Top 10 VGA: Geforce GTX 480 oder GTX 470 im Preisvergleich kaum gefragt + Paper-Launch

Gainward GTX 470 haben will:(

Alternate sagt "April", und auf eine nähere Nachfrage kommt nur "Eine genaue Angabe der Lieferzeit ist leider nicht möglich."

Nicht einmal "vorraussichtlich", einfach nur "geht ned".

Komische Überschrift, wieso ist Platz 2 und 7
:huh: Da die Karten sowieso noch nicht verfügbar sind, was die potenziellen Käufer mit Sicherheit wissen, macht es auch keinen Sinn, vor dem Erscheinen ständig in den Preisvergleich zu sehen.:schief:

Komische Überschrift, wieso ist Platz 2 und 7 :huh: Da die Karten sowieso noch nicht verfügbar sind, was die potenziellen Käufer mit Sicherheit wissen, macht es auch keinen Sinn, vor dem Erscheinen ständig in den Preisvergleich zu sehen.:schief:

ist dir aufgefallen welche Grafikkarten die anderen Plätze belegen ?

wenn ja dann weißt du warum platz 2 und 7 kaum gefragt heißt vorallem wenn man bedenkt wie der ansturm auf die hd5xxx reihe war

Oh mannomann!!!
Was für eine blamage für NV, nur so ein lächerlicher Paper-Launch!
Bekommt man da nix besseres hin! Was soll das hier eigentlich für ein Zirkus werden?
Wenn die Graka nicht verfügbar ist wie wollen die eigentlich ein Geschäft machen?
Bin gespannt auf die Quartalszahlen!

Hi,

der Paper launch ist schon ärgerlich bin mal gespannt wann meine 480er ankommt hoffe bis Mitte April mein Alternativkühler ist nämlich schon da.
Abwarten und Tee trinken ist die Devise.

So einen Paper Launch hat Ati aber mit ihren Karten auch gemacht.
Trotzdem finde ich Wenn man etwas rausbringt sollte es auch verfügbar sein.

ATIs Paperlaunch dauert ja immernoch an. :ugly:
Weshalb auch schon so viele eine HD5xx0 haben... :what:

Bei der HD5k Serie bekam man wenigstens die kleineren Modelle aka 57x0 wenigstens gleich ohne Probleme, in dem Segment gibt es erstmal nichts von nv.

Aber genaues zur Verfügbarkeit werden wir erst in den nächsten Wochen und Monaten sehen.
Das war und ist leider immer noch ein Problem der HD58x0 und ich fürchte das es dem GF100 nicht besser ergehen wird. Schließlich ist er mit 3,2 Milliarden Transistoren ja fast 50% größer als der RV870 mit 2,15 Milliarden Transistoren.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Paper Launch hat Ati aber mit ihren Karten auch gemacht.
Trotzdem finde ich Wenn man etwas rausbringt sollte es auch verfügbar sein.

Nein ... ich hab meine 2 Tage nach dem Release geliefert bekommen :)

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt und wieviele Fermis doch noch
über die "Theke" wandern. Aber ernüchternd ist es allemal.

Nach der Wartezeit ist ein Paper-Launch echt peinlich....

noch peinlicher ist er, wenn man vorher große töne gespuckt hat:

Fudzilla - Jensen Soft launches Fermi

daher ist kaum verwunderlich, dass die nachfrage nach der radeon hd 58xx/59xx ungebrochen ist, fermi hin oder her.

Fudzilla - Demand for ATI 5000 series still good

ich kanns nur bestätigen. hab nach dem test der "thermi" meine kaufzurückhaltung abgelegt und 2 sapphire vapor-x 5870 bestellt. sie kommen morgen an. preis: 369 €. prima!

auch wenn die Nvidia-Fanboy gleich schreien werden...

aber objektiv betrachtet sind die 470 und 480 preis-/leistungsmässig ein flop.

ich hab extra mit dem kauf eines nachfolgers für meine betagte 4870 gewartet, weil ich Nvidia mal wieder ein chance geben wollte und nach den ersten ankündigungen mit einer hammerkarte gerechnet habe.
leider sehe ich nicht wirklich einen vorteil in der 480 um den preisunterschied zur 5870 zu rechtfertigen.
aber nachdem ich nun schon so lange gewartet habe, werde ich wohl auch der 5870 keinen zuschlag geben und auf die nächste generation von ATI warten.
dank Nvidia geld gespart. ist doch auch was.

bitte Nvidia, macht eure hausaufgaben und bringt demnächst was überzeugenderes.

mir ist egal, welcher hersteller seinen namen auf die GPU druckt, taugen muss es was und das preisleistungsverhältnis muss stimmen.

Die GeForce GTX 480 schafft es sich zur schnellsten, aktuell erhältlichen Single-GPU-Grafikkarte zu mausern. Unter 1680x1050 ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung liegt die Karte im Durchschnitt um 15 Prozent vor der Radeon HD 5870 und schafft es, sich um 71 Prozent von der GeForce GTX 285 abzusetzen.
Quelle: Computerbase

so wie es aussieht werd ich mir eine Kaufen.. Meine erwartete Mehrleistung ist eingetreten. Über die paar Watt mehr kann ich hinwegsehen. Hab grad im ganzen Haus Energiesparbirnen vebaut. hehe mfg

Da die Karten sowieso noch nicht verfügbar sind, was die potenziellen Käufer mit Sicherheit wissen, macht es auch keinen Sinn, vor dem Erscheinen ständig in den Preisvergleich zu sehen.:schief:
Falls du es nicht bemerkt hast, die Karten stehen offiziell zum Verkauf. Aber weil die Verfügbarkeit schlecht ist, wird diese von vielen Leuten über die Suchmaschinen geprüft - ganz normal.

Btw. momentan sieht es am Grafikkartenmarkt echt bescheiden aus. Highend Modelle sind schlecht lieferbar und die Mittelklasse wie HD4890, HD 5830, HD 5850, GTX260, GTX275 ebenfalls teilweise schlecht lieferbar und generell überteuert. Vor 6 Monaten, also noch vor Weihnachten war es definitiv günstiger sich eine Graka zu holen, wer hätte das gedacht?:what:

@Sumpfig: An deiner Stelle würde ich mal schauen, welche Spiele deine 4870 aktuell überfordern.

damit stehst du nicht alleine da mit dieser meinung.
als die 5850 zu realtiv günstigen preisen angboten wurde beim launch ,hatte ich keine möglichkeit zu kaufen.
nun könnt ich, aber ich bezahle keine 300€ für eine graka.

Btw. momentan sieht es am Grafikkartenmarkt echt bescheiden aus. Highend Modelle sind schlecht lieferbar und die Mittelklasse wie HD4890, HD 5830, HD 5850, GTX260, GTX275 ebenfalls teilweise schlecht lieferbar und generell überteuert. Vor 6 Monaten, also noch vor Weihnachten war es definitiv günstiger sich eine Graka zu holen, wer hätte das gedacht?:what:
Wenn's nur die Grakas wären. Fast alles im Hardware-Bereich (was ich so beobachte) ist in den letzten 6 Monaten teurer geworden oder zumindest im Preis nicht gesunken. :daumen2:

Das teure Fermi-Ungetüm wird wohl keine großartigen Preissenkungen im Graka-Markt hervorrufen. Und mal abwarten, vielleicht ist sich ATI seiner Sache sogar so sicher, dass sie die UVP noch erhöhen. 2010 ist fast alles möglich, nur Preissenkungen erscheinen unwahrscheinlich.....

Kaufst du Hardware heuer,
wird's für dich ganz teuer.

Zurück