Titan XP: GP102 endlich im Vollausbau zum Premiumpreis

Ich geb zu, das ich meine 1080Ti sofort zurückgeschickt hätte(wenn ich eine hätte) und mir die neueste große Titan gekauft. Ich bin ja eher so'n "300€ reicht vollkommen" Käufer, und wenn ich mir so'n teuer Ding(1080Ti) gekauft hätte, ist es zu den 1400€ auch net mehr weit.

Ich kämpfe immer noch damit, diese Aussage zu verstehen. Du bist also so ein "300€ reicht vollkommen Typ" und würdest wenn Du Dir eine 1080 ti geleistet hättest (die so 500€ darüber liegt) dann schon lieber gleich eine TXp kaufen, die so 1050€ über Deinem eigentlich favorisierten Budget liegt, weil wenn man schon 500€ mehr als sonst ausgegeben hat, dann kann man auch nochmal weitere 550€ obendrauflegen ? Und das sogar obwohl die letzten 550€ gerade mal 7% bringen ? :what: :huh: :hmm:
Also der Code, der diesen Entscheidungsprozess steuern müsste, kompiliert bei mir einfach nicht, vielleicht ist es aber auch einfach schon zu spät heute und ich versuche es morgen noch mal zu verstehen.

Gibt sicher genug die jetzt schon erste Minderwertigkeitskomplexe mit einer GTX 1080 ti haben... :ugly:

Also das kann man relativ kostengünstig mit einer zweiten 1080ti einigermaßen kompensieren :nicken: :lol:

Genau aus dem Grund predige ich ja immer wieder Leute holt SLI aus der Nische. Mehr Nutzer mehr Support. Und dann wird auch die Verwendung besser weil Nvidia nicht mehr nur die Nische bediehnen muss.

Und die Käufer haben mehr Auswahl. Die Leistung von 2x 1070 / 1080 / 1080 Ti ist definitiv konkurenzfähig zu jeder High End Karte die aktuell auf dem Markt ist oder im nächsten Jahr kommen wird.

Ich bin nach wie vor dem SLI treu, auch wenn es manchmal etwas Kampf ist. Und da meine alten Maxwell Titanen mir mittlerweile doch nicht mehr ausreichen (eigentlich wollte ich Pascal auslassen und direkt auf Volta warten) und ich die alte Titan Xp eh nie haben wollte, habe ich gerade vor ein paar Tagen auf 1080ti SLI gewechselt. Und damit bin ich auch heute noch super zufrieden, trotz der neuen TXp. Jetzt ein Jahr vor Volta stattdessen zwei der neuen TXp zu nehmen bei der praktisch nicht vorhandenen Merhleistung, also dazu reicht mein persönlicher Wahnsinn schlicht nicht aus :devil:
Und sobald die WaKü Blöcke da sind und ich richtig loslegen kann, wird auch die Sig angepasst, bis dahin sonne ich mich noch etwas im vergangenen Glanz des altens Namens :D
 
ich werde nvidias strategie nie verstehen. oh man wäre ich mega sauer wenn ich mir die erste titan x pascal geholt hätte....:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Wieso? Weil es ein halbes Jahr später ein minimal schnelleres Produkt gibt?

Warum dürfen dann die RX480 User nicht sauer sein? Jetzt wo es offenbar eine minimal schnellere RX580 für den vermutlich selben Preis geben wird...
 
Warum dürfen dann die RX480 User nicht sauer sein? Jetzt wo es offenbar eine minimal schnellere RX580 für den vermutlich selben Preis geben wird...

Die sind nicht sauer. Die sind verzweifelt, weil sie die RX480 eigentlich nur für ein paar Wochen haben wollen, um dann auf die Vega umsteigen zu können. :D
 
Wieso? Weil es ein halbes Jahr später ein minimal schnelleres Produkt gibt?

Warum dürfen dann die RX480 User nicht sauer sein? Jetzt wo es offenbar eine minimal schnellere RX580 für den vermutlich selben Preis geben wird...

jetzt erkläre mir mal den unterschied von einer 1080 (ja ok ist klar) 1080ti titan x Pascal, titan xp Pascal

die unterscheiden sich alle um die 5%

inzwischen sind es 6 monate. bald 3 monate und dann eine woche. "ja aber ich hatte 2 wochen die schnellste karte der welt" :lol:

das ist einfach so ein Blödsinn und die Leute sind am kaufen wie die blöden :lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt erkläre mir mal den unterschied von einer 1080 1080ti titan x titan xp

die unterscheiden sich alle um die 5%

das ist einfach so ein Blödsinn und die Leute sind am kaufen wie die blöden :lol::lol::lol::lol:

Also erst mal finde ich Hohn generell richtig doof. Und auch unangebracht. Wirft auch kein gutes Licht auf Dich.

