Trotz Winter - Ein neuer Kühler muss her!

AW: Trotz Winter - Ein neuer Kühler muss her!

Gibt stärkere Kühler, vergleich mal zB Grafik 3 und 4 hier Benchmarks: Kühlleistung und Lautstärke - Vergleichstest: Die stärksten CPU-Kühler im Dual Tower Format
Da siehste, dass zB der Cryorig mit nur 1000RPM besser kühlt wie andere Kühler @ max Speed
11-15°C kühlere Temps ergaben meine Tests hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...gleich-cryorig-r1-universal-vs-macho-rev.html
Der Macho von mir ist schon ein guter Kühler, wird aber dennoch ordentlich eingestampft.
Kommt aber auch auf die Lüfter an, habe ja auf meinem Cryorig nun 3x Silent Wings 2 drauf und die Kühlleistung ist gesunken, jedoch Lautstärke gebessert, also je nach Anforderung entscheiden.

Hallo Leute!

Also ich hab jetzt meine Teile bekommen und nach mehrstündiger Montage auch den Kühler irgendwie verbaut bekommen.
Neuer Kühler: hermalright Silver Arrow IB-E

Jetzt hab ich nur das Problem das bei dem Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi schon zwei Gehäuselüfter mit montiert sind. Leider musste ich den oberen Lüfter an der Gehäuserückseite demonieren, das der Kühlkörper mit geschätzt 1mm zu groß ist und der Gehäuselüfter so nicht rotieren kann. Jetzt könnte ich den Lüfter natürlich woanders anbringen, aber ich weiß nicht wie wichtig der Lüfter an dieser Stelle wohl ist.

Grüße NoXxOne

Wie schauen denn Deine Temps aus?

Vlt. brauchst Du den Lüfter gar nicht? ;)

Da sollte eigentlich mehr als genügend Luft zwischen dem Gehäuselüfter und dem CPU-Kühler sein, kannst du mal ein Foto posten?

Sobald ich zu Hause bin, lade ich gleich paar Fotos hoch!! Konnte gestern sogar nicht pennen, weil ich net fertig bekommen hab =/.

So habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, den Kühler einzubauen- Jetzt hab ich eine Frage. Schaut euch mal das Foto an: Foto 1.JPG - directupload.net

Dort sieht man ja das die Lüfter ziemlich nah am RAM anliegen. Kann das RAM so warm werden, das des Plastik vom lüfter schmilzt?
Grüße Daniel

Nein, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, die Bauteile eines PCs können solche Temps ab und RAM-Riegel werden bei normaler Nutzung auch nicht heiß.

Okey danke für die entspannenden Worte.. =D Bin jetzt im Kaufrausch und hab eine MSI 970 GTX Gaming direkt hinterher bestellt...

Bei meinem neuen Kühler sollte ich jetzt mal drüber nachdenken, mein i5 3570k zu übertakten oder?... Aber ich glaub vorher besuch ich mal lieber einen Kurs dafür =D

Zurück