SolidBadBoy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kurz ne frage kann man die neuen treiber auch auf xp installieren?

@ Brzeczek
Im CPU-limitierteren Gamer-Setting steigen die Fps noch stärker.
cYa
@minustaurusrex
Es geht in dem Test um die Leistungsfähigkeit des Treibers.
Wenn man mal die Vergangenheit betrachtet sind solche extremen Leistungssteigerungen eher die Seltenheit gewesen. Meist lagen die Unterschiede zwischen 1 und 3 Prozent.
Um diese kleinen Unterschiede herauszuarbeiten muss der Tester logischerweise auf eine Highend Plattform setzen, damit die CPU nicht irgendwann limitiert.
MfG
Mr_Blonde

hmmm, hab gerade den neuen treiber für xp 32bit installiert und muss leider feststellen, dass das untertakten meiner hd4870 nicht mehr funktioniert. ging sonst immer problemlos mit dem AMD GPU Clock Tool. selbst rivatuner zickt rum. hat noch jemand das problem bzw gibts da schon lösungsvorschläge?
wieso unertakten???hmmm, hab gerade den neuen treiber für xp 32bit installiert und muss leider feststellen, dass das untertakten meiner hd4870 nicht mehr funktioniert. ging sonst immer problemlos mit dem AMD GPU Clock Tool. selbst rivatuner zickt rum. hat noch jemand das problem bzw gibts da schon lösungsvorschläge?

weil man damit massig stromkosten sparen kann und nebenbei der hardware ein längeres leben vergönnt ist. (?)
würde ich noch bei meinen eltern wohnen (was ich zum glück nicht mehr mache) wäre mir die jahresendabrechnung allerdings auch ziemlich egal und ich würd die graka nur im oc treten was die config hergibt...![]()
)Nimm ATI TRAY TOOL Version 1.6.9.1368, das geht!!!
Schon mal mit Power Strip probiert ? PowerStrip - Download - CHIP Online
stromsparen ist sicher eine sache (chip auf 150MHz und speicher auf 350 spart etwa 28 Watt), zum anderen bleibt die karte damit kühler und der lüfter dreht nur mit 5-10% = unhörbar. ist auf jeden fall zu empfehlen.wieso unertakten???
. also werd ich wohl erstmal bei der alten version bleiben.hmm, mit dem ati tray tool komm ich nur auf min 600 MHz für den Chiptakt. wie stell ich es denn an noch niedriger zu gehen? (~150Mhz)