Ubisoft Geschäftsbericht: Gute Zahlen dank Unity und Far Cry 4, nur 9 Prozent PC-Anteil, "keine Verschiebungen mehr"

AW: Ubisoft Geschäftsbericht: Gute Zahlen dank Unity und Far Cry 4, nur 9 Prozent PC-Anteil, "keine Verschiebungen mehr"

Ich finde es sehr lustig wie einige der Meinung sind wo der PC wirtschaftlich steht und dabei auf einen Quartalsbericht verweisen.
Hier ist der letzte EA Quartalsbericht mit prozentuellem Anteil den ich gefunden habe welcher den Anteil von Januar bis März 2014 ausmacht (Last Gen war 150 Millionen mal verbreitet) :
Electronic Arts: Weniger Umsatz & Mini-Gewinn - 4Players

Der PC steht bei sehr guten 21% (Vorjahreswert war auch 21% obwohl es nur Last Gen gab welche um die 150 Millionen mal verbreitet waren).
Bei Ubisoft sah vor einigen Monat so aus:
Ubisoft: Quartalsbericht zeigt: PS4 dominiert die Plattformen bei Ubisofts Spielen

PC mit 17%.

Und nun nach einem Quartal wo der PC in erster Linie unter Assassin's Creed:Unity leidet aufgrund schon mehrmals von mir beschriebenen Tatsachen wie sehr negative Berichterstattung und vollkommen überzogene falsche Systemanforderungen heißt es von einigen "Der PC ist tot".:ugly:

Im nächsten Quartal wird es wieder anders aussehen und der PC wird garantiert einen größeren Anteil haben.

@McRoll

Das liegt wohl einfach auch daran dass es auf den Konsolen wenig Spiele gibt, auf dem PC gibt es so viel massig Exklusivsachen die lange unterhalten dass man sowieso kaum Zeit für was anderes hat, Spiele wie Arma 3 oder Kerbal Space Programm können aufgrund ihrer Modbarkeit mehrere hundert Stunden excellent unterhalten.

AW: Ubisoft Geschäftsbericht: Gute Zahlen dank Unity und Far Cry 4, nur 9 Prozent PC-Anteil, "keine Verschiebungen mehr"

Das liegt wohl einfach auch daran dass es auf den Konsolen wenig Spiele gibt, auf dem PC gibt es so viel massig Exklusivsachen die lange unterhalten dass man sowieso kaum Zeit für was anderes hat, Spiele wie Arma 3 oder Kerbal Space Programm können aufgrund ihrer Modbarkeit mehrere hundert Stunden excellent unterhalten.

So isses. Der PC ist ja nun mal auch abwärtskompatibel, man hat 10x mehr Auswahl an hochwertigen Spielen - wovon einige auch noch extrem lange Spielzeit aufweisen. Die AAA Konsolentitel mit PC zu vergleichen ist eh Äpfel und Birnen. Die Plattformen überschneiden sich halt bei den Crossplattform - Genres und man nimmt dann auch nur die als Vergleich her... absoluter Schwachsinn. Wenn schon, muss man die Diskussion auf besagte Titel und Genres eingrenzen aber nicht pauschal behaupten, der PC Markt sei im Sterben und wirft wenig ab - das tut er fröhlich seit den 90 ern und wächst dabei.

Absolut niemand hier hat jemals behauptet dass der PC "tot sei", das bilden sich diverse PC-Fanatiker nur in ihrer Fantasie ein.
Trotzdem gehört Ubisoft zu den Top 3 Publisher in dem Business, und Far Cry 4 wurde ja nicht umsonst von der PCGH-Community zum Spiel des Jahres gekürt.
Lustig dass einige dann solche Spiele als "Konsolen-Action-Titel" abstempeln, wo doch die meisten PC-Spieler am meisten Spaß damit haben.
Zeigt halt einmal mehr, dass man alles was mit Konsolen zu tun hat als "unnötig" abstempelt, aber genau diese Titel werden vom Großteil am liebsten gezockt.

Der PC hat seine eigenen Standbeine, und wird niemals "aussterben", sondern wie die letzten ~30 Jahre neben den Konsolen existieren.

Lustig dass einige dann solche Spiele als "Konsolen-Action-Titel" abstempeln, wo doch die meisten PC-Spieler am meisten Spaß damit haben.
Zeigt halt einmal mehr, dass man alles was mit Konsolen zu tun hat als "unnötig" abstempelt, aber genau diese Titel werden vom Großteil am liebsten gezockt.

