News Geforce RTX 4080 untergräbt 1.100 Euro: Vor dem Super-Launch sinken die Preise

Jetzt würde mich mal interessieren, wie viele normale 4080 in den letzten 3 Tagen verkauft wurden...
So dumm kann eigentlich keiner sein, oder?
 
Das ist doch eine schöne Sache wenn der Preis der Nvidia RTX 4080 runtergeht .:daumen:

Mal abwarten wie der Straßenpreis der Nvidia RTX 4080 Super wird .

Eigentlich hatte ich gehofft das noch eine RTX4080 Ti kommt , die wäre so gut wie gekauft :D
 
Freundlicher Hinweis an die Redaktion: Bitte mal im Duden nachschlagen, was "untergraben" bedeutet und dann hoffentlich feststellen, dass dieses Wort im Titel vollkommen deplatziert ist.
 
Alles zu teuer. 1100€ sind zu viel.

Heute würde ich auf AMD gehen und mir eine schnucklige Mittelklassegrafikkarte für 500€ kaufen.

Bei Raytracing hänge ich dann 1 Generation zurück aber der Kostenunterschied ist einfach zu hoch.


Super Pauschale Aussage von dir :schief:

Für dich Persönlich mag 1100 ,- Eur zu teuer sein , natürlich ohne eine Sinnige Bewertung einer Nvidia RTX4080 ( Super ) ?!

Daher kaufst du jetzt lieber eine 500,- Euro Mittelklassekarte von Amd und in ein bis zwei Jahren nochmal eine für 500 Euro vorausgesetzt künftige Karten werden in ihrer Klasse natürlich nicht teurer ?!

Alle anderen haben da schon 2 Jahre Spass mit ner Nvidia RTX 4080 gehabt und auch nicht mehr gezahlt :D
 
war die 4090 nicht am anfang 2000€ dann irgendwann mal eine kurze zeit lang 1600€ und ist im anschluss wieder auf seine 2000€ hoch geklettert? es war also nur kurz möglich "günstige" 1600€ für die 4090 zu zahlen.
Richtig. Und zu dieser "günstigen" Zeit hab ich meine 4090 geangelt. War da für 1589€ zu haben. Ergo nochmal günstiger:D Mir war/ist`s das wert und ich bereue keinen einzzzigen Cent...

Gruß
 
Wenn die 4080 Super für 1.109€ an den Start gehen, hoffe ich, dass die "normale" 4080 unter 1000€ fällt. Dann würde ich evtl. bei der normalen zuschlagen :D
 
Wenn die 4080 Super für 1.109€ an den Start gehen, hoffe ich, dass die "normale" 4080 unter 1000€ fällt. Dann würde ich evtl. bei der normalen zuschlagen :D
Glaube ich nach dem geleakten Benchmarks nicht. Zumindest die, die ich gestern gesehen habe, sind mehr als ernüchternd. Bin mal auf den Test hier gespannt, aber man sollte eigentlich nur das Super als Vorwand für eine Preiskorrektur sehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und ein Leistungsplus wäre natürlich zu begrüßen.
 
Aber ich muss Malker zustimmen, etwas Demut würde allen guttun.

Solange bei derartigen Kommentaren die individuelle Meinung für allgemeingültig erklärt wird und die unumstößliche Sicht auf Dinge ohne Berücksichtigung persönlicher, und damit ausschlaggebender, Faktoren preisgegeben wird, disqualifiziert sich selbst für sachliche Diskussionen. Das dann gelegentlich provokativ gegengepoltert wird, ist wohl eher in nervtötenden Wiederholungen der ursprünglichen Pauschalisierungen zu finden. Unter fast jedem Preisthread findest du solche Lemming-wird-gemolken-Kommentare, wohlwissentlich, das man damit der vermeintliche Sympathieträger der gefühlt größeren Gruppe ist.
 
12 Jahre später und gut das dopplete meiner letzten x80 Karte (2012, GTX 580 3GB 539€).
Natürlich mit dem Unterschied das die 580 wirklich das Topmodel war und nicht ein billiger Verschnitt wie die Heutige.
 
Vielleicht fallen die Preise der 4080 auch nicht wirklich, wenn man mal im Preisvergleich schaut, kann man auch noch neue 3080/3090 kaufen und die sind alle ueber 1000 Euro. Wer kauft das noch? Sollten doch eigentlich verramscht werden... 3080 fuer 399 und 3090 vielleicht 499... Aber sie sind extrem teuer.
Evtl. passiert das gleiche mit der 4080.
 
Ob Taiwan nun China ist oder nicht, darüber wird "heiß" diskutiert in Regierungskreisen.

Abgesehen davon, wieso musst Du überall Deinen Nvidia-Hass verbreiten? Der Super-Refresh ist doch überall eher positiv aufgenommen worden, oder?
Nvidia Hass? Meine letzte AMD Karte war die Original Radeon! Ich hab nur Nvidia Karten und ich werde auch meine 2080 wohl mit einer Nvidia Karte ablösen. Was ich auf keinen Fall machen werde, ist alles unkritisch schlucken oder für gut befinden weil ein Konzern Mitleid erhaschen will.

Klar sind die Hersteller in Taiwan, aber die Fertigung von denen ist halt überwiegend in China und das ist schon ein Problem. Die China-lastigkeit der Produktion wurde sogar von Nvidia selbst in einem Jahresbericht als Problem gesehen. Ja, ich hasse Nvidia und mich so sehr, dass ich deren Geschäftsberichte lese.
 
Wenn man jetzt nicht eben in Deutschland lebt, wo die First World "linken" Probleme überhand nehmen kann man sich für 1000€ auch folgendes kaufen:

Gebraucht:
RTX 2070 (220€)
Mercedes E190 (800€)

Damit hat man dann 4,5,6 Jahre beiderseits ein Auskommen.

Naturlich nicht bei TÜV Deutschland, wo eine knarzende Türe vom Auto schon ein Grund ist keine Bescheinigung zu geben.
 
Zurück