TSMC produziert seit 3 Woche keine 28nm Produkte

Einfach nur lächerlich was PCGH hier liefert - das ist ne Falschmeldung vom Troll-Idioten Charlie Demerjian von Semi<IN>accurate!!!

Jeder weis was Semiaccurate seit Jahren für Müll verbreitet und PCGH.de übernimmt diesem Mist auch noch ohne selber zu recherchieren.

"Editor's note: Yes, that was a joke, something we are rarely do around here, but since you get the same info you get from white papers for a lot less at SemiAccurate, we step out of line ever now and again to keep readers from becoming suicidally bored. Carry on."

zu deutsch:

"Anmerkung der Redaktion: Ja, das war ein Witz, etwas, das wir selten hier in der Gegend sind zu tun, aber da Sie die gleichen Informationen erhalten Sie von White Papers für viel weniger bei SemiAccurate zu erhalten, treten wir aus der Reihe immer hin und wieder an Leser aus halten immer selbstmörderisch gelangweilt. Weitermachen."

Echt traurig... => btw. sollte mit einem Update auf dieser Artikelseite richtiggestellt werden - in Zukunft Vorsicht mit dieser SA Seite!

:-_-: Wo ist der ufail Smilie, wenn man ihn mal brauch?....

Geh mal auf den Link. Da gehts um Stufe 11... Ist nen Scherz(Video).... Und darauf wird sich bezogen in der von dir zitierten Stelle. Das hat aber NICHTS mit der Meldung an sich zu tun... :klatsch:

Also erst mal lesen, dann verstehen, dann am besten nochmal lesen und verstehen, und erst dann was schreiben...
 
Einfach nur lächerlich was PCGH hier liefert - das ist ne Falschmeldung vom Troll-Idioten Charlie Demerjian von Semi<IN>accurate!!!....
zu deutsch:

"Anmerkung der Redaktion: Ja, das war ein Witz, etwas, das wir selten hier in der Gegend sind zu tun, aber da Sie die gleichen Informationen erhalten Sie von White Papers für viel weniger bei SemiAccurate zu erhalten, treten wir aus der Reihe immer hin und wieder an Leser aus halten immer selbstmörderisch gelangweilt. Weitermachen."

Echt traurig... => btw. sollte mit einem Update auf dieser Artikelseite richtiggestellt werden - in Zukunft Vorsicht mit dieser SA Seite!

Wow, hast du das selbst ins "Deutsche" übersetzt oder Google rangelassen? :ugly:
 
Einfach nur lächerlich was PCGH hier liefert - das ist ne Falschmeldung vom Troll-Idioten Charlie Demerjian von Semi<IN>accurate!!!

Jeder weis was Semiaccurate seit Jahren für Müll verbreitet und PCGH.de übernimmt diesem Mist auch noch ohne selber zu recherchieren.

"Editor's note: Yes, that was a joke, something we are rarely do around here, but since you get the same info you get from white papers for a lot less at SemiAccurate, we step out of line ever now and again to keep readers from becoming suicidally bored. Carry on."

zu deutsch:

"Anmerkung der Redaktion: Ja, das war ein Witz, etwas, das wir selten hier in der Gegend sind zu tun, aber da Sie die gleichen Informationen erhalten Sie von White Papers für viel weniger bei SemiAccurate zu erhalten, treten wir aus der Reihe immer hin und wieder an Leser aus halten immer selbstmörderisch gelangweilt. Weitermachen."

Echt traurig... => btw. sollte mit einem Update auf dieser Artikelseite richtiggestellt werden - in Zukunft Vorsicht mit dieser SA Seite!

Haste aber schön von Google übersetzen lassen.
Ersten hat nicht PCGH selbst die News verfasst sondern ein User, in diesem Falle meine Wenigkeit. Selbst recherchieren ist in diesem Fall sehr schwer, weil man wahrscheinlich nicht so industrienahe Quellen hat oder in irgendwelcher Weise schweigen muss ( z.B. NDAs).
Andererseits hat Charlie nicht immer Recht. Das liegt wohl eher daran das er News über Sachen schreibt wo die Entwicklung noch im vollem Gange ist. Mit anderen Worten ändert sich da noch vieles. Auf der anderen Seite berichtet er über Sachen die so nie ans Licht kommen. Deswegen wird man es kaum nach prüfen können ob es richtig oder falsch ist was er berichtet. Selbst bei unglaubwürdigen Sachen.
Mein Fazit: Klar sollte man SemiAccurate mit Vorsicht genießen, aber die meisten Sachen haben Hand und Fuß.

Das mit dem "joke" bezog er sich auf nen Link zu nen Video.
 
Diese Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! Unter DX11 ist eine GTX580 lt. Computerbase unter Full-HD um 70% schneller als eine olle HD5850 (die man gebraucht für 80-100 EUR verkaufen kann).
Gebrauchte GTX580 habe ich auch schon für ca. 260 EUR den Besitzer wechseln sehen. Wann man sich clever anstellt, muss man nur verhältnismäßig günstige 160 EUR für 70% Mehrleistung ausgeben.

Darüber kann man nun nicht wirklich mosern, aber wir sind ja im Meckerland...

PS.:
An alle 28nm-Fans: Viel Spass beim Warten bzw. unverhältnismäßig viel Kohle ausgeben. In 6 Jahren gleicht sich das Stromsparen vielleicht mit dem höheren Anschaffungspreis wieder aus...
70% bringen mir aber erst dann was, wenn meine Spiele ruckeln würden - tun sie aber nicht. Und wozu würde ich dann nochmal so einen Haufen Geld für nix raushauen? Zumal ich keine gebrauchte Graka kaufe.
und die meisten warten nicht auf 28 nm wegen des Stromverbrauchs, sondern wegen der Leistung

BTW: wenns mal schlimm ruckelt helfen meistens 70% auch zu wenig also sind mir 70% kein 350€ Upgrade wert.
Und wie du sagst: es gäbe ja die 5850 für 80€, dann kauf ich mir lieber eine 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin bis jetzt immer sehr gut mit der Option "gebrauchte Hardware inkl. Restgarantie" gefahren.
Wenn es unbedingt Neuware sein muss, wird das Aufrüsten natürlich unnötig teuer.
Habe übrigens gerade ein Graka-Upgrade mit weniger als 70% Mehrleistung hinter mir, was bei mir bei BF3 dafür gesorgt hat, dass es einen Sprung von "läuft leicht hakelig" zu "jetzt läuft es rund" gereicht hat (GTX470 --> GTX570 HD SuperClocked, also fast eine GTX580). Sind 25% mehr FPS.

Die Aussage mit der 2. HD5850 meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
1) Eine HD5850 gibt es neu nicht für 80 EUR.
2) Stichwort: Multi-GPU-Probleme
3) VRAM-Limitierung des Crossfire-Verbundes durch effektiv nur 1GB VRAM.

Thema Preisnörgelei:
Wenn man persönlich die Mehrleistung sowieso nicht braucht (weil man nur Minesweeper spielt ;) ), ist sowieso für denjenigen die Upgradefrage überflüssig.
Sage ja nicht, dass Du Dir unbedingt eine schnellere Karte kaufen musst, aber die Nörgelei über die angeblich zu hohen Kosten für 70% Mehrleistung halte ich nach wie vor für nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wurde der Betrieb nicht gestoppt und es bleibt bei einem Gerücht, sonst kann ich meine Preissekung bei 28nm-Schleudern vergessen... :ugly:
 
Zurück