thx , daran hatte ich garnicht gedacht 

Klar ist das für Tier & Mensch schädlich. Die Frage ist nur ab welcher Dosis. Das Thermometer richtig gründlich reinigen dann sollte das kein Problem sein.
, schade , ich dachte du wärst lustikk
............Edit: oder ich frag mal einen Arbeitskollegen der ein Aquarium hat , und ob er mir das mal leiht. Meine Fragen jetzt : Wie schädlich wirkt sich Korrosionschutz auf Fische aus ? Ist das giftig ? ( auch wenn es mehrfach verdünnt ist)
Aber wie sieht es aus wenn ich jetzt G48 aus dem Autohandel nehmen wirde , da ist doch auch Frostschutzmittel drin. Ist das dann vielleicht nur für tropische Fische schädlich?
weil ich es nur einmal wissen wollte , und kein Display haben will was mir immer die selbe Temp anzeigt , und ausserdem noch den Durchfluss "mindert" . ( Nichts unnötiges soll das Wasser aufhalten , aber da bin ich irgendwie Perfektionist).

Ach ich bin also nicht der einzigste?(Perfektionismus FTW!)

Wie gesagt ich nutze 8/6er PUR Schläuche, mit einem Adapter geh ich auf nen kurzes stück 10/8er dadrauf den sensor und dann wieder nen kleines stück 10/8er aufn adapter zu 8/6er. Geht Perfekt und durch den größeren durchmesser vom sensor gibts 100% keine minderung im kreislauf, das war mit nämlich ebenfalls verdammt wichtig bei der schlauchlänge und den Radis die ich einsetz.
Klar bei dir gibt es keine Minderung.Na klasse, was für ne Bastellei.Klar bei dir gibt es keine Minderung.
Und was soll da mindern, die adapter haben nen 8er innendurchmesser, ich hab eh nur 8/6er schläuche von daher bremmst da absolut nix, ich hab sogar nur ne 40€ Kailon Pumpe im einsatz die flüsterleise is *g*
sehr flexibel , konnte gleichmal zwischen den Platten messen und auch die Ramkühler auf der Rückseite der Grafa. ( Erschreckend
) aber läuft ^^
)