Ubuntu 9.04 vs Windows 7 UMTs Unterstützung

AW: Ubuntu 9.04 vs Windows 7 UMTs Unterstützung

für mich ist diese Diskussion auch an dem Punkt beendet, da es amtintel nach meiner Einschätzung ständig nur darum geht Windows in jeglicher unsachlicher Form schlecht zu reden (siche auch hier)

Kommt mir auch langsam so vor.:schief: Ich will gar nicht die ganzen Threads aufzählen.

Ach ja und Linux kann ja alles:lol:, aber mit Creative XFi und 5.1 Support sieht es sehr schlecht aus.:daumen2:
Da Creative nur die Treiber für Windows richtig gebacken kriegt.

auch blu-ray is recht sinnlos unter linux..

hat ja beides vor und nachteile...

BR sollte gehen, die Filme auf den Datenträgern zu schauen ist allerdings (noch) illegal. Auch wenn es geht.
Das mit der XFi stimmt auch - der Linux-Treiber dafür ist grottig. (Es gibt da Ansätze, wenn man es so nennen will.) Wobei die Karte ja dank fehlender Hardware-Beschleunigung von Sounds unter Windows ohnehin nicht mehr so überragend ist.

Im Übrigen bleibt festzuhalten, dass Ubuntu immer aktueller als Windows ist. Windows NT 6.1 (Handelsnahme "Windows 7") bleibt ein Update für Windows NT 6.0 (aka Vista) und ist somit im Kern von Anfang 2007. Damals konnte Ubuntu noch nicht mal DSL, ohne dass man die Konsole bemüht.

der System Kern von Windows ist eigentlich immer NT , da wird dann herum etwas schnickschnack gemacht und als Neu verkauft , dieser scheiss ist dann noch wiederum inkompatibel zu älterer HW , das sich die leute alles Neu kaufen müssen .
ich glaube auch bald, man macht das bei MS mit Absicht so , nur ist es in der Realität so, das es heute oft keinen Ersatz gibt für das ein oder andere an älterer HW .

wenn ich mir z.b. das mit http://www.gnome.org/ an kucke das auf jeder aktuellen Linux umgebung läuft und es bei Windows nicht ein ,
mal möglich ist Thmen/Disgin von der einem Windows Vers. zur anderen zu exportieren,
Win 7 werde ich wahrscheinlich nicht mehr mit machen,
ich überlege heute schon ernsthaft ganz auf Linux dann umzusteigen ,
und meine Linux Vers. habe ich schon, Ubuntu habe ich mir ausgesucht,
den Vorteil sehe ich bei Ubuntu alles schön kompakt ohne schnickschnak , man hat eine Start CD zum installieren mit der man auch im Notfall booten kann um an die Daten zu kommen, man kann damit auch in der Live Umgebung mal auf die schnelle ins Web. , wenn man mal Fragen hat zu Ubuntu und der PC auf ein mal nicht mehr bootet
von der HDD.b
Das was Microsoft immer wieder verpast, macht im Endeffekt Linux immer stärker .

Zuletzt bearbeitet:

Also die X-Fi geht seit Kernel 2.6.31. Deswegen kann ich mit meinem Ubuntu 9.10 Alpha3 (ich weis nicht ob meine Pakete schon auf Alpha 4 geupdated wurden) schon auf meinen Onboardsound verzichten :daumen:.Aber man merkt schon sehr oft, weshalb Linux manchmal sehr unbeliebt ist. Beispiel: Auf meinem PC läuft die Alpha (!) von Ubuntu problemlos wie ein stable release, auf meinem Laptop hingegen schmierte mir sehr oft Ubuntu 8.10 und 9.04 einfach "mal so" ab, während Debian auch mal so seine Probleme hat, Fedora jedoch nie abstürtzt -> Es kommt ganz auf die Distribution auf dem PC an, sowie auf dem PC selber, welche Erfahrungen man mit dem Betriebsystem macht.

Mal so eine Off topic Frage: Ich will auch mal neben Linux auch mal BSD oder andere Unix Derivate ausprobien (Solaris evtl.?) Welche wäre denn zu empfehlen und ist es möglich Linux-Software auszuführen? (sind ja alle POSIX-kompatibel)

Linux is was für ************

Aslo ich bleibe bei Windows weil bei Linux kein LAN und W-LAN ist.:what: beim Installieren der Software... oh moment, so weit kommt es ja garnicht erst:daumen2: er erkännt die setup.exe als archiv :daumen2: und wie soll ich nach software googlen wenn ich kein inet hab ??? is mir eh egal. und ich bleibe bei Vista und 7. aber mehr bei Vista. in Win7 fehlt mir 1. die Sidebat und 2. das Schwartze Taskleisten design (aber ich finde es gut, dass die Tasks klein sind). also dass andere die Sidebar nicht wollen, einfach lächerlich. :lol: und auf Linux werde ich auch deshalb nicht umsteigen, keine Sidebar und keine dauerhaft Transparenten Fernster:daumen2:. und Beryl find ich zu übertrieben

PS: der UHRALTE drucker hat in Vista noch funktioniert!!!