Na anscheinend haben die meisten (?) PC Spieler nicht so viel Spaß dran wenns keiner kauft. Bei der Schwesterzeitschrift PC Games ist übrigens Dragon Age Inquisition auf Platz 1. Bei PC Gamer ists Alien Isolation.
Hängt davon ab wer befragt wird, auf welcher Plattform und wie viele mitmachen. Um eine wirklich represäntative Umfrage zu bekommen müsstest du den Großteil aller Gamer über alle Plattformen und über alle Altersschichten befragen - unmöglich. Ich vote z.B. nie obwohl ich alles Mögliche zocke und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Überflüssig zu erwähnen dass da bei mir was anderes stehen würde.

Konsolenspieler sind viele und dementsprechend haben die auch einen großen Einfluss auf eine solche Umfrage. Wenn jetzt auf Konsole hauptsächlich Action und FPS kommt, was sollen die denn auch anderes voten?

Achja, pikanterweise ists ein Spiel das ursprünglich vom PC kam.

Game of the Year 2014 - GameSpot
Hier hat man auch wieder eine andere Verteilung. Egal wo man schaut wird was anderes nominiert. Sagt für mich daher auch nicht so viel aus.

Zuletzt bearbeitet:

Die großen,erfolgreichen Spiele sind doch alle überwiegend sehr actionlastig/casual ausgelegt ,es spielt keine Rolle ob PC oder Konsole in dem Falle

Am PC gibt es doch auch stellenweise eine ähnliche actionorientierte Entwicklung,Mobas zb sind wesentlich schnellere Echtzeitstrategiespiele (nun gut wobei Mobas auch dem Prinzip Easy to Learn Harder to Master folgen - hat mich auch sehr lange motiviert)
Auch WoW und diverse andere MMOs sind für viele Leute von der alten Zeit nur noch ein Casual Game ,weil es so einfach geworden ist (ob das stimmt kann ich nicht sagen, mochte MMOs nie so)
Und um auch paar hochgelobte Multiplattform Titel zunehmen wie zb DA:I ist Biowares bisher bestes Spiel nur von den Verkaufszahlen her, dabei hat das Spiel nicht mehr viel mit DA:O zu tun geschweige denn BG1+2...
Jüngst kamen auch Divinity und Banner Saga raus, diese Oldschool RPG Spiele bekamen allerdings nicht längst soviel Aufmerksamkeit wie zb DA:I
Diese Entwicklung zu immer mehr actionlastigen Spielen bezieht sich daher auf die ganze Branche bei den großen Spielen

Ps: es gab nebenbei auch auf den Konsolen auch mal ruhigere Titel und Titel, die mehr versucht - überwiegend gescheitert leider....

Und jetzt hast du eben lauter Spiele aufgezählt, die sogenannte AA- oder AAA-Titel sind, und von großen Publisher kommen (EA, Ubisoft,..)
Alle diese Spiele würde es ohne Konsolen gar nicht (mehr) geben, und sie sind überall auf Platz 1-10 der "Spiele des Jahres"
Also sind die typischen "Action" und "Shooter"-Games der Konsolen, die manche ja gerne schlechtmachen, wohl doch nicht so schlecht und unbeliebt.

Ich sehe jedenfalls kein einziges PC-exklusives Spiel in den Charts, was ja hier gerne als die "einzig wahre Erfahrung" hochgelobt wird.

Die Spiele der großen Publisher sind aber alle vertreten: Dragon Age, Alien Isolation, Far Cry 4, GTA 5 usw.

Also Alien Isolation ist son Schleich - Survival - Shootermix, Inquisition ist ein RPG und bei Gamespot wurde es GTA V, eines der Spiele die eine Klasse für sich darstellen. Das ist etwas anderes als was ich mit "Action und Shooter" meine, das wäre das X-te CoD und das x-te Assassins Creed und die nächste Halo - Fortsetzung...

