@maclight
Womit ich offensichtlich
keinen FX 9590 meine.
Ich habe vom übertakteten i7-4790K gesprochen, der limitiert in
unserem Benchmark nicht.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, worauf du hinaus willst und weswegen du Vergleiche heranziehst, die ganz offensichtlich nicht zueinander passen. Und sollen alle Hardwareseiten das gleiche messen? Welchen Sinn hätte das? Wir nehmen zudem nicht ohne Grund Abstand von integrierten Benchmarks in Spielen und verwenden nach Möglichkeit eine Spielszene. Für vorgefertigte Szenen kann man wunderbar optimieren, weil immer das gleiche passiert, zudem zeigen die oft völlig spielfremde Szenen. In einigen Fällen sind die auch sehr verdächtig aufgebaut, etwa um ein bestimmtes Szenario zu begünstigen (z.B. der integrierte Benchmark von Thief, der recht offensichtlich darauf ausgelegt wurde, die CPU-Last möglichst hoch ausfallen zu lassen, um die Mantle-Ergebnisse zu beschönigen - im Spiel selbst gibt es keine Szene, die ähnlich komplex ausfällt).
Und dass fünf Testmagazine fünf von unseren Benchmarks abweichende Ergebnisse erhalten haben, kann ja gut sein, das bestreite ich ja auch gar nicht, daher hab ich mir ja auch die Mühe gemacht, im Spiel selbst zu Benchen. Und da müsste ja theoretisch nur unsere Messung anders ausfallen, um diesen Umstand zu erfüllen. Das würde sich ja schon mit einer anders performenden Spiel-Version [das tut sie, btw., hab ich ausprobiert] erklären lasen, von einer anderen Benchmarkszene und anderer Hardware mal ganz abgesehen.
Ich kann gern 5 Messungen machen, allesamt mit der gleichen Hardware und den gleichhen Settings, die völlig verschieden ausfallen, wenn du magst. Du kannst dir aber natürlich auch eigene Benchmarks zurechtbasteln, falls dir meine nicht gefallen
@cl55_amg: Das teste ich sicher noch einmal, genau wie die Performance mit einer AMD-GPU und MSAA.
Gruß,
Phil