Trotz umstieg auf 6 Kerne beim Rendern kaum schneller :-(

Genauso schaut es bei mir auch aus:). Wahrscheinlich liegt es am Board du hast ja eins wo mehr auf OC ausgelegt ist

Ich habe auch noch nie wirklich nachgeguckt bzw. das mal beobachtet. Als ich es fertig hatte und das erste mal gestartet habe standen 1,6GHz da. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache von den Stromspar Sachen.
Wenn du alles aktivierst sind es vielleicht nur 1,2GHz.
Hast du bei dir im Bios alle Stromspar Sachen aktiviert?

Soweit wie ich jetzt im Bios war habe ich nur Speedstep angeschaltet das war deaktiviert. Sonst habe ich nichts verstellt nur Offset-110 meinen Ram auf 1600MHz getaktet und das er die CPU Fan ignorieren soll. Das war es glaub ich mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein kann aber gerne mal nachschaue wenn du willst

Ich schaue einfach bei mir nach wenn ich fertig bin mit rendern.
Ich habe eigentlich nur 2 Stromspar Sachen an. Den Rest nicht. Liegt daran dass ich dann nicht so weit komme.
Das kann aber auch am Board liegen. Du hast das Deluxe und ich das Rampage.

Habe bei mir bis auf die Sachen wo ich geschrieben habe so gelassen wie ich es bekommen habe. Achso hintern die Programme wohl beim übertakten? Dein board ist ja mehr aufs übertakten ausglegt als meins. Hätte auch zuerst deine genommen aber wollte gern 8 rambänke
Renderst du gerade mit Vegas

Würdest du also sagen, dass SMT von Vorteil ist? Beispielsweise wenn man sich einen 3770K statt 3570K holen würde?

Hach was freu ich mich schon, mich meinen halben Urlaub lang mit Videoschnitt und die andere Hälfte mit Photoshop auseinander zu setzen :-D

Wenn ich alle Stromspar Sachen laufen habe wird mein System unter Last instabil. Das herauszufinden hat eine Weile gedauert. So konnte ich die VCore noch mal etwas absenken.
Aber das sind Feinheiten die du einfach herausfinden musst. Pauschalisieren will ich das nicht.

Ja ich mache gerade ein Video fertig. Dauert aber nicht mehr lange. Dann gehe ich noch eine Runde Max Payne 3 spielen bzw. schau erst das Fußball Spiel zu Ende und danach ist der Abend schon gelaufen und die Federn rufen.

Würdest du also sagen, dass SMT von Vorteil ist? Beispielsweise wenn man sich einen 3770K statt 3570K holen würde?

Hach was freu ich mich schon, mich meinen halben Urlaub lang mit Videoschnitt und die andere Hälfte mit Photoshop auseinander zu setzen :-D

SMT kann schon eine Menge bringen aber ein Heilsbringer ist das auch nicht. Ich hätte lieber einen 8 oder 10 Kerne ohne SMT.
Aber SMT nimmst du mit weil es das nicht ohne gibt.

Wenn du den 3770k willst weil du nur ab und so mal was machst dann lohnt das nicht. Für Fotos brauchst du sowieso kein SMT und dann kommt es noch auf das Programm an ob es überhaupt davon profitiert.

Bis jetzt hast du beim Spiel nicht viel verpasst nur das es wie aus Eimern regnet=). Wie findest du Max Payne 3 wollte es mir fast schon mal kaufen.
Das werde ich mal alles testen wenn ich ihn weiter Übertakte aber danke für den Tipp

Ich gucke das Spiel auf meinem zweiten Monitor. :D
Max Payne 3 ist wie ein Film wo du ab und zu mal spielst. :ugly:

Achso so kann man es auch machen. Du hast doch alles :lol: :D.
Echt das ist blöd dann hole ich es mir wahrscheinlich nicht. Erinnert mich ein wenig an Heavy Rain da war man auch mehr am Film schauen als am spielen

Ich finde es schade dass es keine Demos mehr gibt. Zumindest einen Level könnten sie bringen. Bei den heutigen Leitungen ist es kein Problem wenn du dafür 1,5GB laden musst.

Ich finde es schade dass es keine Demos mehr gibt. Zumindest einen Level könnten sie bringen. Bei den heutigen Leitungen ist es kein Problem wenn du dafür 1,5GB laden musst.
Ich finde es auch schade, dass es keine/kaum Demos gibt, aber 1,5 GB ziehen sich mit meiner 3000er Leitung schon, vor allem wenn mein Bruder noch Youtube Videos@ 720p anschaut

Dann lass die Demo nachts ziehen wenn dein Bruder pennt.
Meine Leitung wird von meinen Kindern genutzt. :ugly:
Allerdings kann ich sie ausbremsen. Ich kann meinem Computer die Priorität beim Downloaden geben und dann wird automatisch die gesamte Bandbreite auf mein Rechner gelegt und die Kinder sehen nur noch Diashows wenn sie eine Webseite öffnen. :devil: :lol:

Das stimmt. Sonst hätte ich mir die Demo mal gezogen. Wo du schon sagst ein Level reicht ja damit kann man sich schon mal einen guten Eindruck machen.
Das mit schnell aus dem Internet ziehen ist bei mir so eine Sache komme ausn Dorf habe nur eine 2200 Leitung. Dann dauert schon mal länger. Aber ich will mich nicht beschweren bis vor gut einen Jahr hatte ich nur eine 600er Leitung:ugly: das war jedes mal eine Qual

Ich habe eine Standard 16.000 Leitung. Reicht mir auch. Wenn ich Bandbreite brauche stelle ich mir das ein. Sonst lasse ich den Router machen.

Dann lass die Demo nachts ziehen wenn dein Bruder pennt.
Meine Leitung wird von meinen Kindern genutzt. :ugly:
Allerdings kann ich sie ausbremsen. Ich kann meinem Computer die Priorität beim Downloaden geben und dann wird automatisch die gesamte Bandbreite auf mein Rechner gelegt und die Kinder sehen nur noch Diashows wenn sie eine Webseite öffnen. :devil: :lol:
Eine sehr gute Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht zu viel am PC sind:lol:

Zum Einstellen: Das Speedport W700V kann nicht wirklich viel:ugly:

Zum Einstellen: Das Speedport W700V kann nicht wirklich viel:ugly:

Das machst du mit einer Software. Die muss natürlich auf alle Rechner installiert werden und dann kannst du es einstellen welcher Rechner den Vorzug bekommen soll.
Da meine Kinder keine Ahnung von Computer haben und mir blind vertrauen wenn ich was mache :devil: habe die volle Freiheit. :D

Also mir wärs zu blöd mit einem Ping größer als 300ms zu zocken und von eine Diashow halte ich auch nur bei Bildern was;)

Das machst du mit einer Software. Die muss natürlich auf alle Rechner installiert werden und dann kannst du es einstellen welcher Rechner den Vorzug bekommen soll.
Da meine Kinder keine Ahnung von Computer haben und mir blind vertrauen wenn ich was mache :devil: habe die volle Freiheit. :D
Mir müssen eher meine Eltern blind vertrauen, wenn ich denen was erklären will interessiert das die nicht wirklich und wenn ich mich jetzt dann zum Studieren verziehe werden die blöd schaun, wenn der Rechner mal wieder rumzickt

Zurück