• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TSMC: Rekordgewinne in diesem Jahr dank 7nm-Chips für Apple, Qualcomm und Nvidia?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TSMC: Rekordgewinne in diesem Jahr dank 7nm-Chips für Apple, Qualcomm und Nvidia?

TSMC hat die Gewinnaussichten gesenkt. Dennoch sollen dieses Jahr Rekordgewinne für den Chip-Fertiger aus Taiwan winken, das meinen zumindest Quellen aus der Industrie. Den größten Anteil soll vor allem die nächste Generation an Smartphone-SoCs von Apple und Qualcomm beitragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TSMC: Rekordgewinne in diesem Jahr dank 7nm-Chips für Apple, Qualcomm und Nvidia?
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: TSMC: Rekordgewinne in diesem Jahr dank 7nm-Chips für Apple, Qualcomm und Nvidia?

Ich freu mich natürlich für die Industrie.
Ist schon toll, dass ständig höhere Rekordgewinne erwirtschaftet werden.
Ja da blickt man richtig stolz auf die neuen RAM Riegel, Chips, SSDs usw die vor ein paar Jahren schon dasselbe wenn nicht sogar weniger gekostet haben.

Sowas wie einen globalen Verbraucherschutz gibts halt nicht :schief:
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: TSMC: Rekordgewinne in diesem Jahr dank 7nm-Chips für Apple, Qualcomm und Nvidia?

Angebot und Nachfrage.

Vor 5 Jahren hatte halt nicht jeder so viel RAM und Flash in der Hosentasche. Und während ich noch zwei 4GB DDR3-DIMMs von 2012 im Rechner habe (und noch mal zwei die aus einer ähnlichen Zeit stammen dürften), haben alle möglichen Leute diese Menge an RAM seitdem schon zweimal entsorgt. Das Kryptomining spielt natürlich auch noch mit rein.
 
Oben Unten