Servus.
Ich will mir nach Weihnachten ein neues System zulegen mit folgenden Komponenten.
--------------------------------------------------------------------------------------
CPU: Intel Core i7-920 boxed
GPU: Sapphire Radeon HD 4870 X2
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Gehäuse: Cooler Master Cosmos S
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Speicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
--------------------------------------------------------------------------------------
Das sind die Teile die ich eigentlich so geplant habe.
Nehme aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Nicht hundertpro sicher bin ich beim Speicher und evtl der Firma der 4870x2.
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich möchte das System auf 3,0 bis 3,6 GHZ hochtakten, wovon ich eigentlich keine rechte Ahnung habe.
Um das System so zu OCler reicht da eine sehr gute Luftkühlung locker aus oder doch leiber Wasserkühlung?
Mein 2ter großer Wunsch ist dieses Overclockte System EXTREM ULTRA SILENCE zu beommen.
Womit realisiere ich das am besten? Wakü oder sehr gute Luftkühlung?
Welche Komponenten würdet Ihr mir vorschlagen?
Würde für die Kühlung und die Lautheit schon 500€ oder mehr hinblättern.
DANKE
Ich will mir nach Weihnachten ein neues System zulegen mit folgenden Komponenten.
CPU: Intel Core i7-920 boxed
GPU: Sapphire Radeon HD 4870 X2
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Gehäuse: Cooler Master Cosmos S
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Speicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Das sind die Teile die ich eigentlich so geplant habe.
Nehme aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Nicht hundertpro sicher bin ich beim Speicher und evtl der Firma der 4870x2.
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich möchte das System auf 3,0 bis 3,6 GHZ hochtakten, wovon ich eigentlich keine rechte Ahnung habe.
Um das System so zu OCler reicht da eine sehr gute Luftkühlung locker aus oder doch leiber Wasserkühlung?
Mein 2ter großer Wunsch ist dieses Overclockte System EXTREM ULTRA SILENCE zu beommen.
Womit realisiere ich das am besten? Wakü oder sehr gute Luftkühlung?
Welche Komponenten würdet Ihr mir vorschlagen?
Würde für die Kühlung und die Lautheit schon 500€ oder mehr hinblättern.
DANKE
Zuletzt bearbeitet: