• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Touchscreen PC

keulex

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

mal ein etwas anderes Projekt - wir betreiben als Verein ein Kleinstadtkino. Das bedeutet viele Dienste und viele Leute die arbeiten. Die müssen wir alle einplanen, dazu wollen wir einen Onlinedienstplan verwenden. Da es aber bei uns tatsächlich noch welche ohne PC gibt, müssen wir eine Möglichkeit zur Eingabe im Kino schaffen. Platz ist eigentlich gar keiner da. Wir dachten an irgendwas mit Touchscreen an die Wand zu hängen, ca. 20" - sind auch dicke Finger dabei, Tablet erscheint uns zu klein, WLAN wollen wir auch nicht. Das Teil muß auch nichts können außer Internet und Browser. Der erste Kostenvorschlag von einem Händler war ernüchternd - 1000 € - deutlich zu viel für diesen Zweck. Da dachte ich mir, vielleicht fällt hier ja jemand was passendes dazu ein. Als Kostenrahmen sind so ca. 600 € angepeilt.

Danke im voraus für Eure Mühe

Sehe ich das richtig, das das Teil nur EXCEL beherrschen muss?

Also das kann jedes 200€-Tablet würde ich sagen, wenn wir von den 20 Zoll mal absehen. Die viel interessantere Frage ist aber, wieviele und vor allem warum haben noch immer einige Leute keinen PC?

Wahrscheinlich eher ohne Inet. Mein Vater hat kein Inet (zu teuer für seine Verhältnisse), und benutzt sein Notebook nur für Bewerbungsschreiben, von daher kann ich das schon nachvollziehen.

@TE

Such dir bei GH ein geeigneten Touch-TFT aus, und häng da ne kleine Maschine mit Windows 8.1/Faildows10 dran (oder Linux, falls es möglich ist Touch-TFT´s anzusteuern).
Da reicht selbst ein günstiger SoC, welche man ebenfalls bei GH findet

nach etwas rumsuchen habe ich jetzt den hier mal auf den Wunschzettel geschrieben - die Kosten kann ich dem Verein verkaufen. Und ja es gibt im Jahr 2015 tatsächlich Leute die kein Internet aber einen PC haben und Leute die weder das einen noch das andere haben, da hilft dann der Verweis auf ein Smartphone, damit könnte man das auch betreiben, auch nix - das haben die dann erstaunlicherweise auch nicht. Und die Leben trotzdem, man glaubt es kaum.
Danke an Euch

Zurück