• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktest du deine Grafikkarte?

Übertaktest du deine Grafikkarte?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 611 47,9%
  • Nein, wegen Garantie

Stimmen: 155 12,1%
  • Nein, die Leistung reicht aus

Stimmen: 493 38,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.276
  • Umfrage geschlossen .
AW: Übertaktest du deine Grafikkarte?

[x] Ja, natürlich!

Schließlich geht meine günstige Sapphire HD4850 Dual-Slot bis 710/1050 MHz im Spielbetrieb. Warum sollte ich auf das Extra an Leistung verzichten? OC passiert per Software @ Windows-StartUp. Also auch kein BIOS-Mod. Demnach kann ich im Ernstfall auch die Garantie in Anspruch nehmen.

MfG, Paule
ja genau, und das ist völliger Schwachsinn was manche hier labern, wie zb. auch in der Umfrage, Nein wegen Garantie, OMG!!!!! Wenn ihr sie nicht gerade wegen überhitzung oder durchgebranntem chip oder sowas umtauschen wollt, werden die schon nicht bemerken dass die übertaktet wurde xd Übrigens hält ne Graka(für mich zummindest) vllt 2, höchstens 3 Jahre und dann kann man die neusten games nur noch auf Niedrig spieln...

Ich übertakte meine natürlich auch, leider ist das potenzial doch eher gering, macht eben nicht soviel aus wie zb. der Prozessor...

ja genau, und das ist völliger Schwachsinn was manche hier labern, wie zb. auch in der Umfrage, Nein wegen Garantie, OMG!!!!! Wenn ihr sie nicht gerade wegen überhitzung oder durchgebranntem chip oder sowas umtauschen wollt, werden die schon nicht bemerken dass die übertaktet wurde

Das ist Betrug! :daumen2:

[nein] takte runter, von 665/993 auf 650/950. Benutze PCIe Bandbreiten Turbo. Damit wird die Karte(genaugenommen der Vram) im Standardtakt zu heiss.

ja xd Betrug... Wenn ich die Karte nicht durch eigenes verschulden Schrotte ist das doch gerechtfertig!

Das ist doch nur eine billige Ausrede! Wenn du die Karte übertaktest und sie geht während der Garantiezeit kaputt, dann ist es dein Verschulden und nicht das des Herstellers, ergo musst du selbst für den Defekt aufkommen und nicht der Hersteller!

Ich übertakte immer egal was. Leistungsplus ist mir grundsätzlich egal, macht mir einfach Spaß.

Da die Standardkühler unerträglich sind, wird er Kühler sowieso getauscht und damit ist die Garantie weg.
Meist lass eichn ein neue Granka einen Monat richtig heizen und wenn dann keine Fehler sind ist mir die Grantie egal.
Und da das Leistungsplus z.B. bei meiner Ultra extrem ist wäre ich dumm darauf zu verzichten und mir ständig neue Grakas zu kaufen.
Und dank moderner Tools optimiert man seine Karte doch eh für minimalen Idlebetrieb und maximaler Lastbetrieb da es das nirgend zu kaufen gibt (höchtens ansatzweise).

ja natürlich!
ich will sie verbessern und ein unikat daraus machen.
mehr leistung, geringerer verbrauch:daumen:

mfg

[X] Nein, die Leistung reicht aus bzw. meine GraKa ist schon von Werk aus übertaktet.

[x] Nein, wegen Garantie und Werks OC.
Es fehlt die Möglichkeit "Später"!

[X]Nein, wenn mir meine Leistung nicht mehr reicht dann kaufe ich mir die nächst größere! Sollte es keine geben warte ich halt! Zur zeit reicht mir meine Aktuelle Graka noch aus, mal sehen was die Games in Zukunft noch bringen!!

Neee,die könnte kaputt gehen,dann steh ich dann da mit einem dicken Hals.

[X] Ja, natürlich

Entweder per CCC oder ATT.
Da ich immer als erstes den Stockkühler austausche ist die Garantie ja eh schon futsch. :schief:

[x]Ja, natürlich!

Habe mir ein eigenes Mod-Bios raufgeflasht mit eigenen Taktraten, im 3D-Betrieb ordentlich Power und im Idle schön sparsam,...:) !
Und dank meines Zalman GV1000 bleibt sie schön kühl,...

Mfg Mj

[x] Ja.

Dank des Volterra Spawa's auf meiner GTX260 per BIOS-Mod im 3D OC bei 1.05V und im 2D sparsam mit 0.92V (anstelle der originalen 1.05V) :D

Zurück