@ Kinguin: ich beobachte eine Spaltung der Lager. Einerseits bekommt die Actionclique immer mehr Zulauf, andererseits gibts auch zunehmend eine größere Anzahl an Spielern die etwas anderes wollen. Das sind die Backer bei Kickstarter und Leute die sich mangels Alternative von großen Publishern Indiespiele holen. Jüngstes Beispiel ist auf Steam "Darkest Dungeon" - ein rundenbasiertes Taktikrpg, das bringt einige neue Aspekte ins Genre, indem es den Stress und die moralischen Auswirkungen einer Heldengruppe nach einem Dungeonbesuch thematisiert. Das ist mal was neues und kommt anscheinend deshalb sehr gut an, obwohls mit geringen Mitteln gemacht wurde.

Ich nehm jetzt einfach mal an dass jeder gern neue Ideen und interessante Spiele hätte und deshalb wäre es gut wenn man mal die xte Ausgabe von immer demselben Zeug überspringt. Vielleicht sind die geringen Umsätze von Ubisoft auf dem PC ja ein Zeichen dafür dass ein Umdenken stattfindet? Wenn überhaupt wirds auf dem PC stattfinden, auf Konssolen kann man da lange drauf warten.

PS: Hearthstone in dem Gamespot Link ist PC - exklusiv. Vielleicht nicht die einzig wahre Erfahrung aber mir allemal lieber als das andere Zeug.

Das letzte Quartal leidet halt eher unter den vergleichsweise schlechten Zahlen von Unity, man kann es den Leuten nicht verübeln dass nach so einer Berichterstattung und den unsinnigen Systemanforderungen viele da nicht zugegriffen haben.

Das letzte Quartal leidet halt eher unter den vergleichsweise schlechten Zahlen von Unity, man kann es den Leuten nicht verübeln dass nach so einer Berichterstattung und den unsinnigen Systemanforderungen viele da nicht zugegriffen haben.
Weil ja zwischen den 11% im gesamten Jahr, und den 9% des einen Quartals so viel Unterschied ist :fresse:

Der PC wird immer nur um die 10% Umsatzanteil haben, dadurch dass sich die neuen Konsolen langsam etablieren, und immer mehr verbreiten, eher weniger.

Wenn man mit Action und FPS nur das Xte Cod und AC meint, dann gab es auch auf den Konsolen genug Titel abseits dieses Mainstreams.
So ist es nicht, setzt bloß voraus, dass man was mit den Genres anfangen kann
Den aktuellen mag es zwar noch etwas daran mangeln, aber da wird man dann noch sehen

Was die Spaltung betrifft : Stimmt Kickstarter und Early Access nehmen am PC schon eine recht wichtige Stellung ein, aber im Vergleich zu den restlichen Verkaufszahlen von beliebten Marken machen sie recht wenig aus (SC ist dabei aktuell wirklich ein Ausnahmeprojekt )
Mit Erfolgskrachern wie LoL,CS und so können sie schon gar nicht mithalten
Das macht sie nicht schlechter keines Wegs
Nur ich denke daher unabhängig von der Plattform sind Actionorientierte Spiele bzw Spiele, die auf die Masse ausgelegt sind einfach wesentlich beliebter und machen nun mal den größten Verkaufsanteil bei den großen Entwicklern aus

Das grosse Titel am PC nicht gekauft werden ,liegt zumindest meiner Meinung nach einfach daran, dass die meisten einfach andere Titel am PC spielen
Vielleicht reicht nicht mal deren PC (ist ja nicht jeder im Besitz eines kompetenten PCs) aus um AAA Titel zu stemmen oder man zockt einfach nur mal gelegentlich paar Runden DotA
Das aber eine Übersättigung eintritt stimmt,CoD zb hat lange sein Zenit erreicht und auch AC ist zwar noch profitabel ,aber ich meine die Verkaufszahlen von AC3 damals waren wesentlich höher
Irgendwann will jeder was Neues, nur dann sucht sich der Publisher halt eine neue Melkquelle - anscheinend sieht man die jetzt in ZombieSurvivals und Mobas

Ps: wenn schon Trading Card Spiele dann nur Magic The Gathering :D

Weil ja zwischen den 11% im gesamten Jahr, und den 9% des einen Quartals so viel Unterschied ist :fresse:

Der PC wird immer nur um die 10% Umsatzanteil haben, dadurch dass sich die neuen Konsolen langsam etablieren, und immer mehr verbreiten, eher weniger.

Wieder eine falsche Prognose, in nächsten Quartal sind es vielleicht wieder deutlich mehr, kann man aber nicht sagen, wir haben keine Glaskugel.

Im Grunde kann man aber sagen dass der PC wohl in der Regel zwischen 10-20% schwanken wird, irgendwendwas dazwischen wird es wohl immer sein.

Und das gilt nur für Ubisoft, bei EA ist der PC sehr oft über 20%.
Hier Mitte 2013, "Hochsaison" von Last Gen:
Electronic Arts: Mehr Gewinn, weniger Umsatz - 4Players

PC mit 32%.

Zuletzt bearbeitet:

Das war aber nur weil die Gen zu lange gedauert hat, und alle auf die neuen Konsolen gewartet haben.
Wie sehr deine Prognosen zutreffen, hat man ja hier gesehen:
bin aber trotzdem ziemlich sicher dass der PC im nächsten Quartal vor der Xbox One liegt.
Realität: PC 9% ; Xbox One 23%

Wie ich schon sagte, der PC wird jetzt die nächsten 3-4 Jahre bei den "herkömmlichen" Spielen, also keine F2P / Browser / MOBA - Games keine große Rolle spielen.
Wer gerne die letztgenannten zockt, ist aber beim PC am besten aufgehoben.

Erst ist ein Quartal nicht aussagekräftig und dann doch wieder, das Mitte 2013 kurz vor dem Erscheinen die Konsolenverkäufe einbrechen finde ich eigentlich logisch
Suchst du eigentlich immer verzweifelt, nach Verkaufszahlen ?

Ich finde es ja stellenweise echt witzig, da gibt es Leute die froh sind wenn grosse Publisher am PC nicht viel abbekommen ,weil man am PC überwiegend dort angeblich keine CasualGames spielt und solche Spiele auch nicht belohnt werden sollen
Grade bei EA ,die ziemlich viele ehemalige PC Exklusives an die Wand gefahren haben ,kann ich das erst recht nachvollziehen - aber du freust dir wieder einen Ast ab bei solchen Zahlen
irgendwie steht das im kompletten Gegensatz zudem was andere grade sagen wie zb "Ja die Leute am PC haben die Schnauzer voll von Verarsche -Skript-Kiddie Spiel"

Und bei Prognosen wäre ich Vorsicht an deiner Stelle, deine letztere "sichere" war total daneben :schief:

@ Razor ich denke jeder auch Lust hat auf Earls Access /Kickstarter Titel ist am PC ebenso gut beraten
Grade Simulatoren Fans kommen voll auf ihre Kosten bald oder vllt sogar jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:

@ Razor ich denke jeder auch Lust hat auf Earls Access /Kickstarter Titel ist am PC ebenso gut beraten
Grade Simulatoren Fans kommen voll auf ihre Kosten bald oder vllt sogar jetzt schon
Ich hatte anfangs große Lust an solchen Spielen, aber wirklich gut und vor allem fertig werden da nur GANZ wenige, wenn überhaupt...
Rust habe ich gekauft, und es hat mich einfach nur extrem enttäuscht. Überall russische Cheater, kein Balancing, keine Weiterentwicklung
The Forest habe ich deswegen gar nicht mehr gekauft... Und auch die anderen vielversprechenden Titel waren eher solala.

Kickstarter/Early Access sind für mich persönlich extrem gescheitert, sorry.

Gibt auch ein positives Bsp für Kickstarter zb Divinity ^^
Vorausgesetzt man mag Taktik Rpgs ,und grundsätzlich kommen Oldschool Spieler auf ihre Kosten oder wahrscheinlich auf ihre Kosten
Zb mit Project Eternity
Oder auch Space Sims ,die wieder aufblühen (hab das Genre seiner Zeit verpasst, werde ich irgendwann vielleicht nochmal nachholen )
DayZ und diese Zombie Survival MMOs finde ich auch langweilig, sind aber halt nicht die einzigen Titel - für Early Access investiere ich aber nicht - für ein fertiges Spiel hingegen schon

Grundsätzlich wünsche ich mir mehr SP Spiele, die Zeit von MP Spielen ist bei mir seit Schule weg ist, eigentlich vorbei
Mit Ausnahme von CS zocke ich nur noch Koopspiele neben SP Spielen (Divinity sagt ihr mal da einfach voll zu :D)

Wie ich schon sagte, der PC wird jetzt die nächsten 3-4 Jahre bei den "herkömmlichen" Spielen, also keine F2P / Browser / MOBA - Games / Echtzeit - Runden - Aufbaustrategie, MMORPGs, Space/Militär und sonstige Simulationen, Early Access / Kickstarter, alles was gemoddet werden kann und alle Spiele die mit einem Gamepad nicht umsetzbar sind, keine große Rolle spielen.