Du bist so toll!

Was hast du dir von Linux erhofft? Ein Windowsersatz, der Windows um Längen schlägt? Das ist Humbug. Linux ist schlichtweg ein anderes System.

AW: Linux is was für ************

Aslo ich bleibe bei Windows weil bei Linux kein LAN und W-LAN ist.:what: beim Installieren der Software... oh moment, so weit kommt es ja garnicht erst:daumen2: er erkännt die setup.exe als archiv :daumen2: und wie soll ich nach software googlen wenn ich kein inet hab ??? is mir eh egal. und ich bleibe bei Vista und 7. aber mehr bei Vista. in Win7 fehlt mir 1. die Sidebat und 2. das Schwartze Taskleisten design (aber ich finde es gut, dass die Tasks klein sind). also dass andere die Sidebar nicht wollen, einfach lächerlich. :lol: und auf Linux werde ich auch deshalb nicht umsteigen, keine Sidebar und keine dauerhaft Transparenten Fernster:daumen2:. und Beryl find ich zu übertrieben

PS: der UHRALTE drucker hat in Vista noch funktioniert!!!

Es heißt ja eigentlich "Dont feed the troll", aber nun.

Linux ist kein Windows-Ersatz. Niemand zwingt dich umzusteigen. Treiber-Probleme gibts bei Windows genauso wie bei Linux. Und das Design kannst du dir anpassen wie du willst - gibt genug Verrückte die den Vista-Skin nachgebaut haben.
Ach ja und dein uhralter Drucker (mein Favorit) sollte unter Linux auch laufen - muss man sich nur ein wenig mit befassen, aber das willst du wahrscheinlich nicht. Bleib doch einfach bei Vista und verschone uns von diesen Kommentaren.

so far

AW: Linux is was für ************

Aslo ich bleibe bei Windows weil bei Linux kein LAN und W-LAN ist.:what: beim Installieren der Software... funktioniert!!!

Linux ist im manchen sachen sehr umständlich,
es wird aber immer besser und eines tages wird es sicherlich genau so einfach da sein, wie bei Windows , wenn man was installieren will usw.. die Entwicklung geht weiter und entwickelt wird bei Linux schneller als bei MS,
MS hat heute immer noch den System Kern von NT im Vista, Linux hat so wie ich das in Erinnerung habe, mittlerweile mehrere völlig Neue gehabt .

Naja Windows hat auch schon so einige Kernel durch, nur da merkt das keiner. Für Linux-Privatanwender ist alles ab 2.0 interessant. Und wir sind jetzt bei 2.6.x.x. Bei Windows gabs den NT4er, 5er und 6er. Und mit 7 dann halt 6.1. Nur bei Windows ist es eben völlig wumpe wenn da eine neue Version/ ein Update vom Kernel rauskommt, interessiert meist nur einen Bruchteil der Kundschaft :-)

so far

ja aber es ist doch ein enormer Fortschritt
das was mit Ubuntu 9.04 geht,
das du nur eine Boot CD hast,mit der du das OS installieren, Daten Retten und un kopieren kannst und das ein Notfall Live OS beinhaltet.

sagen mir mal, du hast nur einen PC,
die HDD geht kaputt, kannste mit dem Ubuntu 9.04 den PC booten mit der CD, damit ins Internet und eine Neue HDD bestellen zum Beispiel, oder in Foren um Hilfe suchen .
So langsam mausert sich Linux , das es bald für den Privat Anwender interessant wird und der Privat Anwender dann nicht mehr das nehmen muss, was ihm auftischt wird , sondern selber entschieden kann, das ist letztendlich auch für Windows Nutzer von Vorteil, weil sich dann MS mehr mühe geben muss, Konkurrenz belebt das Geschäft .

Zuletzt bearbeitet:

Dann geh mit der nächsten Linux CD ins Bett und werd glücklich.:lol:

Man kann auch mit Windows eine LiveCD haben.

So langsam mausert sich Linux , das es bald für den Privat Anwender interessant wird und der Privat Anwender dann nicht mehr das nehmen muss, was ihm auftischt wird , sondern selber entschieden kann, das ist letztendlich auch für Windows Nutzer von Vorteil, weil sich dann MS mehr mühe geben muss, Konkurrenz belebt das Geschäft .

Ist doch in etwa die gleiche Thematik wie mit den Browsern...da gibt es mittlerweile auch wirklich gute Alternativen zum Internet-Explorer. Und trotzdem würden 90% der privaten PC-Käufer nie auf die Idee kommen den Internet-Explorer gegen einen anderen Browser zu tauschen. Und weißt du auch wieso? Weil diese 90% im Idealfall dir grad noch erzählen können was ein Browser ist, wenn du sie aber nach Alternativen zum IE fragst werden die meisten wohl daran scheitern weil es sie gar nicht interessiert. Und du glaubst nun das solche Anwender auch nur im entferntesten ein Interesse daran haben sich ein Linux auf ihren PC zu installieren??? :lol:
Meine Mutter weiß nichtmal wie sie an ihre eMails rankommt wenn das Icon dafür nicht an der gewohnten Stelle zu finden ist!
Also bilde dir doch nicht ein, dass Linux in den nächsten Jahren so viel mehr Erfolg haben wird als in den Letzten.
Linux ist ein geiles System, keine Frage, war selbst bei meinen letzten Versuchen damit wirklich sehr begeistert, aber den Otto-Normal-DAU interessiert es einen pups welches Betriebssystem auf seinem PC ist, und darum werden die auch sicher nicht zur Linux-CD greifen

Linux ist untereinander kompatibler als Windows unter einander ,
Tools/Programme die unter XP liefen, laufen unter Vista/7 nicht.
ich weis nicht wo du liebst ,
aber Linux hat sich schon ganz schön durch gesetzt in den letzten Jahren , wenn man das mit früher vergleicht,
es werden immer mehr und um so mehr um so schneller und besser die Entwicklung , irgendwann wird es dann auch ein Linux geben, wo selbst deine Mutter nicht schlechter mit klar kommt,als hätte sie Windows . Windows hat eigentlich heute keine Zukunft mehr, weil der Kunde und Verbraucher nicht mit bestimmen kann,
und MS am Kunden vorbei entwickelt hat ,
hin gegen Linux sich anderen Gruppen öffnet und jeder die Möglichkeit hat, was daran zu verbessern , nur stöhr es micht langsam, das MS einem Sachen mit aufzwingt die man nicht de.installieren kann, wie das sehr hässliche Media Center .

ist schon ein Grund mehr auf Linux zu wechseln denn jeder hat ja Windows und die meisten keine Ahnung vom Windows , das stimmt schon , da werden Tools installiert obwohl Windows eigene hat, die das gleiche machen

PS ich überlege grade auf welchen meiner PCs ich es nun fest installieren werde ? sollte es meine erwarteten übertreffen, fliegt überall das Windows runter

Zuletzt bearbeitet:

Dem Otto-Normal-Anwender weiß meistens nichts von einem Betriebssystem. Der macht die Kiste an und da kommt was, womit man arbeiten kann, fertig. Wenn du dir ein Auto kaufst, dann willst du damit fahren, also muss da ein Motor drin sein. Und wer den nun Entwickelt hat oder was der tolles kann ist völlig egal, solange er einfach läuft.

so far

ich war eben eine ganze weile mit Ubuntu online,
ehrlich gesagt,
daran kann ich mich gewöhnen .
das ist richtig gut geworden , die 9er
und egal ist das nicht, bei mir ist es so,
das vom dem 64 Bit Ubuntu alles unterstützt wird an Ext.HW Vista und Win 7 da erheblich scheitert ,
keiner 64 Bit Treiber kein 64 Bit Flash ,
mein Scanner/Drucker Ext, Fax Modem läuft , UMTs auch ,
Flash gibt es auch für die 64 Bit Version von Linux , was will ich mehr.
hätte nie erwartet , das eines Tages Linux mal weiter ist,
als Windows , ich bin da zwar noch etwas vorsichtig,
so lange habe ich Linux noch nicht ausprobiert,
sieht aber fast so aus, das Linux Windows eingeholt hat ?
so mein 1. und 2. und 3. Eindruck !

Zuletzt bearbeitet:

Muss dir jetzt auch noch ein Redakteur oder so sagen, dass Windows 7 noch gar nicht draußen ist und das, was du hast nur eine Beta oder ein RC ist?

das ändert aber nichts an der tat sache,
das Windows sehr teuer ist,
wenn ich 4 x Win 7 kaufen würde für 4 PC,
kostet mich das 800 € und Ubuntu habe ich um sonst .

Die Entwickler arbeiten aber auch nicht umsonst.

PS:

Ich hab für Windows 7 nur 45€ bezahlt. Echt billig! :P

Wieso für einen PC 4x das selbe OS? Das musst du jetzt erklären. Vor allem wie kommst du auf 200€ pro Lizenz?

Zurück