TV zum Zocken geeignet?

Alex89

PC-Selbstbauer(in)
Da mein alter Kathodentoaster kaputt gegangen ist habe ich mir kurzentschlossen eine neue Glotze zugelegt obwohl ich eigentlich noch warten wollte... :D

Es ist ein Acer AT3228ML geworde... 82cm Bildschirmdiagonale mit FullHD und LED-Hintergrundbeleuchtung... mal die Daten dazu:

Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 4000:1 • Reaktionszeit: 6.5ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse:3x HDMI 1.3, Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA, Composite Video • Weitere Anschlüsse: 1x USB, CI+-Slot • Stromverbrauch: 165W • Gewicht mit Standfuß: keine Angabe • VESA Standard: 200x100 • Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Local Dimming) (einfach kurz kopiert deswegen soviel :P )

Mich würde nur interessieren ob sich der Fernseher auch zum Zocken von Shootern eignen würde bezüglich Reaktionszeit? :huh:

Freue mich schon auf Antworten und evtl Kritik falls ich Rotz gekauft hab :ugly:

MfG Alex

Ich würde schon sagen ja, hab es damals mit wow mal probiert und war schon funny .
Ist halt geschmacks Sache da Schriften etc schon sehr klein und unleserlich sind.

Klar eignen sich LCD-TV's zum zocken, nur mit dem Input Lag könnte es Probleme geben.
Einen Input Lag hast du bei jedem Gerät (mit aufgrund der Bildverschlimmbesserer), egal ob Monitor oder TV (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Es kommt dabei immer drauf an, wie groß dieser ist. Bei meinem Samsung gibts einen Spielemodus, wobei der Input Lag nur noch sehr sehr minimal ist. Mit Bildverbesserern eignet er sich nur noch als Filmwiedergabegerät und eingeschränkt Spielen, wo keine Reaktionszeit gefördert ist.

Die Reaktionszeit von meinem TV ist 7ms und trotzdem kann man damit nicht spielen weil der Input Lag zu groß ist. ;)

TV's sind halt zum fernsehen und Monitore zum zocken. :D

Ich sags mal so, für Konsolen ist ein TV kein Problem beim PC sieht die Sacher anders aus. Alles außer schnelle EgoShoter kann man darauf zocken! Need for Speed macht auf so einer Klotze super spaß aber BF3 ist grauenhaft darauf zu spielen!

Zurück