TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

Ich schau Abends ganz gerne mal den ein oder anderen Film bei den Privaten(wenn mal ein guter kommt), ansonten nur
ARD/ZDF ab ~22:00.
Für unterwegs bietet ARTE eine super iPhone App, mit welcher man interessante Dokus auf Abruf sehen kann. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

Mich stören die ganzen Krimiserien wie CSI, Dr House, usw. die Abends dann immer auf den meisten Sendern kommen. Anstellen von solchen Serien wären mir gute Filme lieber.

Ich bin jetzt seit fast 10 MONATEN ohne TV. Und was soll ich sagen? Ich vermisse nichts. Nur im letzten Jahr die Fußball-Länderspiele. Da gab's aber halt Public-Viewing.
Wir haben im Wohnzimmer einen Beamer unter der Decke hängen. Ich hab' noch einen Laptop, der über ein DVD-Laufwerk verfügt und der Ton geht digital in die Surround-Anlage.

Wenn wir abends mal keine Lust auf Bücher oder Musik haben, dann wird halt ein Film ausgesucht und ohne Werbung geschaut. Ist echt toll, zumal man sich noch einiges an der GEZ-Gebühr spart.
P.S. Der Beamer hat auch nur 300,- Euro gekostet. Reicht für unsere Bedürfnisse aber vollkommen aus. Kann ich nur jedem empfehlen.

jo, ich schon ca 4 Jahre...

schau nur noch ausgewählte sachen, meine Eltern wundern sich dann immer wenn ich vorm TV sitze^^

Das hast Du leider richtig verstanden...
...bin gespannt, ob da noch Sammelklagen eingereicht werden.
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Ist doch eine Frechheit, alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen.

Sollen sie mal anständige Programmgestaltung machen, die nicht politisch manipuliert ist. Dann würde ich evtl. wieder darüber nachdenken.

Also ich zahle GEZ, naja wollte eigentlich gerne sagen, aber der Fuffi pro Quartal ist schon happig - trotzdem ist das Prinzip m. E. in Ordnung, wenn ich nämlich Tv sehe dann meistens öffentlich rechtlich weil bessere Qualität (zdf neo, 3sat, phönix, arte) alleine der vergleich der nachrichtenkanäle Phönix und N24 machts deutlich: N24 ist m. E. dermaßen reißerisch, voller Wiederholungen und unwissenschaftlicher Darstellungen dass es für mich kein seriöser Sender mehr ist. Wenn ich schon meine Meinung zu bestimmten Ereignissen über TV bilden muss, dann bitte öffentlich-rechtlich und dann bezahl ich auch "gerne".

... öffentlich rechtlich weil bessere Qualität (zdf neo, 3sat, phönix, arte)

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Mehr bleibt von den ÖR nicht übrig. Die Hauptsender kann man meiner Meinung nach auch knicken.

Das hast Du leider richtig verstanden...

Danke. Das hatte ich befürchtet.

...bin gespannt, ob da noch Sammelklagen eingereicht werden.
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Ist doch eine Frechheit, alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen.

Das sehe ich im Grunde auch so.

Antwort auf Überschrift: Und genau das is auch der Grund warum Nintendo, Sony und Microsoft es schaffen so viele Konsolen abzusetzen! :ugly: :D

Die fernseh Anstalten können ihre "Lügen Probaganda" behalten ...
ich habe schon seit über 3 Jahren kein Fernseher mehr ...und lache immer innerlich wie blöd Menschen sind , die bekommen scheinbar nicht mit wie sie von Medien Manipuliert werden ... (besonderst wenn "Wahlen" anstehn)Fernsehen ist nix anderes als "eine Matrix" , wo die Menschen angeschlossen und Manipuliert werden .

deshalb sage ich zur Thread frage --> "Das Fernsehen selbst im ganzen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch bestimmt schon 1 jahr überhaupt kein Fernsehen mehr gesehen, hatte überhaupt keinen Receiver mehr. Jetzt hab ich eine DVB-S Karte in meinen HTPC gebaut und muss sagen, ja, ich weiß wieder warum ich kein Fernsehen mehr gesehen habe... Werbung, Werbung, Werbung, Werbung... Es ist zum kotzen, zudem läuft immer nur Müll, der die Menschheit verblödet.

Ich würde mir mal gründlich recherchierte Reportagen und Tierdokumentationen wünschen und nicht diese Hartz 4 - Sendungen aufgetischt bekommen, wenn ich mal aus langeweile die Glotze anschalte.

da musst du dann halt für zahlen, sky oder DVDs mit Dokus kaufen

und Reportagen musst du dir dann halt abschminken, und dir selbst ein Bild im Internet machen

wobei die ÖR auch abseits von ARD und ZDF noch programme haben, wo ab und an noch was anständiges gezeigt wird!

MfG

Ich sehe ja allgemein nicht mehr fern (mit Ausnahme der Heute Show, die ich mir streame), weil ich das Medium an sich schlecht finde. Aber am allerschlimmsten sind RTL und RTL II. Zählen wir mal auf: :D

Schwiegertochter gesucht
Bauer sucht Frau
Mitten im Leben
Verdachtsfälle
Tatort Internet
X-Diaries
Big Brother
Cindy aus Mahrzan allgemein
Wer wird Millionär (früher war die Sendung wirklich gut :()
DSDS
Das Dschungelcamp

Welche Zielgruppe hier angesprochen wird, ist klar :D

Stimmt alles, aber zählen wir mal die guten Seiten auf, wobei diese Sachen nicht alle aktuell laufen und auch nicht unbedingt meinem Geschmack wiedergeben:

Monk
Psych
Battlestar Galactica
Stargate, diverse Serien
Californication
Dexter
Mein Name ist Earl
Heroes
Rom
True Blood

und natürlich noch mehr ... die obigen Sachen fallen mir grade so spontan ein.

Die Medaille hat immer zwei Seiten. :ugly:

Joa kann gut sein, dass diese Sendungen beliebt sind. Nur interessieren sie mich nicht, deshalb mag ich RTL generell nicht :D

die guten Serien auf den Privaten Kanälen hole ich mir lieber auf DVD; ohne Werbepause gewinnen die nochmal an Spannung und Atmosphäre, gerade sowas wie Battlestar Galactica

Klar, Rom oder Dexter habe ich mir auch nur kurz auf RTL II angesehen.
Keine Lust, jedes Mal 'ne Woche zu warten.
Da wurde ich aber angefixt. ;)

@m-o-m-o
Klar, alles Geschmackssache.
Ein paar der Serien sind aber auch abseits des üblichen Ami-Serien-Mülls, von der Kritik hochgelobt, auch wenn der Inhalt nicht jeden interessiert oder jedem gefällt. Auf jeden Fall nicht das übliche selbstgestrickte Dumpfbacken-Billig-Programm am Vorabend oder -mittag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück