Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Glaube da auch nicht an die 50%, aber da wird man wohl die ersten Benchmarks abwarten müssen.

Ich kann mir das nicht vorstellen aber sinkenden Verkauszahlen allgemein, befürchte ich, dass du möglicher Weise recht hast. Das wäre sowas von Mega-Scheibenkleister, aber das kann sich doch "keiner " leisten, wenn es nicht gerade beruflichen Ambitionen dient.

Die Leute kaufen.
Ich hab schon 1500€ zurück gelegt für die 1080 Ti, da ich mit einem derartigen Preis rechne. :D :ugly:

Und dann hat die noch nicht mal HBM2. Echt schwach.
Also muss ich mir im Jahr darauf den refresh mit HBM2 kaufen, wieder 1500€ weg. :nene: :D

Wenn Nvidia seiner Linie treu bleibt, wird die GTX 1080ti bei ca. 850,- € landen, ggf. wegen schlechteren Wechselkurs bei 900,- €

bisher war der Unterschied pro Generation ca. 100,-€

GTX 780ti - Startpreis/UVP ~ 649,- €
GTX 980ti - Startpreis/ UVP ~ 739,- €
GTX 1080ti - ???

Falls Sie mehr wie 900,- € kostet, kann ich mir kaum vorstellen das diese so häufig gekauft wird wie die 980ti bzw. 780ti.

Preise zur Einführung / Links
Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - fur 649 Euro
Nvidia GeForce GTX 980 Ti im Test - Beurteilung und Fazit (8/8)

Die 1080 kostet bei uns doch schon fast 800€. Für die 1080ti wird man sicher 900€+ hinblättern müssen udn die, die sich das nicht leisten können, holen sich eine 1080.

Titan X Rev.2... when even enthusiasts start too cry and complain about the price! :nicken:

Nach 1,5 Jahren wieder 12GB ist bitter.

Braucht es denn wirklich mehr als 12GB? Die nächstmögliche Ausbaustufe wäre dann ja 24 und fänd ich übertrieben ;)

1300€ und dann nicht mal HBM(2)? Ich komm mit der Preiserstellung bei NVidia einfach nicht klar!
Ansonsten ... Stock >1080 aber nicht >1080OC? Wozu das zusätzliche Geld ausgeben? 500€ für +4GB GDDR5X? Nunja - wird schon jmd. kaufen!

Was macht HBMv2 eigentlich zum Heilsbringer? Es würde Stand heute die Produktion zusätzlich verteuern und ggf. in der Praxis kaum Vorteile bringen. Nur um der Technik-Willen muss man das nicht zwingend einbauen, den "Fehler" musste AMD mit den Furys lernen. Im HPC Bereich spielen Preise weniger die Rolle und ich glaube nicht, dass VEGA wirklich günstig wird - und wenn VEGA günstig werden muss, schmälert das die Marge für AMD.

Die 1080 kostet bei uns doch schon fast 800€. Für die 1080ti wird man sicher 900€+ hinblättern müssen udn die, die sich das nicht leisten können, holen sich eine 1080.

Geh mal davon aus, dass die 1080 in 2-3 Monaten bei rund 650 liegen wird. Die 1070 bewegt sich nach <450, da wird die 1080 auch fallen und so öffnet sich der Platz für die 1080ti bei 900.

Die Leute kaufen.
Ich hab schon 1500€ zurück gelegt für die 1080 Ti, da ich mit einem derartigen Preis rechne. :D :ugly:

Also muss ich mir im Jahr darauf den refresh mit HBM2 kaufen, wieder 1500€ weg. :nene: :D

Gibt es inzwischen überhaupt genug HBM2 Module? Nvidia hat sicher keine Lust die Produktion zu unterbrechen weil sie auf Lieferungen von Hynix warten müssen - Stichwort AMD Vorzugsrecht.

Die Leute kaufen.

Wieso net einfach auf die Version im Jahr darauf warten und mit dem 1500€ was anderes schönes machen?

Vor 3 Monaten kam ja erst die Radeon Pro Duo raus. Ein Vergleich wäre mal interessant.

Der mickrige Performanceschub einer TI Version gegenüber einer GTX1080 ist der Aufpreis einfach nicht wert.

Wäre der unterschied bei 30% - 40% so könnte ich es ja irgendwo verstehen, aber so in keinsterweise.

Der mickrige Performanceschub einer TI Version gegenüber einer GTX1080 ist der Aufpreis einfach nicht wert.

Wäre der unterschied bei 30% - 40% so könnte ich es ja irgendwo verstehen, aber so in keinsterweise.

Oh, du kennst die Preise und Performance schon? Bist ja gut informiert, lass mal hören.

Wieso net einfach auf die Version im Jahe darauf warten und mit dem 1500€ was anderes schönes machen?

Nene, die werden weiterhin beiseite gelegt. Die Preislücke ist hier groß genug, dass eine Ti kommt. Was hat es mit diesem INT8 auf sich? Könnte man das nicht zusätzlich für den Gaming-GP102 einsparen und den Vollausbau mit Single-Precision veröffentlichen für ~999? 8 oder 12 GB stehen hier auf der RAM-Liste, bin ja mal gespannt.

Allgemein kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass Nvidia nicht mehr auf AMD wartet. Wann und wie VEGA im Markt ankommt steht noch offen. Ich persönlich hoffe zumindest, dass es für die Ti rechtzeitig passiert, um zumindest den Ansatz von Konkurrenz zu bilden :(

Da kannst du genau so gut einen Autotuner fragen warum er die 20 Zoll Chromfelgen braucht - es ist eben ein Hobby :D

Das stimmt natürlich, sonst wären wir alle nicht hier :)

Aber ich meine hey es ist nVidia, er sollte das Geld der beiden Karten zusammen packen, ich glaube nicht das die andere Titan dann auch 1500€ kostet, bei nVidias krankhaftem Größenwahn ja wohl eher 2000+ :ugly:
Sonst fehlt ihm das Geld im nächsten Jahr :D

Lass uns mal schauen:

rund 22% mehr Flops
50% mehr Bandbreite
50% mehr ROPs
vermutlich 40% mehr Textureinheiten

Vergleichen wir nun mal 1080 und 1070
39% mehr Flops
25% mehr Bandbreite
0% mehr ROPS
33% mehr Textureinheiten

das reicht für 21% mehr Leistung bei der 1080 gegen die 1070. Imho kann das durchaus Richtung 30% schneller als die 1080 gehen.

@Seahawk,

die ganzen Benchmarkvergleiche müssen wir erst Abwarten, aber ich bleibe dabei, das ich sehr stark vermute, das die TI Version durch die Bank in Benchmarkvergleichen zur GTX1080 max 20% betragen wird.

Braucht es denn wirklich mehr als 12GB?

War das je die Frage bei der Titan-Reihe, ob man etwas braucht? :D

Vernunftfragen bei einem Produkt dass für Kompromisslosigkeit (gerade beim VRAM) stand? Ferrari-Vergleiche ade! Dass ich das noch erleben darf^^

Edit: Stell die Frage mal HisN, Raff und Co.

Die Leute kaufen.

Ne ne, da steckt mir zuviel Ironie dahinter.
Dann kaufe ich lieber Gold auch wenn der Preis gerade sehr hoch ist ;)
Eine Titan gönne ich mir in meinem Leben, (nicht für 2000.00€) und dann nur noch 300.00€ Karten :) damit bin ich dann auch im Grafiklimit wie mit einer Titan. ha ha

Zurück