TSMC löst Yield-Probleme im 40nm-Prozess

AW: TSMC löst Yield-Probleme im 40nm-Prozess

Na wie schon jemand sagte ein Schelm wer böses denkt.

Auch wenn vieleicht einige nicht glauben wollen, dass es was mit NV zu tun hat, so ist dies doch eines der Szenarios welche ich vor über 3 Monaten schon mal angedacht hatte.
Nicht dass Nvidia da mit kleinen Geschenken für TSMC aufgewartet hat.

Aber noch mal zu einem der ersteh Thread mit Hardwareversand. Ich hab vor knapp zwei Wochen eine bestellt und die ist tags darauf schon geliefert worden. Entweder hast du das was falsch gemacht oder die arbeiten nach dem Prinzip last in first out, was aber sehr verwunderlich wäre.

Wie schon gesagt wurde, Bestellung stornieren und woanders umschauen, die Verfügbarkeit ist ja mittlerweile deutlich besser geworden.

ich achau mich im moment auch wo anders um nach nem etwas vernünftigem preis für ne 5880... auf hardwareversand für 321€ bestellt und schon seit über 1 monat nicht lieferbar. wtf?
geb ich halt mehr aus, ich hab kein bock am geburtstag nichtmals mit einem zu weihnachten geplanten geschenk da zu sitzen. (in 1 woche...)

Na wie schon jemand sagte ein Schelm wer böses denkt.

Auch wenn vieleicht einige nicht glauben wollen, dass es was mit NV zu tun hat, so ist dies doch eines der Szenarios welche ich vor über 3 Monaten schon mal angedacht hatte.
Nicht dass Nvidia da mit kleinen Geschenken für TSMC aufgewartet hat.

Ich hatte so eine ähnliche Theorie aber die sieht ein wenig anders aus, schon einmal daran gedacht das selbst Ati davon profitiert hat ? Vielleicht einmal daran gedacht das sich die Herren Manager zusammen gesetzt haben und sich das super fein ausgedacht haben ?
Waren es nicht Ati und Nvidia die schon einmal Preisabsprachen hatten ?
Ati konnte die ganze Zeit die 48er loswerden weil Nvidia keine High End Karten mehr bauen hat lassen über mehrere Monate.
Erst vor Monaten stand glaube ich auf Computerbase das Apple zwei Monatbestände der4800er Serie gekauft hat, nur woher kamen die anderen Bestände ? War es Zufall das Ati so viel von der 48er produzieren hat lassen ?
Schon einmal daran gedacht das Ati mit der 48er gleich viel Gewinn macht als mit der 58er weil Sie in der Produktion wesentlich weniger kosten ?
Diese ganzen Theorien sei es Deine oder meine sind maximal den Dreck unter dem Fingernagel wert, wir werden nie wissen was wirklich war, also lass es mit dem Dreck schmeissen es bringt nicht´s !

Edit: Würde TSMC sowas wirklich mit Nvidia machen, wäre der Druck auf die Leute dort zu enorm, ausserdem haben auch die nichts davon, ausser schlechtere Einnahmen, und auch hier gilt ich will nicht wissen was so ein Chip in der Produktion wirklich kostet!

Zurück