Die 1080 ist deutlich mehr als 5% von der 1080Ti entfernt, eher 25-35%. Die Titan XP (auch die alte) ist gut 50-60% schneller als die Titan XM.

Die 1080Ti ist in der Tat im gleichen Bereich wie die Titan XP (beide). Und? Muss ja keiner die Titan XP kaufen, es sei denn, er will unbedingt 12 GB und das Wissen, einen vollaktiven Chip zu haben. Wer dafür 500€ Aufpreis zahlen will, kann das tun. Verarscht wird damit aber keiner, es liegen alle Karten auf dem Tisch.
 
jetzt erkläre mir mal den unterschied von einer 1080 1080ti titan x titan xp

die unterscheiden sich alle um die 5%

Hä was ? 5% ? Worauf soll sich das beziehen ? Der Unterschied zwischen 1080 und 1080ti beträgt schon mal mind. 20%, teilweise mehr. Und von der 1080 ti zur aktuellen alten TXp sind es dagegen nur ca 2%.
Keine Ahnung also wo Du die 5% her hast, ist 5 vielleicht Deine Lieblingszahl ?
 
Also erst mal finde ich Hohn generell richtig doof. Und auch unangebracht. Wirft auch kein gutes Licht auf Dich.

Die 1080 ist deutlich mehr als 5% von der 1080Ti entfernt, eher 25-35%. Die Titan XP (auch die alte) ist gut 50-60% schneller als die Titan XM.

Die 1080Ti ist in der Tat im gleichen Bereich wie die Titan XP (beide). Und? Muss ja keiner die Titan XP kaufen, es sei denn, er will unbedingt 12 GB und das Wissen, einen vollaktiven Chip zu haben. Wer dafür 500€ Aufpreis zahlen will, kann das tun. Verarscht wird damit aber keiner, es liegen alle Karten auf dem Tisch.

na na na! nicht hier wieder alles verderehen mein lieber. das hast du wohl ganz gerne und machst das jedes mal! die rede ist natürlich von der titan x pascal nicht maxwell!
OK WOW! ich gebe dir dann den punkt mit der 1080. ja und? was ist also mit den titan x, titan xp und 1080ti ?
 
Nvidia hat jetzt alles rausgehauen was geht. Jetzt bin ich wirklich auf AMD´s Antwort gespannt. Ich hoffe Vega wird technisch so interessant wie Ryzen.

Das hoffe ich auch.
Am besten wie bei Ryzen.

Vega mit Titan Xp Leistung bei 200W. :lol:

Dann feier ich auf jeden Fall wieder diese Kundenpolitik :bday:
 
Das hoffe ich auch.
Am besten wie bei Ryzen.

Vega mit Titan Xp Leistung bei 200W. :lol:

Dann feier ich auf jeden Fall wieder diese Kundenpolitik :bday:

darauf wird nvidia aber mit einer titan xz dann titan xyz antworten! und wenn das noch nicht reicht kommt eine titan x^2+z

es werden keine zielgruppen mehr angesprochen sondern einzelne personen! nvidia erweitert ihr sortiment auf 10.000 karten. da ist für jedem etwas dabei! dann kann derjenige sich jede woche eine neue titan x kaufen um im forum der king zu sein!
 
darauf wird nvidia aber mit einer titan xz dann titan xyz antworten! und wenn das noch niocht reicht kommt eine titan x^2+z

Richtig. Verarscht wird ja keiner, ist ja sinnbildhaft wie Diebstahl nur das ich dir dabei sage das ich dich gerade beklaue. :schief:
:bier:

Also mal ehrlich wenn Nvidia Geld geschenkt haben will. Warum fragen die dann nicht einfach? :D
 
OK WOW! ich gebe dir dann den punkt mit der 1080. ja und? was ist also mit den titan x, titan xp und 1080ti ?

