AntiFanboy
BIOS-Overclocker(in)
übertakten i7, ein paar fragen
heute hab ich mal probiert meinen i7 zu übertakten!
BCLK ist auf 150MHz eingestellt, somit hab ich einen takt von 3,3GHz auf standard Vcore!
mein problem ist : die cpu taktet im idle nun nicht mehr auf 1,6GHz runter, sondern bleibt auf konstante 3,3GHz, die V zahl reduziert sich jedoch auf 0.92V und die temps kommen auf 43C° im idle mit dem boxed kühler!
doch nun meine frage : wie kann ich den modus wieder aktivieren das er auf 1,6GHz runtertaktet, verstellt hab ich nix!
deaktiviert sind im bios folgende dinge :
Max CPUID Value Limit
A20M
Intel C State Tech
ansosnten ist alles aktiviert!
die nächste frage :
der ram läuft statt 1333MHZ (9-9-9-24, standard) auf 1500MHz mit den timings 9-11-11-28!
hier hab ich jedoch auch nix verändert!
sind die timings und die MHz ok?
oder wo kann ich das im bios umstellen?
Vcore erhöhen?
wo kann ich das im bios verändern, ich find das nirgendst!
iwo steht Vcore aber da kann ich nur was reintippen, mit -> oder <- taste lässt sich da nichts machen!
hier ein foro im idle :
Anhang anzeigen 267358
heute hab ich mal probiert meinen i7 zu übertakten!
BCLK ist auf 150MHz eingestellt, somit hab ich einen takt von 3,3GHz auf standard Vcore!
mein problem ist : die cpu taktet im idle nun nicht mehr auf 1,6GHz runter, sondern bleibt auf konstante 3,3GHz, die V zahl reduziert sich jedoch auf 0.92V und die temps kommen auf 43C° im idle mit dem boxed kühler!
doch nun meine frage : wie kann ich den modus wieder aktivieren das er auf 1,6GHz runtertaktet, verstellt hab ich nix!
deaktiviert sind im bios folgende dinge :
Max CPUID Value Limit
A20M
Intel C State Tech
ansosnten ist alles aktiviert!
die nächste frage :
der ram läuft statt 1333MHZ (9-9-9-24, standard) auf 1500MHz mit den timings 9-11-11-28!
hier hab ich jedoch auch nix verändert!
sind die timings und die MHz ok?
oder wo kann ich das im bios umstellen?
Vcore erhöhen?
wo kann ich das im bios verändern, ich find das nirgendst!
iwo steht Vcore aber da kann ich nur was reintippen, mit -> oder <- taste lässt sich da nichts machen!
hier ein foro im idle :
Anhang anzeigen 267358