Ultimate oder Home Premium für neues System?

maar

Freizeitschrauber(in)
Ultimate oder Home Premium für neues System?

Abend liebe Computer Gemeinde.

Da ich mir jetzt einen neuen Rechner gekauft habe (der aber noch nicht bei mir zuhause steht) wollte ich mal die Win7 fortgeschrittenen Fragen ob ich auf das neue System ebenfalls Ultimate oder leiber Home Premium installieren soll.

Mir gehts vor allem um die Performance und dass ich soweit es geht und so wenig wie möglich Ressourcen verliere, wenn ich drauf Spiele.
Das System um das es geht seht ihr in meiner Signatur.

AW: Ultimate oder Home Premium für neues System?

Es macht genau 0,0% Unterschied. Ultimate hat halt mehr Features aktiv, aber das OS ist und bleibt das selbe.

Echt ? habe gedacht Ultimate frisst mehr Arbeitsspeicher usw..

Wenn du Dreamscene benutzt wird vielleicht auf dem Desktop mehr RAM verbraten. Aber spätestens wenn du in den Vollbildmodus gehst schaltet sich das eh ab.

Hab auch nur das Home Premium und mir wurden noch keine Performance Einschränkungen vom Ultimate berichtet.

Wie Olstyle schon sagte, das Ultimate hat mehr Features und ist eher was für Netzwerkprofis und Programmierer.

Letztendlich auch ne Preisfrage...

Wenn du Dreamscene benutzt wird vielleicht auf dem Desktop mehr RAM verbraten. Aber spätestens wenn du in den Vollbildmodus gehst schaltet sich das eh ab.
ne so ein Zeug brauche ich nicht.. wäre nur interessant unter einem OS angemeldet zu sein und in einem eigenem Fenster ein z.Bsp XP laufen zu lassen oder Linux

Zuletzt bearbeitet:

Was ja jetzt nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal von Ultimate ist. Das kann jedes OS mit der passenden Virtualisierungssoftware.

habe nur gehört das sei mit Ultimate ein Kinderspiel aber egal ist ein anderes Thema.

Interessant wäre noch Win 7 Pro, allein schon, weil man damit XP simulieren kann ( ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt :-) )

habe nur gehört das sei mit Ultimate ein Kinderspiel aber egal ist ein anderes Thema.
Virtual XP, eine stärker in das OS eingebundene VirtualPC Version mit Windows XP, gibt es bei allen Versionen wo kein "Home" dran steht.
Mit Linux hat das noch gar nichts zu tun. Das muss man überall von Hand in die VM installieren.

Hier einmal eine Vergleichsseite, welche die Entscheidung erleichtern sollte.

Wie schon berichtet gibt es keine Performance-Unterschiede.

Zurück