Naja, genaugenommen hast Du damit angefangen die 1080 in die Liste mitaufzunehmen, das war suboptimal. Wenn Du also mit Titan X die alte Titan X Pascal und mit Titan XP die neue meinst, dann hast Du sogar irgendwie recht mit Deinen 5%, ich denke das sind zwischen 2% und 7%, im Mittel also etwa 5% ;) Kann man mal gelten lassen :D
Daher ist bei dieser Auswahl die 1080Ti auch mit Abstand die beste Wahl aus P/L Sicht ;) Muss dann halt jeder selber wissen, ob sich der fette Aufpreis auf ne Titan für die paar Prozent lohnt.
 
Hey Leute,
mal jetzt ganz abgesehen vom diesem geilen Stück voll ausgebautem Technik.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen sie denn?Warum sollte man seine TXP(alt) denn verkaufen wollen? Ist sie heute spontan langsamer geworden?Dass die Karte einen herben Wertverlust haben wird war dem Käufer hoffentlich vorher klar, als Wertanlage haben sich Grafikkarten noch nie geeignet. :haha:
Doch, die 3Dfx Karten haben heute ganz schön an Wert zugelegt, siehe ebay. Davon habe ich mehr als genug. ;)
 
Krass, jedes Jahr die gleichen Diskussionen warum man nur so dumm sein kann eine Titan zu kaufen, Hallo, weil man es kann.
Die Leute die hier ein paar Seiten vorher über die Titan-Käufer herziehen, reagieren nicht aus Überzeugung, sondern können sie sich selber nicht kaufen.
Es geht doch niemanden etwas an warum ich mir eine Titan "leisten" kann. Auch nicht, wenn ich Spaß daran habe.
Ausserdem ist der hier diskutierte Verlust, allgemein der Highend-Karten im Verhältnis zur neuen Titan zur 1080Ti der Gleiche. Genaugenommen bekommt man im Verkauf auf längere Zeit evt. noch etwas mehr. Warum rege ich überhaupt auf, warte ja noch auf Vega -Highend ☺

NVIDIA
Der Kühler ist für den Arm, warum verkauft man eine solche hochpreisige Karte mit diesen Föhn-Kühler? Das wäre so als würde ich mir einen Porsche kaufen und mit 175er Winterreifen für den Sommer ausrüsten. :ugly:
Gruß wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, jedes Jahr die gleichen Diskussionen warum man nur so dumm sein kann eine Titan zu kaufen, Hallo, weil man es kann.
Die Leute die hier ein paar Seiten vorher über die Titan-Käufer herziehen, reagieren nicht aus Überzeugung, sondern können sie sich selber nicht kaufen.
Es geht doch niemanden etwas an warum ich mir eine Titan "leisten" kann. Auch nicht, wenn ich Spaß daran habe.
Ausserdem ist der hier diskutierte Verlust, allgemein der Highend-Karten im Verhältnis zur neuen Titan zur 1080Ti der Gleiche. Genaugenommen bekommt man im Verkauf auf längere Zeit evt. noch etwas mehr. Warum rege ich überhaupt auf, warte ja noch auf Vega -Highend ☺

NVIDIA
Der Kühler ist für den Arm, warum verkauft man eine solche hochpreisige Karte mit diesen Föhn-Kühler? Das wäre so als würde ich mir einen Porsche kaufen und mit 175er Winterreifen für den Sommer ausrüsten. :ugly:
Gruß wolflux

Ich verstehe es auch nicht. Und es geht einem echt auf den Sack wie ich finde. Als ob die Leute sich persönlich angegriffen fühlen, wenn NV das macht. Oder als ob sie gezwungen werden. Für mich ist das echt grenzdebil. Ist wie die Sache mit CoD, AMD vs Intel, Indie vs Triple A oder generell Low- vs High-Budget. Diese Diskussionen sollten im Keim erstickt werden sobald man merkt, dass es sich um Lagerkampf handelt.

@Topic
Wo bleiben dir Benches? :D
 
Das einzige Problem bei der neuen TitanXPp, hust, Karte ist der Speicher und den hätte NVIDIA wirklich erhöhen können. 11 zu 12 GiByte ist kein wirklicher Gewinn. Hm. da greift dann leider nicht mehr mein Wiederverkaufsargument, das sie weniger Verlust hat.
Na ja nichts ist perfekt, auch NVIDIA nicht aber die Karte finde ich trotzdem cool.

Jo, Benches wäre super und ein OC-Video von Raff. :) Sabber.
3 Tage Bestellzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal die 1080ti wieder verkaufen und dafür ne Titan Xp kaufen .. wer hat der kann !
 
Zurück