Ich hoffe ja irgendwann Mal auf einen Chip in Übergröße mit 64 GB HBM4(e) oder so, aber da es dafür natürlich andere Chips/ein anderes SI braucht wohl nicht vor der RTX 6xxxDie wird dann sofort bestellt.
Hoffentlich mit 64GB Speicher, damit man die nächsten 20 Jahre ohne V-RAM Limit zocken kann.
Mit 48GB könnte man auch leben.
Mit 512bit? Nö...Da wird einem doch direkt das Gefühlt vermittelt, mit einer 5090 nur eine verkappte 5080 (zumindest das was sie EIGENTLICH leistungstechnisch sein SOLLTE) zu erwerben![]()
Was machst du denn spannendes bzw. machst du es beruflich oder privat? AI Videos stelle ich mir sehr spannend vor! Wie genau meinst du das mit mehr LLMs? Bin neugierigIst doch kompletter Blödsinn! Hast du dir die Spezifikationen mal angeschaut?
Ich habe mir in der Tat eine AI-Variante erhofft, welche im günstiger als der Profibereich ist. Aber interessant wäre es ab 60GB wieder. Da könnte ich auch AI-Videos neben Bildern erstellen und mehr LLMs würden passen.
Aber da man sich dann selbst Konkurrenz macht für die 10k+ Karten, sehe ich auch ein Maximum von 48GB und das wäre durch die 3GB Chips auch deutlich einfacher.
4080ti -> 24GB
5090ti -> 48GB
Sehe ich auch so. Hau rein, wir sind doch nicht bei armen Leuten hier … oder?NVIDIA könnte mehr Geld machen - wenn Sie mal mit offenen Karten spielen würden.
Würde auch eine RTX Titan kaufen für 3500€ zum Start der RTX 5000 Serie.
Wenn auch die Uhr im Windows eine Rolex istDas wäre dann endlich eine Grafikkarte, mit der sich der gut betuchte Nerd von den elenden Geringverdiener - Gamern abheben kann![]()
mit 5k Netto würde ich auch eventuell überlegen mal 2k aufzugeben. So sonst im Leben nicht. Mehr als 850 mit separaten Wasserkühler habe ich nie ausgegeben, jetzt wo ich weg von Wakü bin max. 750-Sehe ich auch so. Hau rein, wir sind doch nicht bei armen Leuten hier … oder?![]()
Ich meine, es ist ja schon wichtig, das man Cyberpunk in 16K mit 360 Herz/fps spielen kann. Also, natürlich nativ ohne diesen technischen DLSS 4 Firlefanz.![]()
Das wäre dann endlich eine Grafikkarte, mit der sich der gut betuchte Nerd von den elenden Geringverdiener - Gamern abheben kann![]()
Wird nicht kommen, da im Gaming-Leistungsbereich der 5090 keine Konkurrenz vorhanden ist.
Wir reden hier von Spekulationen, es wurde rein gar nichts Offizielles verlautbart. Die Tatsache, dass die "90er" bereits einen Titan-Ersatz im Portfolio darstellen, wirft jedoch die Frage auf, ob das Gedankenspiel Sinn ergibt - neben der anderen Tatsache, dass mittlerweile kaum jemand weiß, was "Titan" eigentlich ist:Wie oft wollen die eigentlich "Prosumer", "Titan" und wie der ganze Kram heißt noch erneuern und wieder absägen?
Ist doch kompletter Blödsinn! Hast du dir die Spezifikationen mal angeschaut?