Tt BW 745 hocher wasserverbrauch

pchobbytester

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich habe mir in eminen 2 rechner eine Thermaltage big wahter 745 eingebaut, sie ist jetzt 2 tage drin und ca 30 stunden gelaufen, dicht ist alles nirgents wasseraustritt, ich habe die 500 milliliter bigwater Coolant als kühlmittel genommen da der rechner kein großes modding benötigt.
das zeig kostet ca 10€ für 500 milliliter und is original Tt ware. als die 500 mililiter drin waren war der ausgleichbehälter auf MAX. jetzt nach 2 tagen ist er auf MIN. sowas is mir in 2 jahren in der ich meine wakü in meinem hauptrechner habe noch nie passiert.
wiegesagt es tritt nirgents wasser aus und besonders warm wird das wasser auch nicht.

kann ich dasganze als normalabstempeln oder sollte ich da maßnahmen ergreifen?

Ich habe leider nur den h50 der ja ohne Wartung ist , aber normal kann das bei dir nicht sein in dieser Zeitspanne von der Logik aus , aber du musst bedenken du hast 2 Rechner angeschlossen , und da sieht es schon anders aus . Klemm doch einen ab und schau wie sich es dann verhält , Fehler ausmerzen !

nein nein, an diebigwater is nur ein kleiner rechner angeschlossen nur cpu kühlung. ich habe eine andere selbskonfigurierte wakü an meinem hauptrechner, die kühlt den cpu 2 grafikkarten den chipsatz das netzteil und die arbeitsspeicher, und dort reicht es alle halbe jahre das wasser komplett auszuwechseln und selbst dann war nur wenig wasser weg.

ich habe an dem kleinen jetzt noch kein termostat aber ich wärmer als 25° ist das wasser nicht

das einige was ich mir erklären kann ist das noch luft in den pipes der kühler war sind immerhin 1 120er und 1 doppel 120er luft in den schläuchen ist nichts mehr. ich hoffe mal das es nicht noch weniger wird, dann bau ich sie ab

edit.
habe jetzt noch luftbläschen im AGB vorgefunden ich habe solangsam den starken verdacht das das wasser schlicht abgelaufen ist,

jap 30.10.2007

is echt ne frechheit sowas noch zu verkaufen

weiss wer wie ich jetzt vorgehen muss. weil das lass ich nicht auf mir sitzen, in dem kleinen stadtlädchen in dem ich die wakü notgedrungen gekauft habe kann ich gleube ich keinen suppoert erwarten, ist Tt da holfsbereiter.

ich mein das wasser kostet 10-14 € ohne versandkosten, das muss ja net sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch mal ne Kühlung komplett von Thermaltake gehabt. So´n Bausatz für 100€, war auch so um 2006. Einbau ging recht flott, dicht war sie auch, aber du mußt den Tank einige Zeit offen betreiben, damit die Restluft entweichen kann. Nur so können sich ja auch die Pipes füllen, weil sonst zirkuliert ja die Luft ständig mit, wenn sie nicht entweichen kann. Je nachdem wie lang du die Schläuche geschnitten hast, mußt Du natürlich auch noch den Weg bedenken, den das Wasser zurücklegt, weil ist ja ein Kreislauf. Nachteil bei diesem Bausatz von Tt war bei mir die Pumpe, die hatte wenig Durchfluss und hat nach ca. 20 Monaten den Geist aufgegeben, auch waren die Temps nicht sonderlich prall.

Thermaltake und Wasserkühlung waren schon immer zwei gegensätzliche Pole. Hättest du vorher gefragt, hätte dir niemand hier ernsthaft zum Kauf dieses Teils geraten. Mir ist kein einziger Tt-Wakü-User bekannt, der nicht nach kürzester Zeit seinen Kauf bereut und entweder nochmal in ne richtige Wakü (oder heut zu Tage evtl. in so ne kleine Komplett-Wakü) investiert, oder enttäuscht auf Lukü zurück gewechselt hätte. Tt ist ein brauchbarer Gehäusehersteller im Midrange-Sektor aber alles andere was sie anfassen wird nichts - Waküs, Netzteile, Lüfter, ... alles Flops und Schrott. Muss man leider auch nach vielen Jahren so konstatieren, denn daran hat sich leider nichts geändert. Häufige Undichtigkeiten, schlechte Kühlleistung und sehr kurzlebige (teilweise auch laute) Pumpen sind bei den Waküs von Tt einfach normal und das ist auch allgemein bekannt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake und Wasserkühlung waren schon immer zwei gegensätzliche Pole. Hättest du vorher gefragt, hätte dir niemand hier ernsthaft zum Kauf dieses Teils geraten. Mir ist kein einziger Tt-Wakü-User bekannt, der nicht nach kürzester Zeit seinen Kauf bereut und entweder nochmal in ne richtige Wakü (oder heut zu Tage evtl. in so ne kleine Komplett-Wakü) investiert, oder enttäuscht auf Lukü zurück gewechselt hätte. Tt ist ein brauchbarer Gehäusehersteller im Midrange-Sektor aber alles andere was sie anfassen wird nichts - Waküs, Netzteile, Lüfter, ... alles Flops und Schrott. Muss man leider auch nach vielen Jahren so konstatieren, denn daran hat sich leider nichts geändert. Häufige Undichtigkeiten, schelchte Kühlleistung und sehr kurzlebige (teilweise auch laute) Pumpen sind bei den Waküs von Tt einfach normal und das ist auch allgemein bekannt ;).
Da sprichst Du ein wahres Wort, es ist zwar nicht alles schlecht was Tt baut, aber dennoch mit Vorsicht zu geniessen.

@ TE, vielleicht war einfach noch Luft im System und das ist in den 2 Tagen entwichen. Bei mir dauert es bis zu 2 Wochen bis die ganze Luft aus dem Kreislauf ist und ich muss dann noch Wasser nachfüllen.

Zurück