Turbo Boost ?!

• Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo,

kann man im Bios es so einstellen das der Turbo Boost immer an ist bei einen i5 ?

Werden beim Turbo Boost alle Kerne übertaktet oder nur einer ?

Entstehen durch den Turbo Boost eigentlich bei Spielen kleine Hänger wenn es den Turbo Boost kurzfristig ein und wieder ausschaltet ?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten !

gute frage das würde mich auch interessieren, hab mir vor ein paar tagen ein notebook mit nem i5 430M geholt und hab bisher nur erfahrungen mit AMD gemacht, von der leistung her ist er für den preis schon mal nicht schlecht aber man is ja nie zufrieden und hätte immer gern mehr :D

ich werd heute mal ein bisschen dran rumspielen, wenn es denn das BIOS zulässt, und meine erfahrungen mit dir teilen EnsisMiliteS..

bin ja mal gespannt was das teil noch so kann ^^

man kann den Turbo im BIOS nur ein oder ausschalten - wie hoch er dann taktet regelt die CPU selbst, denn dies hängt ja von der Belastung der Kerne, der TDP und den TEmperaturen ab. Die höchte Leistung erreicht man bei Turbo ein und in Windows "Höchstleistung" bei den Energiesparoptionen

mfg

Aha, also kann man es nicht so einstellen das der TurboBoost immer aktiv ist, also das er nicht mehr in den quasi NormalModus runter taktet ?

Wenn du in den Energieoptionen "Höchsleistung" hast, dann taktet er im Idle nicht mehr runter, richtig, dazu musst du mindestens "ausgewogen" einstellen.

man könnte rein theoretische mit einen Tool was es nicht gibt , die CPU in einem ständigen Turbo Boost Mod versetzten , aber wo zu soll das gut sein wenn das die CPU von haus aus immer autom. macht ? so wie es von Intel gedacht ist , so ist es auch gut und daran würde ich auch nichts verändern .

das ist es , die meisten die gleich OC machen haben das Intel Konzept eh nicht verstanden ,
dabei ist es egal ob man diese etwas mehr leistung auch nutzten kann,

Intel hat extra deswegen den Turbo Boost gemacht um auch dem gerecht zu werden ,
aber nein... es muß weiter rum geschraubt werden, die Leute sollten sich lieber den Strom fresser AMD zu legen und nicht weiter in Foren mit OC Sachen nerven .
macht man OC ist der Turbo Boost eh deaktiviert und der PC zieht permanent viel Strom , was die Strom Anbieter glücklich macht und das Portmonee leert .
was viele nicht begreifen können oder wollen oder es ist einfach nur Dummheit ?
die neuen Intel CPUs sind intiligente CPUs was aber die meisten nicht begreifen können oder wollen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück