News Nvidia-CEO Jensen Huang zu TSMC: "Ich habe es abgelehnt"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia-CEO Jensen Huang hat jetzt im Rahmen eines Podcasts bestätigt, dass ihm die Führung von TSMC, dem weltweit größten unabhängigen Auftragsfertiger für Halbleiterchips, angeboten wurde. Er habe die "riesige Ehre" jedoch ablehnen müssen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO Jensen Huang zu TSMC: "Ich habe es abgelehnt"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Glaube nicht Gott, glaube Huang. Langsam wird mir dieser Personenkult zu viel. In vielen Medien - lese gerade Business Insider - werden seine missionarische KI Parolen verbreitet. Nun hätte er über das Jobangebot Schweigen können, nein - ich bin wichtig genug das TMCS an meine Tür geklopft hat. Also glaubt mir " ich führe Euch ins "DLSS5 beschleunigte Himmelreich". Langsam ist gut..

ich habe - wissen Sie - vor meinem geistigen Auge gesehen, was Nvidia einmal sein würde und welchen Einfluss wir haben könnten.
Lüge.
Huang erklärt uns, er habe dank seiner prophetischen Gabe früh erkannt, dass AI parallele Operationen benötigt und dann hat er seine Leute eben solange Polys schieben lassen, bis die Forschung so weit war, dass er seine echte Vision umsetzen konnte. Ein unfassbarer Münchhausen.

Na, da kann man ja noch von Glück reden, der hätte womöglich seine heutige Konkurrenz erstmal rausgeworfen (man kann ja nach wie vor auf seine vorherige Firma acht geben), oder für jene die Preise so dramatisch Steigen lassen, dass diese keine Alternative für den Kunden hätten sein können.

Klar, viel Spekulation, aber nicht gerade unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: etg
Das nennt sich Mission. Egal, wie man zu Huang steht, er zieht seine Vision durch.
Man mag damit fremdeln, aber man sollte es respektieren.
Ein langjähriger Freund von mir (aus dem Top-Management einer Firma, welche auch hier seit gefühlten Ewigkeiten positiven Zuspruch ihrer Hardwareprodukte erhält ;-)) hat ihn seinerzeit persönlich getroffen. "Der Typ ist absolut krass" trifft es seiner Aussage nach wohl kurz und bündig. Egal, was man nun von ihm hält, aber sowas etwas hochzuziehen, Wahnsinn.

Zurück