Ich habs mal ein wenig ergänzt, du erlaubst:D

und passend dazu eine Grafik: "I buy console for the exclusive titles." PC MasterRace :D - PC Gaming - Linus Tech Tips

Ansonsten, können wir uns darauf einigen dass wenn ihr von Umsätzen sprecht, die jeweiligen Genres/den Publisher angebt? Letzten Endes gehts hier hauptsächlich um Ubisoft/EA und deren Werke. Wenn mann so allgemein darüber spricht, könnt manch einer den Eindruck bekommen dass der PC generell im Spielemarkt wenig vertreten ist. Dass das genaue Gegenteil der Fall ist, könnt ihr meinen obigen Links entnhemen.

Und ja, besagte Spiele von Ubisoft und EA verkaufen sich schlecht auf dem PC und ja, es wird wohl auch so bleiben. Liegt daran dass die Klientel, die solche Spiele gerne haben will eben bei der Konsole zuhause ist und schnell und anspruchslos konsumieren will.
Electronic Arts will Simpel-Gameplay: "Es ist zu schwer, unsere Spiele zu lernen" - CHIP
Hier, 2 Stunden ein Spiel zu lernen ist zuviel verlangt in der heutigen Zeit. Dann, liebe Ubisoft und EA, husch husch auf die Konsolen und schreibt den PC ab, wäre glaub ich besser für alle Beteiligten. Das "Loch" das dann durch die fehlenden jährlichen Fortsetzungen entsteht können dann andere Spiele/Genres füllen die dann vielleicht mehr Beachtung finden.

Edit: Ich muss das einfach hier reinkopieren, ich will nicht dass jemand das nicht mitbekommt:
Electronic Arts ist der Ansicht, seine Spiele seien nach wie vor zu schwierig zu erlernen. Dies teilte Chief Creative Officer Richard Hilleman dem erstaunten Publikum auf der Entwicklerkonferenz D.I.C.E. Summit in Las Vegas mit. EA simplifiziert seit Jahren das Gameplay seiner Titel.

Vor allem dieser Satz ist so geil:
"...Und jemanden um zwei Stunden seiner Zeit zu bitten – hier geht es um den Großteil unserer Kunden im alltäglichen Familienleben - , also um zwei zusammenhängende Stunden zu bitten, in denen jemand sich darauf konzentriert, zu lernen, ein Videospiel zu spielen, das ist schon ziemlich viel verlangt."

Überlegt euch mal, ganze 2 zusammenhängende Stunden! Um Gottes Willen, das ist ja ein Fernsehabend! Das ist doch unzumutbar!

Zuletzt bearbeitet:

Das war aber nur weil die Gen zu lange gedauert hat, und alle auf die neuen Konsolen gewartet haben.
Wie sehr deine Prognosen zutreffen, hat man ja hier gesehen:

Realität: PC 9% ; Xbox One 23%

Wie ich schon sagte, der PC wird jetzt die nächsten 3-4 Jahre bei den "herkömmlichen" Spielen, also keine F2P / Browser / MOBA - Games keine große Rolle spielen.

Natürlich.:ugly:

Die Realität ist auch dass der PC im letzten Quartal bei Ubisoft 17% hatte.

Und die Realität ist auch dass der PC Mitte 2013, also zu Hochzeiten der Last Gen wo ~150 Millionen Last Gen Konsolen verbreitet waren der PC mit 32% bei EA die stärkste Kraft war, keiner hat "gewartet".

Und der PC ist auch bei Triple A Titeln weiterhin die beste Wahl sofern man keine Lust auf schlechte Grafik, Kantenflimmern und weniger als 30 Frames hat.

Realistisch gesehen wird der PC bei Ubisoft immer zwischen 10-20% schwanken, bei EA wohl mehr.

Und was Kickstarter angeht:
Mit Kingdom Come Deliverance, Star Citizen und Identity sind für mich 3 Kickstartertitel die erfolgreich finanziert wurden ganz oben auf meiner Liste, Star Citizen und Identity sind außerdem PC exklusiv und alle 3 Spiele sind technisch 1A.

