
Wenn ein Manager dir erzählt wie toll sein Produkt ist dann will er eigtl nur dein Geld. Wenn ein Ubisoft Manager dir dies erzählt dann will er wahrscheinlich auch deine Seele. Ich kann auch nur hoffen das dieser Mist schneller krepiert als sich Ubisoft und Co daran richtig bereichern können. Hoffe es wird eine mind. genauso beschissene Modeerscheinung wie Gamestreaming und einer nach dem anderen lässt es fallen wie der Dreck das es ist. Aber da haben nur die Kunden die Macht in der Hand und die haben häufiger als zu oft bewiesen das sie entweder sich selbst bereichern wollen oder einfach nur dumm sind wobei die Konzerne eh am Ende die Gewinner wären."Es ist wirklich vorteilhaft. Aber sie verstehen es im Moment noch nicht"
Mein lieber Scholli ist das peinlich, da kann selbst meine 4 Jährige Nichte hundertmal besser Argumentieren, als diese Pappnasen.
Wobei es aber auch kein einziges Argument gibt, gab und geben wird, was dafür spricht.
Außer Sachen wie: "es ist innovativ", "es verbessert die Erfahrung", "der neue hype!!11einself!", "ihr versteht es noch nicht, aber bald schon" haben diese Ottos bisher nichts zustande gebracht, außer ihre Gier mit jedem Wort über NFTs zum Ausdruck zu bringen.
Und jetzt gesellt sich auch noch ausgerechnet Atari dazu, mit einer riesen Kampagne, im Endeffekt mit den selben Argumenten...
Ich hoffe echt dieses Trauerspiel geht seeehr schnell zu ende... bei mir zieht sich jedes mal alles zusammen, wenn ich eine weitere Firma darüber quatschen höre.
Aha, also wenn man seinen Kopf und dessen Inhalt zum logischen Denken verwendet ist man also konservativ. Dann bin ich das wohl gerne.Irgendwie sind Gamer immer sehr konservativ. Warum werden viele neue Technologien, Ideen, Konkurenz direkt verteufelt?
Was für ein ausgelutschtes Kommentar. Hier hat sich wohl nie jemand leidenschaftlich in ein Game vertieft und wollte darin alles haben/erreichen. Traurig.Man muss diese Dinger ja nicht kaufen, alles optional.
Das wäre wirklich absurd. Was aber auch absurd wäre wenn ein Publisher künstlich Items, die ein Programmierer in 5Minuten erstellt hat, limitiert und sich danach (aus seiner Sicht wünschenswert) jahrelang daran bereichern kann. Hier sieht jeder Blinde das die (unverhältnismäßige) Bereicherung und nicht die Zufriedenheit des Kunden an vorderster Stelle steht. Und wenn das Spiel nach einem Jahr irrelevant ist oder nur künstlich mit Müllkontent am Leben gehalten wird (sehr wahrscheinlich bei Ubisoft mittlerweile), um weiterhin die Leute abzuziehen, dann bleiben nur noch die (dummen ausgebeuteten) Kunden übrig die sich zu dem Zeitpunkt dann auch gezwungen sehen weiter zu machen.Und einem Publisher vorzuwerfen, Geld verdienen zu wollen, ist ja auch ein wenig absurd![]()
Wow. Der Beitrag klingt so, aks könnte ein gewisses Känguru ihn verfasst haben. Und während ich den Humor des Beuteltieres mag, passt seine politische Einstellung und die seines menschlichen Kumpels gar nicht zu mir.NFT und Krypto Währungen sind für mich der Inbegriff des Kapitalismus, Ressourcen verbrennen um damit Geld zu machen. Es entsteht nur ein spekulativer Wert der niemandem nützt außer einer kleinen Minderheit die eh schon genug Geld haben. Fürchterlich![]()
Das hat man auch gesagt, als HalfLife² kam und Steam voraus setzte.Der Markt wird das schon klären. Wenn keiner die NFT's nutzt, wird Ubisoft erkennen, dass .......
Bestimmt nicht um damit Geld zu verdienen so wie Steam in jedem Verkauf auf dem Communitymarkt indem sie Gebühren erheben....Ubisoft verteidigt in einem Interview die Strategie hinter der Plattform Quartz und erklärt, dass wohl viele Spieler nicht verstanden haben, was das Unternehmen damit erreichen will.
Ubisoft: Spieler verstehen den Vorteil von Quartz und NFTs noch nicht
Das Problem der kleinen Spiele Perlen ist die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu wecken. Es gibt nur weniger Indie Produktionen die in der Presse beachtet werden. Gutes Beispiel Valheim. Durch den schnellen Erfolg gab es medial Aufmerksamkeit wodurch die Erfolgskurve steiler wurde. Dadurch mehr Aufmerksamkeit uswusf. Die Menge an Indie Produktionen ist halt enorm und da die passenden Perlen zu finden ist schwierig. Wenn ein Studio mal einen Erfolg hatte wird es etwas leichter da Nachfolger und neue Spiele eher mediale Aufmerksamkeit bekommen.Mich stimmt positiv, dass es trotz allem einen Markt für gute Spiele gibt und den wird es auch immer geben. Wenn EA, Ubisoft und Co sich davon weiterhin wegbewegen ist mir das eigentlich egal. Öffnet für kleinere Studios mehr Möglichkeiten für die Zielgruppe die nur ein Spiel will (und keinen Lebensersatz mit Sammelaufgaben, Auktionshaus und Spielbörse) Produkte zu entwickeln die dann in dieser Nische besser sind als die der großen Studios.
Denn die Tatsache, dass der eigentliche Spielteil unter dem ganzen Zusatzklimbim leidet wird doch wöchentlich unter Beweis gestellt von Battlefields, Fifas, Siedlers und Konsorten.
Und wenn das Hauptspiel gut ist, kann ich das immer noch spielen und mich mit dem Rest nicht bekümmern. Aber schon allein die penetrante Werbung ingame für Bezahlinhalte liefert jedem Indietitel einen kostenlosen Immersionsvorteil. Kürzlich irgend ein altes Need for Speed gepsielt und wie einem an jeder Ecke und in den Menüs dauernd Bezahladdons, Bezahlkarren und Bezahlupgrades angeboten werden ist halt für die Atmosphäre schlecht.
Das stimmt, dass der Markt öfters es nicht so regelt, wie man es will. In den Fall könnte es aber wirklich mal passieren, dass der Markt es schafft, in die richtige Richtung zu gehen.Das hat man auch gesagt, als HalfLife² kam und Steam voraus setzte.
Da war der Aufschrei (auch) groß.
Was daraus wurde, wissen wir alle.
Ohne Steam, Origin, U-Play und Co geht (leider) (fast) nichts mehr.
Der Markt wirds also nicht zwangsläufig regeln.
Gibt leider zu viele Konsumlemminge die irgendwie alles mit machen - hauptsache kaufen und haben.
Das IST der Vorteil. Man verkauft den Leuten einen Platz in einer Liste, und die bekommen eine Pfandmarke die nachweist das ihnen dieser Platz gehört. Die Pfandmarke aber natürlich nicht. Alles in der Hoffnung das die Leute untereinander mit den Listenplätzen handeln.Wo ist jetzt genau der Vorteil von NFT? Außer dass der Hersteller mitverdient?