Ubuntu 9.04 vs Windows 7 UMTs Unterstützung

AW: Ubuntu 9.04 vs Windows 7 UMTs Unterstützung

wird leider nicht viel nutzten, ich habe vorhin mal so rum gekuckt, es wird sehr wenig unterstützt für Win 7 Treiber,
eigentlich mehr oder weniger nur Chips.GK'.Sound so die üblichen Sachen , die im PC verbaut sind , bei Linux muss ich leider sagen, sieht es derzeit besser aus, immer hin 6 TV aber keine ist für Win 7 , aber mein anliegen war ja hauptsächlich ein gutes kostenlose OS zu haben, was ein Notfall OS auf CD beinhaltet,
wo mit man ohne Probleme damit sind Web kann, und daten von der HDD auf anderen Ext. Daten Träger sichern kann,
falls mal der PC nicht mehr bootet z.b., das fand ich recht einzigartig gut, das geht mit Win 7 und Vista z.b. schon mal nicht .

Schon mal drüber nachgedacht, dass Windows und Linux nicht konkurrieren? Das mit den Treibern wird sich vermutlich auch geben, aber dazu sollte 7 erstmal rauskommen...

Und amdintel könntest du BITTE BITTE wenigstens EIN WENIG darauf achten was du da schreibst? Dass kann doch echt niemand lesen.

so far

Das liegt an seinem kleinen Zimmer. Er hat nichtmal Platz für ein Faxgerät und sucht verzweifelt nach Treibern bzw. einem Modem für Faxe welche extrem wichtig sind (mehr dazu aus seinen anderen Threads). :D

Und amdintel könntest du BITTE BITTE wenigstens EIN WENIG darauf achten was du da schreibst? Dass kann doch echt niemand lesen.

so far

da würde ich sagen, pack dich erst mal an die eigene Nase,
du stellt hier Unwahrheiten auf, Windows 7 die endgültige Vers. gibt es schon ,falls du dazu in der Lage bist, brauchte nur ein mal richtig lesen, in den Foren und News.

und was heißt könnte?
du hast weder Win 7 noch Ubuntu und nichts ausprobiert
da mit könnte... das sind deine fantasien ,
die realität sieht oft etwas anderes, in dem man so was
z.b. selber ausprobiert
und die resultate veröffentlicht, dafür sind aber überdurchschnittlich PC Kenntnise notwendig:what:

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt gehts weiter,
das einzige Problem nur, das diese Sticks
alles nur Windows und Mac Software haben
man braucht aber hin und wieder den Planer
bei Prepaid Verträgen, bei diesen ist ein Planer "Mobile Partner" notwendig,
um den Kontostand abzufragen/aufzuladen,
werde mal kucken, ob es da Linux Lösungen gibt , ansonsten muss man versuchen, ob man diesen "Mobile Partner, der nur für Windows/Mac ist" diese nicht mit "Wine" notfalls ausführen kann, den braucht man ja eigentlich nicht so oft , nur rum aufladen der Karte und Kontostands Abfrage .

Man kann mit einem Program SMS verschicken und dadurch bei Fonic das Guthaben aufladen, bequemer ist es per Fonic Seite.

du hast keine Ahnung,
auf der Fonuic Seite kannst du nur den Einzel Verbings Nachweis einsehen, aber nicht das Konto aufladen, das geht nur mit einem Bank Einzug und nicht mit diesen Crsh Karten und es gibt ja nicht nur Fonic, sondern Blau.de, Tchibo, D2,-Tcom usw.
Mietsicherheit werde ich mich hüten, über das Web Konto Daten anzugeben und genau das,
hat bei vielen betroffen in der Vergangenheit sehr viel ärger bereitet, der Bank Einzug, mal etwas lesen in den Foren und dann erst posten, kann auch nicht schaden ,
da haben die Leud nämlich post vom Inkasso bekommen mit schönen hohen Gebühren , glaubst du das ich mich auf so was einlassen ? ich bin auf den UMTs Zugang angewiesen und möchte diesen nicht wegen Irrtümer riskieren , die meiste sind deswegen jetzt nämlich ohne UMTs unterwegs , natürlich bucht Fonic das Geld auch wieder zurück, gaubst du, dass das alles kostenlos ist? nein ist es nicht
und das UMTs ist schon teuer genug , da mal dazu !

Zuletzt bearbeitet:

Klar. Du nutzt sicherlich Tchibo, Vodafone, Tmobile, Blau und Fonic auf einmal, was?

Bankeinzug finde ich ziemlich gut bei Fonic, denn a) kann man dadurch max. 30€ am Tag aufladen und b) kann man eine solche Abbuchung immer wieder rückgängig machen.

Post vom Inkasso hatte ich noch. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Konto immer gut gedeckt ist und nicht überzogen ist, was zu solchen Sachen führen könnte. Selbst dann reicht ein einfacher Brief und schon ist die Sache gegessen. Wenn man dann aber nur anruft und rummault beim Anbieter und in Foren rumjammert, dass das alles "Betrüger" seien, dann ist man selbst schuld.

da musste mal in den richtigen Foren lesen,
da und da mal zu lesen schadet jedenfalls nicht , dann ist man evtl.. vor gewarnt .
da hatte eine ganze menge viel ärger mit Fonic,
und das nur wegen dem Bank Einzug ,
wer weis vielleicht wechsel ich mal eines tages zu einem anderem Anbieter ?
uneingeschränkten Bank Einzug , das kann man heute nicht mehr machen, da wird zu viel Schindluder mit getrieben und Konto daten geben ich z.b. im Prinzip nicht raus

"Uneingeschränkt"? Das mag ich bezweifeln. Eine unberechtigte Abbuchung kann z.B. zivilrechtliche Folgen haben und Fonic gibt man keine uneingeschränkte Einzugsermächtigung, sondern nur eine für das Aufladen von Guthaben und wenn die meinen, dass sie mal 500€ einziehen können, dann wird da angerufen bzw. ein Brief zu denen geschickt und gut ists. Notfalls kann man sich das Geld immer noch bei der Bank zurückbuchen lassen.

OT: mit den Konto Daten können 3. sich Geld von deinem Grio Konto verschaffen und man weis nie , wie sorgsam andere mit dem Datenschutz umgehen ? und bis du dein Geld zurück bekommst, verhen Tage, in der Zeit konnste u.a. keine Rechnungen bezahlen , nen Bekannte von mir wurde schon mal das komplette Konto geplündert , danach hast du garantiert erst ein mal andere Sorgen, als mit dem PC ins Internet zu gehen, siehst und genau das kann man vermeiden .

Bist du eigentlich wirklich paranoid?

Wenn Fonic meine Daten rumschleudert und jemand anderst aufgrund von denen mein Konto leerräumt (was schon rel. schwer ist, denn eine Privatperson kann nicht einfach einen Bankeinzug tätigen), dann bekommt Fonic wohl eher eins auf den Deckel wenn das nachgewießen werden kann.

Aber es wirklich so, hinter allem stehen skrupellose Großunternehmen die die Daten für viel Geld verkaufen und dein Konto leerräumen, ganz klar. :D

da würde ich sagen, pack dich erst mal an die eigene Nase,
du stellt hier Unwahrheiten auf, Windows 7 die endgültige Vers. gibt es schon ,falls du dazu in der Lage bist, brauchte nur ein mal richtig lesen, in den Foren und News.

und was heißt könnte?
du hast weder Win 7 noch Ubuntu und nichts ausprobiert
da mit könnte... das sind deine fantasien ,
die realität sieht oft etwas anderes, in dem man so was
z.b. selber ausprobiert
und die resultate veröffentlicht, dafür sind aber überdurchschnittlich PC Kenntnise notwendig:what:

Ich weiß, dass es bereits eine finale Version gibt. Ich besitze sie sogar. Das hilft dem Otto-Normal-Anwender aber auch nicht. Außerdem läuft hier auf meinem Server Ubuntu Server, in der VM 9.04 und auf mehreren Rechnern die ich betreue läuft 9.04 und teilweise 8.10.

so far

Bist du eigentlich wirklich paranoid?

:D

das hat mit paranoid nichts zu tun,
oder lässt du für jeden gut sichtbar im Auto
deine EC Karte und Bargeld offen rum liegen ,
was anders ist das nämlich auch nicht mehr heute, wenn du deine Bank Daten an 3. gibtst,
informiert dich mal in den entsprechenden Foren ,
wo es um Daten und Verbraucher Schutz geht .
die Leute sind sicherlich dort nicht paranoid.
Der Gesetzgeber hat es nun mal heute so vereinfacht
und das nutzten Kriminelle vermehrt gerne aus ,
dein Konto wird geplündert.
ich benutzte also diesen Mobile Partner schon recht oft, um die Karte aufladenden .

Zuletzt bearbeitet:

Entsprechende Foren? Sind das leecher.to, Chip, myGulli oder was? So richtige Untergrundforen? :lol:

Nenn mir mal ein Gerichtsurteil, bei dem Fonic wegen unberechtigter Abbuchungen verurteilt wurde. Siehste, das werde ich wohl lang warten müssen, denn mir ist keins bekannt.

Meinst du eine solch gequirlte ******* wie die hier? Telefon-Treff Archive - Fonic das ist die Frechheit

Das ist einfach Blödsinn. Wieso machst du nicht deine eigene Firma für Internet auf, bei der nicht abgezockt wird, bei der es keinen bösen Datenklau gibt usw.

ich habe nun man was dagegen meine Konto Daten an 2. 3. und dann noch leichtfertig über das Internet und dafür meine Gründe , warum ich so was generell nicht tute.

Also jetzt zum dritten mal in diesem Thread der Hinweis an dich, amdintel:

Bitte versuche die deutsche Rechtschreibung wenigstens in Grundzügen zu gebrauchen, Posts von dir sind teilweise sehr sehr schwer verständlich. Danke.

ich habe nun man was dagegen meine Konto Daten an 2. 3. und dann noch leichtfertig über das Internet und dafür meine Gründe , warum ich so was generell nicht tute.

Wie bezahlst du denn dann eigentlich deine Miete/Stromrechnung/etc. bzw. beziehst dein Gehalt/Lohn/BAFöG/etc.? Erledigst du alles mit Bargeld? Man kommt heutzutage kaum drum herum seine Kontodaten preis zu geben, genau dafür sind sie ja auch da...du hast sicher recht damit, dass man im Internet schon vorsichtig sein sollte, wo man seine Kontodaten angibt, aber bei großen Unternehmen ist da sicher nichts zu befürchten. Und sollte doch mal eine unrechtmäßige Abbuchung getätigt werden kostet dich das maximal einen Anruf bei deiner Bank und das Geld ist innerhalb von 24 Stunden wieder da.
Traurig, dass bei dir augenscheinlich jeder Thread in deiner Datenschutz- und Alle-sind-böse-Paranioa endet.
Das Thema sollte eigentlich sowieso endlich mal geclosed werden, da hier alles zum Thema gesagt wurde...:schief:

wohl war ,
das ärgerliche an Linux ist ,
das immer diese Firefox dabei ist, der ist
nämlich ganz schön langsam
ich habe das gestern mehrere Stunden ausprobiert,
auf meinem Vista Rechner mit dem IE 7 und mit dem Linux PC ,
laden die Seiten alle schneller auf dem Vista PC mit IE 7 , also hier bei UMTs Speed 4000 bis 5000 DSL Geschw. um die 1. sec. beim FF 2 bis 4 sec , obwohl beim laden von Web. Seiten eh nie die max Geschw. eines DSLs Anschluss benötigt wird.

hier http://blog.mellenthin.de/archives/2007/09/13/internet-explorer-7-unter-linux/ hat einer den IE unter Linux installiert,
wie das gehen soll ist mir allerdings schleierhaft , ohne WINE ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück