Ich kann mir das nicht vorstellen aber sinkenden Verkauszahlen allgemein, befürchte ich, dass du möglicher Weise recht hast. Das wäre sowas von Mega-Scheibenkleister, aber das kann sich doch "keiner " leisten, wenn es nicht gerade beruflichen Ambitionen dient.

Wenn Nvidia seiner Linie treu bleibt, wird die GTX 1080ti bei ca. 850,- € landen, ggf. wegen schlechteren Wechselkurs bei 900,- €
bisher war der Unterschied pro Generation ca. 100,-€
GTX 780ti - Startpreis/UVP ~ 649,- €
GTX 980ti - Startpreis/ UVP ~ 739,- €
GTX 1080ti - ???
Falls Sie mehr wie 900,- € kostet, kann ich mir kaum vorstellen das diese so häufig gekauft wird wie die 980ti bzw. 780ti.
Preise zur Einführung / Links
Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - fur 649 Euro
Nvidia GeForce GTX 980 Ti im Test - Beurteilung und Fazit (8/8)
Titan X Rev.2... when even enthusiasts start too cry and complain about the price!
Nach 1,5 Jahren wieder 12GB ist bitter.

1300€ und dann nicht mal HBM(2)? Ich komm mit der Preiserstellung bei NVidia einfach nicht klar!
Ansonsten ... Stock >1080 aber nicht >1080OC? Wozu das zusätzliche Geld ausgeben? 500€ für +4GB GDDR5X? Nunja - wird schon jmd. kaufen!
Die 1080 kostet bei uns doch schon fast 800€. Für die 1080ti wird man sicher 900€+ hinblättern müssen udn die, die sich das nicht leisten können, holen sich eine 1080.
Die Leute kaufen.
Ich hab schon 1500€ zurück gelegt für die 1080 Ti, da ich mit einem derartigen Preis rechne.![]()
Und dann hat die noch nicht mal HBM2. Echt schwach.
Also muss ich mir im Jahr darauf den refresh mit HBM2 kaufen, wieder 1500€ weg.![]()
![]()
Die Leute kaufen.
Ich hab schon 1500€ zurück gelegt für die 1080 Ti, da ich mit einem derartigen Preis rechne.![]()
Also muss ich mir im Jahr darauf den refresh mit HBM2 kaufen, wieder 1500€ weg.![]()
![]()
Wieso net einfach auf die Version im Jahe darauf warten und mit dem 1500€ was anderes schönes machen?

Der mickrige Performanceschub einer TI Version gegenüber einer GTX1080 ist der Aufpreis einfach nicht wert.
Wäre der unterschied bei 30% - 40% so könnte ich es ja irgendwo verstehen, aber so in keinsterweise.
Wieso net einfach auf die Version im Jahe darauf warten und mit dem 1500€ was anderes schönes machen?

Oh, du kennst die Preise und Performance schon? Bist ja gut informiert, lass mal hören.
Da kannst du genau so gut einen Autotuner fragen warum er die 20 Zoll Chromfelgen braucht - es ist eben ein Hobby![]()

Der mickrige Performanceschub einer TI Version gegenüber einer GTX1080 ist der Aufpreis einfach nicht wert.
Wäre der unterschied bei 30% - 40% so könnte ich es ja irgendwo verstehen, aber so in keinsterweise.
Wieso net einfach auf die Version im Jahr darauf warten und mit dem 1500€ was anderes schönes machen?

Braucht es denn wirklich mehr als 12GB?

Die Leute kaufen.
![]()

damit bin ich dann auch im Grafiklimit wie mit einer Titan. ha ha