Top 10 VGA: Geforce GTX 480 oder GTX 470 im Preisvergleich kaum gefragt + Paper-Launch

Überlegt einmal so:

Beser kann es für den Endverbraucher, der noch ein wenig Geduld hat, gar nicht laufen. Wenn die Nvidia Karten jetzt wie eine Bombe eingeschlagen wären, hätte ATI/AMD mit Preisanpassungen reagieren müssen. Wenn jetzt Nvidia aber dazu gezwungen, aufgrund mangelender Nachfrage, die wirklifch sau teuren GTX4X0 relativ zeitnah extrem im Preis nach unten zu setzen, muss ATI natürlich nachziehen. Und diese Anpassung wird dann weitaus besser sein, als eine für die momentanen Horrorpreise von Nvidia.

Für mich ist die GTX480 bereits nach Veröffentlichung der Lastdaten (Stromaufnahme) gestorben. Nvidia kassiert hier eine echte Niederlage gegen ATI, obwohl die Karten unterm Strich ja etwas mehr Leistung bringen, leider nicht durch Technik, sondern durch Strom.

@Sumpfig

ich schreie nicht, ich schreib nur was ;)
wieso ein Flop ? die 470 ist schneller und günstiger als die 5850 .....
und nun komm mir nicht mit stromspargejammer.
oder 480er blabla.

ich für meinen Teil werde erst mal die VaporX knechten und so wie ich es mir erhoffe irgendwann im April die GTX 470. yea :)

seit 6 monaten gibts nicht anderes als Paper Lunch. nur wo ist die tägliche News dazu....höhö

Ahoi,
hab so lange gewartet, jetzt hab ichs auch nicht mehr eilig. Mal schauen wie es kommt.. 470 er wäre schon interessant, wenns die leiser gibt!!
@webmarc, die GTX470 (ab ca. 350;- ) is leider nicht billiger
als die 5850 ( ab ca. 300;- )...

@Sumpfig

ich schreie nicht, ich schreib nur was ;)
wieso ein Flop ? die 470 ist schneller und günstiger als die 5850 .....
und nun komm mir nicht mit stromspargejammer.
oder 480er blabla.
Schneller ja, günstiger definitiv NEIN! Wenn du es schaffst ne GTX 470 zum preis einer Radeon HD 5850 zu bekommen, verleiht dir die Community den Goldenen Keks...:ugly: Und, achja : Eine HD 5850 kann man (fast) auf das Leistungsniveau einer HD 5870 übertakten. Also ist der Vorsprung der GTX 470 nicht allzu immens um den höheren preis zu gerechtfertigen...:schief:

seit 6 monaten gibts nicht anderes als Paper Lunch. nur wo ist die tägliche News dazu....höhö

Lunch? Ich krieg hunger...:lol: Du meinst wohl "Launch":P

Auf golem.de findet man aktuell einen interessanten Test zu der Lautstärke Entwicklung zwischen der GTX 480 und R5870.

Die Jungs haben beide Grafikkarten mit einem speziellen Micro beim Spielen und Benchen aus der nähe aufgenommen. Der Unterschied ist der Hammer bis Erschreckend :ugly:

Hier der Link:Lautstärke Test

Das Interessante bei dem Test ist jedoch, dass man mit einem zusätzlichen Lüfter die Geräuschkulisse einer GTX480 wahrscheinlich ca. um 50% senken kann.

Grüße, Waldi

Preis- Leistung sollten schon stimmen und dann auch noch ausreichent verfügbar. Das wär`s. Aber nö, wenige Karten zu überhöhten Preisen. Schade das dadur auch die 5000 Karten nicht günstiger werden.:daumen2:

Hier der Link:Lautstärke Test

Das Interessante bei dem Test ist jedoch, dass man mit einem zusätzlichen Lüfter die Geräuschkulisse einer GTX480 wahrscheinlich ca. um 50% senken kann.
Das der Lüfter in der Position so viel Leisten kann, glaube ich nicht. Ich denke eher das er den für den Lüfter zuständigen Temperatursensor stark kühlt. Bei diesem Versuch würden mich mal die Temps interessieren.

Der Test auf golem.de ist super und die gtx480 ist mit Zusatzlüfter wirklich leiser - aber sonst geht die Graka wie ein Düsenflieger ab.

Hab grad im ganzen Haus Energiesparbirnen vebaut. hehe mfg

...die insgesamt so teuer waren, dass die sich erst in 3-5 Jahren rentieren....:schief:

@PONTIFEX:

Ich hab Anfang Oktober auch bei ner 5850 inner Bucht zugeschlagen....mit Versand für 196 Euro...:D

Sicher ist so ein Preis unverschämt....aber ich sage in meinem Falle nur:

Wer nicht kommt zur rechten Zeit...muss nehmen was übrig bleibt.;)

Sry aber es haben viele einfach wieder zu lange gewartet.:huh:

ich finde es auch nicht so verwunderlich dass sie noch nicht so gesucht werden, wo der verkauf ja frühestens am 12.4. startet.

und etwas was mir noch auffällt: das auf jeder packung mit 3d-vision geworben wird finde ich etwas irreführend, man braucht schließlich ein GTX400 sli-gespann um übehaupt drei monitore betreiben zu können...

ATIs Paperlaunch dauert ja immernoch an. :ugly:

Die nach wie vor nicht lieferbar sind (5850/5870) oder zu teuer:devil:

Wenn man dort bestellt, wo die Karten als lieferbar geführt werden, bekommt man auch ganz fix eine.
Gute Customkarten der 5850 sind fast ständig lieferbar (PCS+, Vapor-X oder Toxic) und wenn man die Glubschäuglein aufmacht und ab und zu mal den Preisvergleich bemüht, erwischt man z.B. für 265 Eier ne 5850 Toxic - bei dem derzeitigen Preisniveau fast schon ein Schnäppchen...

Hab grad im ganzen Haus Energiesparbirnen vebaut. hehe mfg

Und damit das was bringt, lässte die dann einfach 24/7 brennen.:D

Ich hab Anfang Oktober auch bei ner 5850 inner Bucht zugeschlagen....mit Versand für 196 Euro...:D

Autsch... die Zeiten dürften erstmal vorbei sein.:)

Die Hersteller sollten mal versuchen,die neueren Grafikkarten nicht nur schneller,sondern gleichzeitig auch energiesparender und kühler zu machen.
Und wer braucht denn heute schon soviel Leistung??(gibts eigentlich ein pc spiel,mit dem eine geforce 480 an ihre grenzen kommen würde???)

Tja dürfte wohl das erste mal sein, das ne Karte 6 Monate nach dem Release im Schnitt mehr kostet als beim Release. Ich freu mich, hab "damals" für meine HD5870 313 Euro, den Versand schon mit eingerechnet, bezahlt...
Ach ja: Wer ernsthaft meint er kriegt ne 470 zum gleichen Preis wie ne HD5850, an dem ist die echt Realität irgendwie vorbeigegangen :lol::lol:. Mal ganz abgesehen davon sind die jetztigen Preise allesamt UVPs. Würd mich nicht wundern, wenn die 470 dann, wenn sie mal wirklich irgendwo erhältlich sind, mehr kostet als die aufgerufenen 400€.

Die Hersteller sollten mal versuchen,die neueren Grafikkarten nicht nur schneller,sondern gleichzeitig auch energiesparender und kühler zu machen.
Und wer braucht denn heute schon soviel Leistung??(gibts eigentlich ein pc spiel,mit dem eine geforce 480 an ihre grenzen kommen würde???)

Da gibt es einige Metro 2033, Crysis Warhead, später dann Crysis 2 usw.

Aber du hast recht viel Leistung muss nicht mit viel Leistungsaufnahme erkauft werden.

Und wenn ich jetzt eine 470 kaufe bekomme ich die auch zu den Preis, wenn der Auftrag bestätigt wurde nach der Bestellung, können die den Preis nicht mehr ändern

mfg

Zurück