• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktest du deine Grafikkarte?

Übertaktest du deine Grafikkarte?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 611 47,9%
  • Nein, wegen Garantie

Stimmen: 155 12,1%
  • Nein, die Leistung reicht aus

Stimmen: 493 38,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.276
  • Umfrage geschlossen .
AW: Übertaktest du deine Grafikkarte?

[x] Nein Leistung reicht aus

Klingt komsich, ist aber tatsächlich so

Bis jetzt habe ich meine Wakü 295 GTX noch nicht übertacktet, wird sich aber in naher Zukunft nicht umgehen lassen!

So Long...

[x]nein
warum auch. wenn sie es nicht mehr bringt, kommt ne neue rein.

Frisch gekauft
OC ausprobiert
Fehlgeschlagen oder nicht Zufrieden
dann einfach dem Händler als defekt odereinfach so zurückgegeben
dieser hat plötzlich wieder was im Angebot
große Freude
man schlägt zu
baut es ein
und es funktioniert einfach nicht normal
jetzt reklamiertman es
der Händler sagt no no
und man ist der angeschmierte
weil jetzt der Händler prüft ob da was war
nur man war es nicht selber
Betrifft fast alle Online-Händler(AMD's FX 60 939, X2 6000-6400, Geforce 8800GT-GTS-GTX, Radeon 2900-4870 einschließlich diverser Speichermodule)
:daumen2:
Deshalb halte ich persönlich nichts davon:daumen2: :daumen2::daumen2:

Übertaktung lohnt sich für mich nicht.Ich hab ne 8800 GT mit nem Q6600 auf 3,2Ghz.Da mir die Leistung vollkommen ausreicht,werd ich auf die nächste Generation warten.Ob Ati oder Nvidia wird sich dann entscheiden.

Da ich noch einen 17"TFT (1280x1024) nutze,muss ich keine Einschränkungen hinnehmen.Ich spiele alles voll aufgerissen,mit AA,AF,VSync habe immer gute FPS Raten(L4D,FC2 Dx10,TF2,Fallout3,Grid,CoD5,Bioshock Dx10,BF Heroes:D).Klar,Cryengine 2 läuft nicht so rund wie Unreal oder Source.

So kann ich G200 und 4000er aber getrost überspringen.

Grüße LungE

[X] Ja, natürlich!

Warum sollte ich auf kostenlose mehrleistung verzichten? ;)

MfG Mouse

[x] Ja natürlich!

Ich mach es jedoch immer erst nach 3-4 Monaten, wenn bis dorthin kein Mangel auftritt.

grüße, Railroads

[x] Ja natürlich!
garantie verfällt eh net , solange kein bios flash vorgenommen wird...

Nein, nix übertaktet, weil lohnt nicht.

Für die 5% mehr Leistung hab ich einfach keinen Bock auf Instabilitäten und benchen tue ich (momentan) nicht.

[x]Nein, Garantiegründe

Aber eigentlich ist es beides, also wegen der Garantie UND wegen der ausreichenden Leistung.
Bei nem 17 Zöller @ 1280x1024 brauch ich die nächsten 2 Jahre keine bessre Grake. Hoff ich... :ugly:

Natürlich ,ich finde es sehr gut ,wenn man kostenlos mehr Leistung durch OC bekommt

Klar übertakte ich meine Karte.....,wie sonst hätte ich die 21000 Punkte bekommen sollen.
Aber mal im ernst, solange die Spannung ausreicht, und die Temps im grünen Bereich sind, liegt es doch auf der Hand zu übertakten.

Gerade bei der 260er GTX macht das riesen Spaß, weil soviel OC Potential vorhanden ist

meine MSI R4850-T512D im Referenzdesign (Singleslot) geht bis 700/1075 MHz stabil aber das wirkt sich nicht bemerkbar aus (außer 3DMark0x)

Ich habe meine HD4870 heute @820/980 overclockt, um noch ein, zwei fps bei Crysis @1920x1080 rauszuholen ;)

Zurück