• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktest du deine Grafikkarte?

Übertaktest du deine Grafikkarte?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 611 47,9%
  • Nein, wegen Garantie

Stimmen: 155 12,1%
  • Nein, die Leistung reicht aus

Stimmen: 493 38,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.276
  • Umfrage geschlossen .
AW: Übertaktest du deine Grafikkarte?

Nope, sehe Leistungstechnisch auch noch keinen Grund dazu.

Yes

750Mhz GPU/Shader und 2240Mhz e. Speichertakt. Voltmod und Hochleistungswasserkühlung macht's möglich

[X] Nein, die Leistung reicht aus

sollange ich alle meine Lieblingsspiele in 1680*1050 mit 4aa und 8af zocken kann ist alles 1a

[X] Nein, die Leistung reicht aus mit meiner HD4870 bin ich noch zufrieden.

[X] Nein, die Leistung reicht aus.

Meine Radeon ist schon ab Werk übertaktet, nennenswerte Taktsteigerungen sind daher zu aufwendig im Verhältnis zum mageren Plus an Leistung. Wobei allein von den Temperaturen her viel Spielraum nach oben wär, im 3DMark Vantage wird der Chip maximal 59° heiß.
Und echt: ich spiele keine grafikintensiven Shooter und das auch noch auf einem 17"... Die Leistung reicht dicke.

[x] Nein, die Leistung reicht aus

Bin mit meinen drei 3870 eigentlich ziemlich zufrieden. Ist ja schon recht eng im PC, bei 3 Karten...:D

[X] Nein, die Leistung reicht aus
2x OC ab Werk (XFX GTX280 XT) - das reicht mir... :-D

[x] Ja , natürlich!

Habe eine 9800GTX+ von Point of View mit einem Accelero Twin Turbo. Ich habe sie mit RivaTuner übertaktet.

Nej, ist Passiv gekühlt. Und fehlende Shaderleistung oder Textureinheiten einer GS-Version lassen sich durch OC leider nicht asugleichen...

[X] Ja, natürlich!

Siehe Sig. per BIOS-Mod. Nur die Lüftersteuerung muss ich noch optimieren, was bisher aber noch nicht richtig funzt...

[x]Ja, natürlich!
Zum Spielen nicht aber Benchen. Zum Zocken reicht mir das aber wenn ich mal Benchen dann mache ich das.

(X) Nein, die Leistung reicht aus...
weil meine Karte von Haus aus schon übertaktet ist und auch im Hinblick auf die nur magere Leistungssteigerung nicht wirklich was bei rum kommt.

[Ja]
Hab meine 9800GTX+ um ca. 10% übertaktet und nen Zalman Cooler draufgemacht.
Rennt gut.

ich übertakte meine 9800gt nicht weil sparkle ihr zwar einen sehr guten kühler verbaut hat, aber leider haben sie aber keine ramkühler verbaut.

[x] ja, natürlich!

Wenn ich nicht mehr genug Leistung habe, dann muss sie übertaktet werden.
Gut, das meine GTS250 sehr viele Leistungsreserven hat (min. 22% mehr Leistung können noch rausgeholt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück