SweetHomeAlex
PC-Selbstbauer(in)
Die Menschen verstehen schon recht gut, was für eine sinnlose Scheiße NFTs sind... und dass sie dazu beitragen, den Planeten zu zerstören

Nein, glaube ich nicht, denn ein verkauftes Spiel ist besser als eine Transaktionsgebühr.Doch, irgendwann, und dann mit einer Transkationsgebühr zu Gunsten des Publishers...
Ich bin einer, der nicht mal weiß wovon du redest.einige hier vergessen wohl das valve der ganz große vorreiter war, nur eben ohne blockchaintechnologie...aber steam market is was ganz ganz tolles, weil valve immer toll
Genau diese Haltung wird bewusst oder unbewusst eingenommen, wenn mit Spielobjekten ein echter Wert verknüft wird, der potentiell vom Spieler wertgeschöft werden kann. Und dann stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch spielt oder schon arbeitet. Letzteres führt die Grundidee eines Spiels ad absurdum und könnte sich in Zukunft weiter negativ (für Kunden) auf das Spieldesign auswirken.Also ich bin auch dafür, dass man in einem 100 Stunden Open-World- Spiel von Ubisoft nebenbei zusätzlich zu den ganzen Sammelobjekten auch noch Kryptokrams schürfen kann, um damit den Kaufpreis für die Superdupermega-5-Jahre-DLC-Season-Sachen zumindest zum Teil wieder zurückerspielen kann. ^^ ;-P

Das hält Ubi von seinen Kunden.Ich glaube, die Spieler verstehen nicht, was ein digitaler Sekundärmarkt für sie bringen kann.
Die Spieleindustrie ist zu einer raffgierigen Kaste verkommen und alle machen mit.
weil besagte Publisher dazu neigen, aufgrund des investierten Geldes diese Technologien in Spiele rein zu zwingen, und dann haben wir erstmal wieder 4-5 Jahre Achterbahnfahren in jedem Franchise von Ubisoft weil sie jedes Gameplay mit Ihrem NFT quatsch vollstopfen, ich möchte an die Assassine Creed Boxen erinnern die man zu beginn nicht als DLC quatsch und co. identifizieren konnte. Und sowas schmerzt, sie haben keine direkten Sinn für Digitale Produkte, Items konnte man vorher auch in genug spielen Traden. Siehe CSGO und co.Irgendwie sind Gamer immer sehr konservativ. Warum werden viele neue Technologien, Ideen, Konkurenz direkt verteufelt? Man muss diese Dinger ja nicht kaufen, alles optional. Und einem Publisher vorzuwerfen, Geld verdienen zu wollen, ist ja auch ein wenig absurd![]()

Da steht bestimmt irgendwo im Kleingedruckten, dass du zugestimmt hast, dass der Wert der ganzen virtuellen Items $0 ist und das ist damit auch der Betrag auf den du sie verklagen könntest. Deswegen steht dieser Passus auch schon bei allen anderen DLCs und virtuellen Items mit drin.Ein anderer Gedanke: Was passiert eigentlich mit so tollen NFTs, die aus Spiel X stammen, das dann irgendwann wegen Serverabschaltung am Ende ist? Bekomme ich dann vom Publisher den Wert des NFTs ausbezahlt? Wenn nicht, dann wäre das doch Betrug, Diebstahl, oder so?
Publisher können mit dem Verkauf einer Spieles an mich gerne Geld verdienen wenn folgende Kriterien erfüllt sind:Irgendwie sind Gamer immer sehr konservativ. Warum werden viele neue Technologien, Ideen, Konkurenz direkt verteufelt? Man muss diese Dinger ja nicht kaufen, alles optional. Und einem Publisher vorzuwerfen, Geld verdienen zu wollen, ist ja auch ein wenig absurd![]()

die wissen das schon ... siehe die Ergebnisse an Spielen der jüngeren Geschichte aus dem LadenDavon muss unbedingt EA erfahren