Neuer Rechner Windows Key von Win 10 für Update auf Win 11

lizzy999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe einen ca. 8 jahre alten PC mit Windows 10 Home. Dafür habe ich damals einen gültigen Key bei Microsoft gekauft.
Jetzt baue ich mir einen neuen PC zusammen. Kann ich jetzt auf dem neuen PC Windows 11 installieren und den
Key der ja mit meinem Microsoft Konto verbunden ist von Windows 10 Home verwenden, oder muss ich mir für Windows
11 Home einen neuen Key kaufen?

Zurzeit ist das Windows 10 Home ja noch auf meinem alten Rechner aktiviert. Muss dieser vorher aus dem Microsoft Konto
gelöscht werden?

Falls ich den Windows Home Key verwenden kann, muss auf dem neuen Rechner zuerst Windows 10 installiert werden, dieses aktiviert werden
und danach auf 11 Upgedatet werden, oder kann man direkt Windows 11 installieren und mit dem Windows 10 Key freischalten?

Vielen Dank für eure Hilfe
gruss
lizzy

Nein, Meines wissens loggst du dich in dein MS Konto ein und dann wird diese "Kopie" automatisch Aktiviert.
Ich selbst mach dieses Prozedere nicht daher kann ich dies nur von höhren lesen sagen mit sagen.
Was relevant ist warscheinlich, Aber andere dürften da mehr wissen. Dass du die gleiche version hast. win10 home / win 11 home und nicht so was wie "Win10home/win11Pro". Da kann ich mir gut vorstellen das dies nicht funktioniert.

Einfach Windows 11 installieren und dann wie gesagt mit den MS Konto einloggen das musst du duch MS zwang ja ehe.

MS-Konto ist sinnvoll im Falle von Problemen, aber nicht nötig für die Aktivierung, die arbeitet mit Hardware-IDs.

Wenn das ein Win 10 Key war, sollte es keine Probleme geben.

Danke für eure Hilfe.
Dann werde ich das mal Testen, sobald ich den neuen Rechner zusammengebaut habe.
Fehlt leider noch das Case, sollte nächste Woche kommen.

gruss
lizzy

Zurück