Überzogene Preise der 2080ti

Ampre

PC-Selbstbauer(in)
Überzogene Preise der 2080ti

Hallo,

ich habe mir mal die Preis Leistung angeschaut. Wenn man da auf die Min FPS Schaut gerade bei RTX Spielen ist die 2080ti im Schnitt gerade mal 8-12% Schneller als die 2080. Kostet aber 100% mehr. Ist Nvidia noch zu retten?

Auch lustig bei Caseking gab es eine 2080 Ohne Super dafür mit 240mm AIO Kühler für schlappe 675 Euro JA 240mm AIO Kühler, das ist ein Brett! Die lag da die ganze Zeit rum. Dafür greifen die Leute für 2080 Super Karten zu........

Sind den Verbraucher mittlerweile so dämlich?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Überzogene Preise der 2080ti

Was soll uns dein Post jetzt zeigen? Hast du dir mal andere Benches angesehen oder nur ein paar rausgepickt? Darf jetzt der User selbst nicht mehr kaufen was er möchte ohne das er gleich als Blöd hingestellt wird?

Wenn man sich andere Benches mal ansieht hat die 2080ti genug rechtfertigung auch mal weil es eben 11GB zu 8GB Speicher gibt und sieh dir mal Spielebenches an zwischen 2080vs. 2080TI

Ich hab mir alles zwischen Control Battelfield, COD etc angeschaut. Nur selten sit die 2080ti mal schneller in den Min FPs als 10%

Wow ganze 3 Spiele?? Huch na dann wirst du wohl der Kenner sein^^

Was verstehst du an etc. nicht? Und so viele RTX Spiele gibt es auch nicht gerade.

Was verstehst du an etc. nicht?

Wie wäre es nochmals siehe dir Benches an, PCGH bietet hier eine breite Auswahl! Mehr kann ich leider und möchte ich eigentlich nicht mehr dazu beitragen weil du ja die anderen als dämlich hinstellst!

Kommen die Min-FPS nicht sehr oft von der CPU und haben nicht unbedingt nur was mit der Graka zu tun?

Ich weiß .. jetzt wird jeder aufschreien ... ich hab aber XXXX (Hier den Namen der extrem schnellen CPU mit den extrem vielen Kernen eintragen) als CPU.

Verkackt ja am Ende trotzdem^^

Ich hab keine Ahnung was 2K für ne Auflösung ist. FHD? Ist ja mit 1920 Pixel nahe drann. Oder 2560x1440? Ist gut 500 Pixel weiter weg von 2K als FHD.

GPU-Limit hat am Ende nur wenig mit der Auflösung zu tun. Oder andersrum: In der Regel hat man das GPU-Limit selbst in der Hand.

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Naja, natürlich ist das P/L Verhältnis der 2080Ti bedeutend schlechter als bspw. bei einer 2070. Ist doch klar. Je höher du in der Leistungsklasse aufsteigst, desto mehr bezahlst du für die Leistung.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wo ist da genau dein Problem? Zwingt dich doch keiner das zu kaufen oder?

Verstehe nicht was du erwartest. 50% mehr Leistung im High End Bereich bei genau 50% Aufpreis? Träum weiter, Leistung zu Preis skaliert doch nicht linear, sondern exponentiell.
Das war schon immer der Fall, ist nichts neues und ist auch nicht schlimm. Kauf dir halt ne Karte im guten P/L Bereich.

Da jetzt Käufer als dämlich hinzustellen ist ziemlich fragwürdig. Haste mal daran gedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die es überhaupt nicht juckt, ob sie 1000€ für ne GPU ausgeben?
Die sich vielleicht über 10% mehr Leistung freuen?

Das Geld ist für andere Dinge nicht mehr da. Jedes Jahr 1000 Euro mehr bezahlen und du hättest in 5 Jahren die Wahl ob du einen Normalen Tesla oder den Power Tesla mit allrad fahren willst.

Selbst für jemanden der das nicht juckt ist es einfach nur dämlich. Ich habe lange mit mir gehadert ob ich das machen soll. Aber ich sehe nicht ein Warum ich Jensen das Geld in den Rachen stopfen soll.

Das Teil kostet in der Produktion mit allem Drum und Dran wahrscheinlich nicht mehr als 300-400 Euro und dann zum 3-4 Fachen Preis zu verkaufen ist der hammer.

Hallo,

ich habe mir mal die Preis Leistung angeschaut. Wenn man da auf die Min FPS Schaut gerade bei RTX Spielen ist die 2080ti im Schnitt gerade mal 8-12% Schneller als die 2080. Kostet aber 100% mehr. Ist Nvidia noch zu retten?

Auch lustig bei Caseking gab es eine 2080 Ohne Super dafür mit 240mm AIO Kühler für schlappe 675 Euro JA 240mm AIO Kühler, das ist ein Brett! Die lag da die ganze Zeit rum. Dafür greifen die Leute für 2080 Super Karten zu........

Sind den Verbraucher mittlerweile so dämlich?

Werden alle Leute die mehr ausgeben als dämlich bezeichnet? Oh man wie ich die 5er Fahrer hasse und erst recht die Q7 Möchtegerns....gibt auch Menschen die arbeiten für ihre Güter!

