• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top PC Angebot

also wenn das einzig gute an dem rechner die 5970 ist dann würde ich den wohl nicht kaufen aber wie sieht das denn mit speicher und board aus und kühlung der cpu konntest du da was drüber erfahren?:huh:

Da ist nur das gut drin was riesig angepriesen wird. MB uns NT wird bestimmt der letzte Schrott sein und Arbeitsspeicher bestimmt en langsamer. Ich würd nie einen komplett PC kaufen.

Ist es dieser Rechner Acer Aspire M7811? Falls nicht ist ein Vorkriegsmodell ähh Vorgängermodell oder andere Produktlinie, dann wäre es definitiv kein Schnäppchen Meist abgespeckte µ ATX Boards mit wenig Einstellungen, Netzteile der Standardklasse, Boxed Kühler selten Gehäuselüfter usw. Ich hatte schon einiges an OEM Rechnern hier und keiner hatte mich wirklich überzeugt, für fast so einen Preis könnte man den selber schnitzen, aber man hätte Markenteile. Ich persönlich würde den nicht kaufen

Genau der ises. Aber denkt ihr nicht das Acer sich für einen PC für 1300€ ein bisschen mehr einfallen lässt, als nur Holzklasse Modelle einzubauen? Und sind 500 Watt für eine HD 5970 nicht ein bisschen Mager? Dachte die Netzteilempfehlung für die Karte wären 600 Watt

EMPFEHLUNG...heißt noch lange nicht, dass es auch benötigt wird.

Ein 500W Netzteil reicht locker aus. Ist nur Geldmacherei.

Die CPU liegt aktuell bei ca 220 Taler, das Board bei unterschiedlichen ( meist Intel H57 Chipsatz )Angaben bei knapp 100 ( Hersteller meist Asus oder MSI, aber Support gäbe es nur über Acer ). Die Festplatte liegt bei ca 70 Taler ( falls Samsung nur 5400er und oder die F2 anstatt F3 ). Komisch finde ich die RAM Ausstattung, das Board kann Dualchannel aber es sind lt. Angaben 6 GB verbaut und nur 1066 anstatt zb 1333. Der Stückpreis dürfte so bei ca 30 Taler sein. Das Netzteil dürfte so bei 60 - 70 Taler wenn zb HEC Windmill, auch haben die meist wenig Strippen für Erweiterungen. Die Grafikkarte dürfte bei knapp 520 Taler liegen. Das einzige was man nicht in der freien Wildbahn erlegen kann ist das Gehäuse. Die Preise habe ich mal von Alternate genommen, und über Geizhals, Hardwrae Versand und ähnliche kann man sicherlich noch um die Taler einsparen. Es will dir niemand was madig machen, nur sind OEM Rechner selten auf dem Niveau von Eigenbauten. Du kannst ja mal im Laden den Rechner öffnen lassen um zu sehen was genau verbaut ist und welcher Hersteller und danach selber mal Preise vergleichen. Die Netzteile sind bei solchen Rechnern gerne gerade so bemessen das es reicht ( die Karte würde im ungünstigsten Falle knapp 290W verbrauchen ). Wirklich genaues kann eigendlich nur jemand sagen der diese Modellreihe selber besitzt

Zurück