Titan XP: GP102 endlich im Vollausbau zum Premiumpreis

Das Teil ist doch dank Power Limit langsamer als jede Custom 1080ti. Mit 2 8 Pin hätte Sie wenigstens Sinn gemacht. So glaube ich kaum das die paar Shader den Takt Unterschied kompensieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's geil. Im Prinzip verarscht Nvidia genau die richtigen Leute - nämlich die, die den Zwang haben sich immer das Neuste/Beste/Schnellste zu kaufen und dann in Signaturen zu präsentieren.

Tjo, entweder Persönlichkeitsentwicklung oder 1200 Euro alle paar Monate an eine Firma, die ihr Produkte clever vermarktet. Was darf's sein? :D

Ich muss sagen, dass das Bashing von Titan X-Käufern langsam bedenkliche Züge annimmt - alles unter dem Deckmantel des Humors/Sarkasmus. Als Schüler und Student konnte ich mir jahrelang derartige Karten nicht leisten und habe mich mit Mittelklasse-Grafikkarten zufrieden gegeben. Seitdem ich das Studium abgeschlossen habe und gutes Geld verdiene, habe ich mir letztes Jahr im September zum ersten Mal eine Titan X gegönnt - diese hat mir unter H20 konkurrenzlose Leistung gebracht. Der Mehrwert zur vorher verbauten GTX 980 Ti war immens.
Ich frage mich mittlerweile, ob es nicht die Verfasser solcher Posts sind, die Schadenfreude, Neid und Missgunst empfinden. Worin besteht denn der Sinn andere Menschen für ihre Kaufentscheidungen klein zu machen bzw. sie als verblödet darzustellen? :hmm:
Das muss wirklich nicht sein! :nene:

Ich muss sagen, dass das Bashing von Titan X-Käufern langsam bedenkliche Züge annimmt - alles unter dem Deckmantel des Humors/Sarkasmus. Als Schüler und Student konnte ich mir jahrelang derartige Karten nicht leisten und habe mich mit Mittelklasse-Grafikkarten zufrieden gegeben. Seitdem ich das Studium abgeschlossen habe und gutes Geld verdiene, habe ich mir letztes Jahr im September zum ersten Mal eine Titan X gegönnt - diese hat mir unter H20 konkurrenzlose Leistung gebracht. Der Mehrwert zur vorher verbauten GTX 980 Ti war immens.
Ich frage mich mittlerweile, ob es nicht die Verfasser solcher Posts sind, die Schadenfreude, Neid und Missgunst empfinden. Worin besteht denn der Sinn andere Menschen für ihre Kaufentscheidungen klein zu machen bzw. sie als verblödet darzustellen? :hmm:
Das muss wirklich nicht sein! :nene:
Wenn du studiert hast, solltest du Texte inhaltlich erfassen können. Hinzu kommt, dass deine passiv aggressiven Unterstellungen (Neid, Missgunst...) ebenso nicht eines Hochschulabsolventen würdig sind.

Mein Posting ging nicht an Leute, die sich "mal" eine Titan X kaufen und dann glücklich sind.

Das Posting gin an Leute, die sich vor ein paar Monaten eine Titan X (Pascal) gekauft haben... die sich dann vor ein paar Wochen die 5% schnellere 1080Ti gekauft haben... und die sich nun gezwungen sehen die neue Titan Xp zu kaufen.

Denn genau auf diese Leute zielt Nvidias Häppchen-Releasepolitik ab. Die hätten statt der ersten Titan X (Pascal) schon eine 1080Ti (teildeaktiviert) und eine Titan Xp (Vollausbau) bringen können und die Produktpalette wäre abgerundet gewesen. Haben sie aber nicht gemacht, denn sie wussten, dass es Leute gibt, die auch doppelt zahlen - für einen rein symbolischen Mehrwert.

Und genau an diese Leute ging mein Posting. Gehörst du zu diesen Leuten? Nein? Dann fühl dich verdammt nochmal nicht angesprochen!

Nvidia wird immer dafür sorgen das du dich nach spätestens 6 Monaten schäbig fühlst und mal wieder ein paar Scheine hinlegst. Ich persönlich würde mich mit ner Nvidia schon nach einem Tag schäbig fühlen, aber das ist ne andere Sache. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt der angepeilten Käuferschicht ist das ziemlich egal. Jemand, der 500 oder gar 1000€ und mehr in eine GPU investiert, hat wohl das Geld relativ locker sitzen oder eben entsprechende Prioritäten. Zudem HighEnd schon immer sehr teuer bzw Luxus gewesen ist und dazu kommt, dass Nvidia in den oberen Preisklassen komplett freie Bahn hat. Denn AMD konkurriert grade mal mit Nvidias unterem Mittelklasse Chip.
Die Grünen machen wirtschaftlich also alles richtig, persönlich kann ich denen nicht einmal einen Vorwurf machen. Mehr gibt der GPU Markt halt nicht her.

Mal die Tests abwarten. Auch schauen ob die Waküblöcke passen. Aber ich könnte mir schon den Wechsel von Titan XP auf XP vorstellen.

der boost beträgt weiterhin 1531 und nicht sowie bei 1080ti also laut einer anderen seite ist die 1080ti rechnerisch gesehen vom basetakt noch immer die schnellste ;-) glaube euch ist ein fehler unterlaufen^^

Schäbig? Es ist einfach nur eine Meisterleistung so schnell komplette Chips zu verkaufen. Dickes Danke an Nvidia! Mögen hohe FPS mit euch sein

Die haben sie nur einfach lange gesammelt, dass ist in keinster Form eine dicke Meisterleistung, auch wenn in deinen Augen alles wohl so ist, nur weil es von nVidia kommt...
:rollen:

Zurück