Die Sind genau so dämlich. Die leute geben Geld für den Namen aus. Die ganze Menschheit ist nur noch dämlich! Für 0 Mehrwert 100.000 Euros bezahlen.

Q7 ist ein Gutes Beispiel. Die kommen dann in die Stadt und sind die ersten die jammern warum sie keine Parkplatz finden....

Das Teil kostet in der Produktion mit allem Drum und Dran wahrscheinlich nicht mehr als 300-400 Euro und dann zum 3-4 Fachen Preis zu verkaufen ist der hammer.

Und wer bezahlt die Entwicklung? Würdest Du nur die Herstellung bezahlen und den Vertrieb würdest Du in 100 Jahren immer noch mit einer 2080TI dasitzen. Und Jensen will ja auch Gehalt haben :-)

Einen zuviel? :) Ich verstehe dein Anliegen und ja, die GPU Preise sind nicht mehr normal aber dennoch kann man dies Ausdruck verleihen ohne die Käufer etc. als dämlich zu bezeichnen. Das Leben spielt nicht nur im eigenen Haus ab und auch die Präferenzen unterscheiden sich. Ich mag meine TI und sie war es MIR Wert. Du startest eine Diskussion die subjektiver nicht sein kann...das führt zu nichts.

Lg Chris

@HisN

Das ist ja der fehl Gedanke den viele haben. Da sind ja die Entwicklungskosten ja schon drin! Schau dir Doch die Gewinne an von Nvidia der Gewinn kommt nach abzug der Entwicklungskosten.

@IphoneBenz
Doch mann muss es endlich mal beim Namen nennen. Ich hab es satt wie dämlich manche sind. Ich habe die Kohle und kann es mir leisten dämlichkeit.... Das bringt weder die Leute noch die Menscheit weiter. Man stelle sich mal vor wenn man die ganze Kohle nehmen würde und in wichtigere Dinge wie in Umweltzschutz und Weltraumforschung anstellelle in Milliadäre stecken würde!

Ps.

Ich gehäre zu denjenigen die Sich so eine Karte jedes Jahr leisten können. Trozdem mach ich das anicht mit. Auch aus Respekt vor anderen die Sich das nicht leisten können und wenn das so weiter geht mit den GPU Preisen dann sind auch Gudverdiener ganz schnell arm dran. Das ist ja mitllerweile beim Auto das gleiche.

Edit:
Man sollte sich auch endlich mal bewusst werden, das jede Kaufentscheidung auch eine Entscheidung mit Gesselschaftlicher Tragweite ist.

Zuletzt bearbeitet:

@HisN

Das ist ja der fehl Gedanke den viele haben. Da sind ja die Entwicklungskosten ja schon drin! Schau dir Doch die Gewinne an von Nvidia der Gewinn kommt nach abzug der Entwicklungskosten.

@IphoneBenz
Doch mann muss es endlich mal beim Namen nennen. Ich hab es satt wie dämlich manche sind. Ich habe die Kohle und kann es mir leisten dämlichkeit.... Das bringt weder die Leute noch die Menscheit weiter. Man stelle sich mal vor wenn man die ganze Kohle nehmen würde und in wichtigere Dinge wie in Umweltzschutz und Weltraumforschung anstellelle in Milliadäre stecken würde!

Ps.

Ich gehäre zu denjenigen die Sich so eine Karte jedes Jahr leisten können. Trozdem mach ich das anicht mit. Auch aus Respekt vor anderen die Sich das nicht leisten können und wenn das so weiter geht mit den GPU Preisen dann sind auch Gudverdiener ganz schnell arm dran. Das ist ja mitllerweile beim Auto das gleiche.

Edit:
Man sollte sich auch endlich mal bewusst werden, das jede Kaufentscheidung auch eine Entscheidung mit Gesselschaftlicher Tragweite ist.

Andere Frage... Willst du der Reichste auf dem Friedhof sein?

Nein ich möchte das am Reichtumg dieses Landes alle beiteiligt sind! Wieviele Normalverdiener können Sich denn noch ein cooles Auto oder solch eine Grafikkarte leisten?

Dann demonstriere, steht jeden frei. Eine Reichweite wie hier im Forum ist sicherlich irrelevant für dein Anliegen. Das weißt du auch selbst!!!!!

Nein ich möchte das am Reichtumg dieses Landes alle beiteiligt sind! Wieviele Normalverdiener können Sich denn noch ein cooles Auto oder solch eine Grafikkarte leisten?

Gutes Anliegen, aber sicher nicht mit so einem Ausdruck zu erreichen. Denk mal drüber nach...
Ach allein ich würde sagen das ich allein mindestens 15000 Leute sehen kann die dies können!

50.000 mehr wie die Leiche nebenan beim Sprung in den Rhabarber, Aber beide haben Maden im Auge.

1000-1500€ für ne 2080Ti sind mir auch zu teuer, aber nur weil ich ne 1080Ti hab. Wenn die 3080Ti mutmaßlich Doppelte 2080Ti Leistung hätte wären 1500€ im Vergleich zu 680€ für die 1080Ti doch Proportional oder?

Soll heißen; Persöhnliche Fasson, Ausgangsverhältnis und Mittel zum gestecktem Ziel

Zurück