Solang du die zweite Karte nicht dafür mit PhysX quälen willst ist deren Leistung vollkommen irrelevantok da schaue ich nochmal. ansonsten könnte ich ja auch die gtx285 andersweitig verbauen und meine reservekarte (8800gtx) nur für den 3. monitor nutzen (nicht im sli verbund), da diese eh leistungsvorteil bringt mit softth - oder habe ich das falsch verstanden?
Für den dritten Monitor würde ich weder GTX285 noch 8800GTX nutzen da die einfach viel zu viel Wärme produzieren. Eine 8400GS o.Ä. reicht völlig.
Bei mir findet quasi keine Skalierung statt, da die DPI der Monitore in etwa übereinstimmen(bei deinen vorgeschlagenen HPs als "lochmaske" bzw."Display pixel" angegeben und nicht zu unterschiedlich). Fieß wird es nur wenn man z.B. einen 24" Monitor in FullHD neben einen 22"in FullHD stellt.noch eine eher "subjektive" frage - stört es beim spielen sehr falls die äusseren Monitore eine andere Größe besitzen, weil ja dann das bild anders skaliert wird
Ist, wie bei dir, bei den äußeren Monitoren zu viel Platz nach oben wir der einfach mit gerendert und beim Mittleren nicht angezeigt, da wird nichts gestaucht(ausser man stellt es ausdrücklich so ein).
Wenn man mit den Skalierungsoptionen im Treiber auf "zentriert" geht und dann in SoftTH entsprechend überall die gleiche Höhe verlangt könnte es gehen.oder gibt es die Möglichkeit, dass das bild von der Größe her in der höhe begrenzt ist (also dass ein teil oben / unten am Monitor eine schwarze leiste eingefügt wird) und so das Bild durchgängig auf allen drei Monitoren die gleiche Skalierung besitzt?
Zuletzt bearbeitet:

) ABER dann schmiert das spiel leider komplett kommentarlos ab 
: