Hi,
Es gibt manche Sendungen, die kann ich mir einfach nicht ansehen, da der Fremdschämfaktor bei mir einfach zu hoch ist. Zu diesen Sendungen zählen unter anderem "Das Model und der Freak", "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau", etc. Ich finde es einfach grauenhaft, dass man die Menschen im Fernsehen so vorführt und im ganzen Land lächerlich macht. Erinnert mich an den Maschendrahtzaun von Stefan Raab, die Frau ist ja auch seelisch zusammengebrochen.
Bei Polittalkshows, mit verschiedenen Vertretern der Parteien, schalte ich meistens nach 10 Minuten wieder aus, da dort dann meist das Parteien-Bashing anfängt und mir die sachliche Diskussion, eines sonst interessanten Thema, einfach verloren geht. Gutes Beispiel hier zu ist "Hart aber Fair".
Wenn Politsendungen, dann Frontal21, Monitor, Panorama, Report M. Man sollte diese Sendungen aber auch nicht für bare Münze nehmen und sein eigenes Urteil bilden durch Eigenrecherche (Seit den "Killerspiel"Themen von Frontal21 sollte ja jedem ein Licht aufgegangen sein

)
Serien sind sowieso immer geschmackssache. Die Simpsons schaue ich seitdem ZDF sie ausgestrahlt hat und kenne theoretisch jede Folge. Schaue sie aber trotzdem noch gerne. Das Gleiche bei Scrubs, Malcom mittendrin, Two and a half men.
Zum Thema Schnitt fand ich bisher Conan der Barbar am schlimmsten. Hab den auf DVD und als ich ihn mir auf RTL2 mal angesehen habe fehlte die ganze Szene, wo er in der Arena kämpfte. Ich musste lachen und hab ausgeschaltet.
Der einzige Sender der bei mir hoch im Kurs steht ist Phönix, obwohl ich die Bundestagsdebatten echt zum kotzen finde, da dies nur ein "Schwanzvergleich" der Parteien ist. Ich warte eigentlich nur auf eine Prügelei wie in den asiatischen Ländern und da will ich live zugeschaltet sein
schönen Tag noch