• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

Wieviel RAM steckt in deinem Spiele-PC

• 16 GiByte und mehr

Stimmen: 25 1,2%
  • 12 GiByte

Stimmen: 21 1,0%
  • 8 GiByte

Stimmen: 291 14,3%
  • 6 GiByte

Stimmen: 158 7,8%
  • 5 GiByte

Stimmen: 3 0,1%
  • 4 GiByte

Stimmen: 1.136 56,0%
  • 3,0 GiByte

Stimmen: 70 3,5%
  • 2,5 GiByte

Stimmen: 4 0,2%
  • 2,0 GiByte

Stimmen: 264 13,0%
  • 1,0 GiByte

Stimmen: 41 2,0%
  • Weniger als 1 GiByte

Stimmen: 9 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    2.028
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wieviel RAM verfügt dein Spiele-PC?

[X] 8 Gigabyte!

Einfach nur, weil der Speicher Anfang des Jahres so günstig war und man davon ja bekanntlich nie genug haben kann! :ugly:

8 GB Apogee GT DDRII-1066 und das ist auch (speziell wegen GTA IV, Vista Ultimate x64 und Videoenkodierung) gut so :D

Greetz

[x] 4GB 1066er :D
Reicht erstmal.

PS: Die Möglichkeit 1,5 GB RAM fehlt! :ugly:

8Gb - bei den RAMpreisen hab ich jetzt 8GB DDR2-1066, wofür ich vor einem Jahr nur 4GB DDR2-800 bekommen hab.

4 GB für Windwos XP ausreichent wenn Win 7 kommt dann wird es woll 8 GB DDR 3 1600 werden aber erst mal ab warten

[x] 4 GB
8 GB kommen nicht in frage(hab schon 6GB gehabt)es bringt keine vorteile im schlimmsten fall läuft das system noch langsamer und das OC potenzial singt auch noch :daumen:(bei vollbesetzten bänken)

[x] 2GB

Wird aber bald auf 4 GB aufgestockt.

btw: Wer hier hat eigentlich 16 GB und mehr im Rechner? Müssen ja irgendwelche Leute sein, die mit Workstations zocken.

[x] 4,o GB

2x 1024Mb DDR2 - 667 Corsair
2x 1024Mb DDR2 - 667 Nanya technology :daumen::daumen:

Aber was mich nur wundert das mein MoBo aber mir nur 3328Mb zur Verfügung stellt. Auch unter x64 nur 3.25Gb...

Habe BIOS schon rauf und runter gesucht und nichts gefunden um es zu ändern.. ( MoBo ---> MSI 915P Neo2 Platinum) :what::what:

2Gb-DDR2-800.
Wird wohl aber aufgestockt mit dem neuem MoBo.

[X] 4 GiByte

Werde jetzt erstmal auf Win7 x64 Ultimate SB sparen und mir dann ggf. (spätestens wohl bei Erscheinen des SP1) nochmal 2 Riegel verordnen.

(OT, sorry dafür - aber es ist für meine Kaufentscheidung bezüglich des OS in 32/64bit auch nicht unwichtig: Gibt es eigentlich mittlerweile einen relativ zuverlässigen Virenschutz, der auch tatsächlich auf 64bit läuft <und das nicht nur von sich behauptet>, QuadCore optimiert ist, sich nicht von anderen Tasks abschießen lässt, eine Personal Firewall und einen anständigen Spamfilter mitbringt?)

[X] 6GB
In beiden Rechnern 6GB. Erst waren es jeweils die üblichen 4GB, dann bin ich jedoch durch Zufall an 4x1GB Module gekommen. Da hab ich eben aufgeteilt und jeweils 2GB in jeden Rechner gesteckt.

Zurück