Mach ruhig weiter mit deinen Prognosen - dann haben wir in Zukunft mehr Material zum Quoten und zum Lachen, so wie hier:

bin aber trotzdem ziemlich sicher dass der PC im nächsten Quartal vor der Xbox One liegt.
-> Realität: PC 9% ; Xbox One 23% :ugly:

Mit Kingdom Come Deliverance, Star Citizen und Identity sind für mich 3 Kickstartertitel die erfolgreich finanziert wurden ganz oben auf meiner Liste, Star Citizen und Identity sind außerdem PC exklusiv und alle 3 Spiele sind technisch 1A.
Wie lange gibt es Kickstarter? Seit April 2009, also SECHS Jahre - und du zählst drei Spiele auf, die noch nicht mal erschienen sind :ugly: Bezeichnend für die Verzweiflung.

Divinity ist das einzig positive Beispiel seit es Kickstarter gibt, aber ich will ja deine Traumblase nicht zerstören..

Ich finde es ja recht interessant wie eure Aussagen gegen einander kollidieren
Sowie Ravion darstellt ,verdient man mit Triple A Titel ja verdammt gut
Während halt wiederum von anderen Seite kommt, ja besagte Spiele verkaufen sich schlecht und die Leute wachen auf - ja was denn jetzt ?

Ich dachte wir haben uns grade drauf geeinigt ,dass sich halt profitabel verkaufen, dass die PC Ports auch weiterhin kommen
Shub Niggurath hat das genau auf den Punkt gebracht ,dem stimme ich zu

@McRoll
Wie gesagt lass das "ihr" mal weg, es mir ist egal ,was der PC und die Konsole verkauft ( ich zocke seit 8 Jahren am PC und hatte auch diverse Konsolen/mobile Konsolen -wayne), mir geht dieses Gestreite auf den Keks, kann ich aber nix ändern
Verkaufszahlen sagen etwas über den aktuellen Markt aus ja, aber nicht darum ob etwas toll ist unbedingt - das muss jeder für sich entscheiden, Akzeptanz ist hier das Stichwort

Und RavionHd finde ich auch immer wieder belustigend /traurig ,wie er ständig seinen ursprünglichen Aussagen ausweicht zB:

Ich finde es sehr lustig wie einige der Meinung sind wo der PC wirtschaftlich steht und dabei auf einen Quartalsbericht verweisen.

1 Quartalsbericht ist nicht relevant, und doch zuckt er wieder die gleichen Argumente auf einzelne Quartalsbericht - Razor hat schon auf einen Zeitraum von 9 Monaten hingewiesen mit den 11% ,nope darauf geht man lieber nicht
oder noch besser das hier von vor einem Monat :

Manche Leute sollten wirklich aufhören einem auf Möchtegern Bwler zu machen, die selben Art von Leuten haben damals auch den Gaming PC den Tod vorausgesagt als Prognose, tja war wohl nix

Zuletzt bearbeitet:

Mach ruhig weiter mit deinen Prognosen - dann haben wir in Zukunft mehr Material zum Quoten und zum Lachen, so wie hier:

-> Realität: PC 9% ; Xbox One 23% :ugly:

Wie lange gibt es Kickstarter? Und du zählst drei Spiele auf, die noch nicht mal erschienen sind :ugly: Bezeichnend für die Verzweiflung.

Divinity ist das einzig positive Beispiel seit es Kickstarter gibt, aber ich will ja deine Traumblase nicht zerstören..

Deine Prognosen sind genauso zum Lachen wie meine es war (ich habe eine Vermutung gehabt die aufgrund verschiedener Ereignisse die nicht vorhersehbar waren nicht eintraf).

Realistisch gesehen (ich wiederhole es gerne nochmal für Dich) sind 10-20%, einfach deshalb realistisch weil der PC bei Ubisoft immer in diesem Bereich liegt:
Ubisoft: Geschäftsbericht: Wieder Gewinn erzielt, starke Digitalverkäufe und ein Drittel aller Spiele auf PS4 verkauft - 4Players
Ubisoft: Umsatzrückgang & rote Zahlen - 4Players
Ubisoft: Mehr Umsatz, mehr Verlust - 4Players

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran "Verzweiflung" ist wenn ich mich auf 3 womöglich sehr gute Spiele freue, kannst Du mir das bitte erklären?
Gibt es keine Titel (nicht Ubisoft sondern generell) auf die Du gespannt bist?

Zurück