Trotz Wind 7 64 bit- Programme/ Spiele in 32bit Ausführung

ich558

Volt-Modder(in)
Trotz Wind 7 64 bit- Programme/ Spiele in 32bit Ausführung

Hi;),
ich bin vor ca. 1 Woche von Vista 32 bit auf 7 64bit umgestiegen um mein System zu entmüllen und gleichzeit meine 4GB Ram voll auszunutzen. Außerdem dachte ich durch 64 bit läuft alles ingesammt schneller da meine CPU ja auch 64bit unterstützt.
Da ich aber (fast) keinen Performaceunterschied spürte starte ich mal den Taskmanager und siehe da, hinter vielen Anwendungen stand *32. :wow:
Warum wird das alles nur in 32 bit und nicht in 64 ausgeführt? Habe natürlich wenn möglich alles in 64 bit heruntergeladen.

mfg
ich

AW: Trotz Wind 7 64 bit- Programme/ Spiele in 32bit Ausführung

Weil die meisten Programme und besonders Spiele immer noch auf 32Bit Programiert sind. Ausnahmen sind zum Beispiel Crysis, Half Life2 Episode2, Adope Acrobat reader, win rar, CPUZ, core temp, Prime95..............Der einzige richtige Vorteil von einem 64Bit Betriebsystem ist die größere Speicherausnutzung. Manche Programme laufen auch schneller dadurch wie zum Beispiel Video Schnitt Programme, oder verschlüsselungs Software.................

Aber selbst Firefox und Safari werden in 32bit ausgeführt. Crysis habe ich nicht aber selbst Risen, Cod6 usw sollten doch 64bit unterstüzten.

CoD MW2 hat nur eine 32 bit Binary. Bei Risen (hab ich nicht) wird es wohl ähnlich sein. Es ist sehr selten, dass Spiele eine 32 bit und 64 bit Binary mitliefern. Beispiele wurden schon genannt.

Bei Firefox ist zumindest der Standard-Download auch rein 32 Bit. Und das wird sich in nächst näherer Zeit wohl auch nicht ändern:
Using Firefox with a 64-bit Operating System
Mit ein wenig googlen findet man auch Downloads zu 64 bit Firefox, die sind aber afaik unsupported und nicht offfiziell.

Zurück