News Steam-User bleiben bei Full HD: 1080p mit Abstand Nummer 1

Das war aber nicht seine Intension, als er Zahlen sehen wollte, die bereits von einkommensschwächeren Regionen der Erde bereinigt sind. Und dann liegt teurere Hardware eben weiter vorne, na sowas.

Natürlich sähe es dann anders aus. Und dann? Was fängst du dann mit dem Ergebnis an? Es geht hier nicht Steam Deutschland, sondern um Steam. Wie spielen die Steam-User, mehr suggeriert die Umfrage nicht.
Naja Daten zu Filtern ist prinzipiell interessant.
Ein Gothic Remake kam zwar auch in andere Märkte, ich gehe aber davon aus dass hauptsächlich der europäische für Umsätze gesorgt hat
Hach, FullHD, da werden Erinnerungen wach. Ich habe mir 2003 über einem Freund (und seinerzeit bei Toshiba tätig) einen brandneuen DLP-Beamer mit FHD Auflösung geholt. Das ist jetzt >20 Jahre her, die Auflösung ist immer noch populär ? Heftig.
Ja, warum auch nicht?

Boahr ich zock seit 2014 in 4K. Damals mit einer 980 Ti. Hätte schon längst in 8K 165Hz gezockt wenn die Hersteller nicht absurde Preise verlangen würden und passende Geräte relativ selten sind. Aktuell würde mich 98" 5K 300Hz RGB Mini LED reizen. Aber wahrscheinlich wird es 2027/ 2028 nur ein 98" 4K 240Hz RGB Mini LED sein, traurig wie lang wir noch mit 4K uns rumschlagen müssen.

Von 1080p halte ich nichts, für Smartphones vielleicht noch ganz okay, aber zum zocken ist das leider zu wenig.

Zurück