News Geforce RTX 4080 untergräbt 1.100 Euro: Vor dem Super-Launch sinken die Preise

Geforce RTX 4080 untergräbt 1.100 Euro
Auch das ist immer noch maßlos überteuert !
899-bis 949€ wären unter Berücksichtigung der UVP der 3080 10 GB von 719€ das höchste der Gefühle und angemessen. Aber dafür bekommt man ja gerade einmal die umlackierte, ursprünglich kastrierte 4080, aka 4070TI Super.

Alleine das zeigt sehr deutlich auf, in welch abgehobenen Preisregionen Nvidia mittlerweile agiert. Und die Lemminge zahlen es und merken gar nicht, wie sie abgemolken werden. Und AMD fährt in dem Kielwasser mit ähnlichen Preisen mit ....
 
Ich finde das alles ja generell spannend und ich habe auch irgendwie das "haben wollen" Gefühl aber es ist halt absoluter quatsch weil ich bereits eine 4080 besitze die mir wahrscheinlich noch ein paar Jahre reichen wird. Das einzige was jetzt für mich interessant wäre eine 4090 super oder so für rund 1500€. Da würde ich eventuell nochmal schwach werden.
du sagst 4080 würde dir warscheinlich noch ein paar jahre reichen trotzdem wirst schwach wenn 4090 super da wäre? :P
 
Auch das ist immer noch maßlos überteuert !
899-bis 949€ wären unter Berücksichtigung der UVP der 3080 10 GB von 719€ das höchste der Gefühle und angemessen. Aber dafür bekommt man ja gerade einmal die umlackierte, ursprünglich kastrierte 4080, aka 4070TI Super.

Alleine das zeigt sehr deutlich auf, in welch abgehobenen Preisregionen Nvidia mittlerweile agiert. Und die Lemminge zahlen es und merken gar nicht, wie sie abgemolken werden. Und AMD fährt in dem Kielwasser mit ähnlichen Preisen mit ....
Dann kauf sie doch nicht. Eine RTX 4080 hat auch die 4 bis 5-fache Leistung einer PS5, immerhin die aktuelle Konsolengeneration. Wenn du dich mit 1080p und 60 fps ohne Raytracing zufrieden gibst, dann kannst du auch mit einer 300 € Grafikkarte die aktuellen Spiele zocken.

Wenn es so einfach wäre solche Highend-Grafikkarten für günstigen Preis anzubieten, warum gelingt es dann den Chinesen oder Intel nicht mitzuhalten? Der Markt steht allen offen.
 
Hab "noch" eine 3080 und ehrlich gesagt in WQHD nirgends irgendwelche Einschränkungen trotz nur 10 GB VRAM. Wahrscheinlich reicht die noch die nächsten Jahre gut aus.
 
Klar senken die Händler jetzt panisch die Preise weil sie Angst haben auf den Karten sitzen zu bleiben...wer kauft schon eine 4080 wenn die 4080 super schneller und zu gleich günstiger ist?
Nur hätten sie schon die Preise eher senken müssen! Den einen Tag bis morgen kann man auch noch warten.


Liebe Grüße, Rick
 
Hätte eigentlich erwartet, dass die sich die 80super vergolden lassen und in ein paar Wochen dann nur die 80 non super verramschen, aber die super bei einem überhöhten Einstiegspreis halten.
 
Man könnte auch sagen die Wahre 70er Karte kommt raus, ein voller Mittelklasse Chip, mal sehen was am Ende übrig bleibt.
 
Ja hatte ich auch kurz gedacht dass sie sich die super vergolden lassen.
Aber wenn die normale bei 1300€ bleibt und die vielleicht die super für 1500 verkaufen würden.....kauft die auch wieder keiner weil für 300 mehr bekommste schon wieder ne 4090.


Liebe Grüße, Rick
 
Oha! Das wird ja spannend morgen, ob sich der "Wahnsinnsunterschied" bewahrheitet:

1706638909666.png


 
Wenn die 4080 nicht so viel Strom verbrauchen würden, wäre das möglicherweise eine Alternative zu einer 4070 Ti Super oder wie sehr ihr das?
 
Wenn die 4080 nicht so viel Strom verbrauchen würden, wäre das möglicherweise eine Alternative zu einer 4070 Ti Super oder wie sehr ihr das?

4080 Super - 320W TDP
4070 Ti Super - 285W TDP

35W Unterschied bei voller Auslastung. Beim Idle- und Desktop Verbrauch sind es eher Unterschiede im einstelligen Watt-Bereich. Nicht die Welt würde ich sagen. Die beiden Karten liegen sehr nah beieinander, vorallem jetzt wo beide denselben Chip haben.
 
Wir können uns alle schon mal freuen auf die RTX 4090D diese kommt auch demnächst Weltweit zum Verkauf.

Eventuell unter anderen Namen aber Sie kommt.
 
Die RTX40-Super Serie:

Super, nur 12 GB
Die 4070Ti, na das ist ja ein "super" Preis.
Die 4080 dem Namen nach Super? The Super formerly known as 4080? Eins von beiden.

Alles Made in China, wie läuft es da gerade an der Börse? Super? Na dann, ist den Rest des Jahres auch schon wieder super viel Spaß garantiert.
 
Alles Made in China, wie läuft es da gerade an der Börse? Super? Na dann, ist den Rest des Jahres auch schon wieder super viel Spaß garantiert.

Ob Taiwan nun China ist oder nicht, darüber wird "heiß" diskutiert in Regierungskreisen.

Abgesehen davon, wieso musst Du überall Deinen Nvidia-Hass verbreiten? Der Super-Refresh ist doch überall eher positiv aufgenommen worden, oder?
 
Zurück