Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Was könnte ich mir für das Geld für nen schönen neuen Rechner kaufen.
Aber schon recht: Der normale Prolet soll gefälligst Auflösung und Was weiß ich runterdrehen,Halb-Full-HD is auch schön!
Gruß Yojinbo,Den nicht nur Diesen sondern die gesamte Preisentwicklung erschreckt!

Jen-Hsun Huang: "Yes we can!"

Hey, NVidia muss mit dem 16nm-Prozess noch 2, 3 Jahre durchkommen!
Wenn die jetzt schon alles raushauen was geht verdienen sie 2018 doch nix.^^K
Ist mir schon klar. So kann man nächstes und übernächstes Jahr nochmal nachlegen (nächstes mit HBM, übernächstes nochmal Chipgröße drauflegen. Ebenso wie mit dem 28nm).
Mein Wunsch ist völlig unrealistisch wenn man den Markt betrachtet.
Aber träumen dürfte man wohl ;)

Klar hätte man auch einen 5000-Shader-HBM2-Monsterchip bringen können der eine GTX1080 um Faktor 2 mindestens wegsäbelt - aber wozu?
For the glory of Satan of course
Wie gesagt, es hätte keinen wirklichen Sinn (außer halt Prestige/Legendenstatus, wenn man eine Karte hat die gleich mehrere Jahre die absolut schnellste ist.
Den kann man in ein, zwei Jahren als NVidia Titan X Black bringen und nochmal kassieren. ;-)
Kann mir das Spiel sogar noch 3x vorstellen: Titan Rev 3. Ähnliche Größe, HBM2; Titan V3: volle 600mm², Titan V4 überarbeitete Architektur mit Sprung ähnlich wie Kepler Titan zu Maxwell Titan (natürlich geringer, der "Trick" mit dem Weglassen der DP Einheiten fällt halt flach.).
Dann (in ca 4 Jahren) sollte 10nm auch wieder ready sein

Meinst du wirklich?
Ich tippe das trauen die sich nicht.

Denk doch mal nach.
Die Titan Gen2 kommt im August für 1300€. Sie hat aber nur 12Gb Vram und wird nur als Referenz Karte kommen.
Nächstes Jahr kommt dann die Titan Voll Ausbau mit 24Gb Vram für 2000€.
Die Ti wird dann die Titan Gen2 beerben, ebenfalls mit 12GB Vram und Customer Kühlung. Die wird dann mindestens auch 1300€ kosten. Mindestens.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
So kommen doch gerade einmal um die 30-35% Mehrleistung zustande.

Ich weiß nicht, was alle immer mit ihrem "Mittelklasse-Chip" haben...
Ja, es ist nicht der Vollausbau, aber wenn ich mir die Benchmarks so ansehe, dann is die LEISTUNG alles andere als Mittelklasse.

Die Leistung ist im Moment mehr als Mittelklasse, was aber nur am Rückstand von AMD liegt. Es geht hier nicht um Vollausbau oder nicht. Die 1080 ist und war schon immer ein eigenständiger kleiner Mittelklasse-Chip. Ich kann es nur immer wieder sagen: Die Chipklasse, die du gekauft hast (GP104) gab es vor gar nicht all zu langer Zeit in Form der 460 (GF104) und 560Ti (GF114) für 239€ zum Release . Mit der Umbenennung der 660 in 680 (GK104) und danach dem 980 (GM104) für jeweils 500€ hat Nvidia dann angefangen den Verstand zu verlieren, und ihn jetzt mit Pascal komplett verloren. Die Preise haben sich in 5 Jahren verdreifacht. Man hat ein Jahrzehnt lang die High-End-Chips für 500€ bekommen, und jetzt gibt es dafür nicht mal mehr den Vollausbau der Mittelklasse.

Denk doch mal nach.
Die Titan Gen2 kommt im August für 1300€. Sie hat aber nur 12Gb Vram und wird nur als Referenz Karte kommen.
Nächstes Jahr kommt dann die Titan Voll Ausbau mit 24Gb Vram für 2000€.
Die Ti wird dann die Titan Gen2 beerben, ebenfalls mit 12GB Vram und Customer Kühlung. Die wird dann mindestens auch 1300€ kosten. Mindestens.

Ich kann mir das nicht vorstellen aber sinkenden Verkauszahlen allgemein, befürchte ich, dass du möglicher Weise recht hast. Das wäre sowas von Mega-Scheibenkleister, aber das kann sich doch "keiner " leisten, wenn es nicht gerade beruflichen Ambitionen dient.

Damit wissen wir auch, die schnell die 1170 sein wird und dass diese nur 600$ kosten wird.

Was ist eigentlich eine aktuelle TitaniX im Moment gebraucht noch Wert?
5-600.00€ ?

Du glaubst also allen ernstes, dass Nvidia mit Absicht eine so große Preislücke zur 1070 gelassen hat?
Jupp... genau... Ich hab da noch ne schöne Brücke in New York für dich - sehr günstig abzugeben.

Ich glaube du hast meinen Satz falsch verstanden aber ok lassen wirs dabei.

Ich lach mich schlapp :lol:

Definitiv eine Karte, für die ich keine Verwendung habe.

Wenn Nvidia seiner Linie treu bleibt, wird die GTX 1080ti bei ca. 850,- € landen, ggf. wegen schlechteren Wechselkurs bei 900,- €

bisher war der Unterschied pro Generation ca. 100,-€

GTX 780ti - Startpreis/UVP ~ 649,- €
GTX 980ti - Startpreis/ UVP ~ 739,- €
GTX 1080ti - ???

Falls Sie mehr wie 900,- € kostet, kann ich mir kaum vorstellen das diese so häufig gekauft wird wie die 980ti bzw. 780ti.

Preise zur Einführung / Links
Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - fur 649 Euro
Nvidia GeForce GTX 980 Ti im Test - Beurteilung und Fazit (8/8)

Titan X Rev.2... when even enthusiasts start too cry and complain about the price! :nicken:

Nach 1,5 Jahren wieder 12GB ist bitter.

wenn da auch 2000 MHz drin sind könnte sie ja fast 50% schneller als eine 1080 sein

Nicht zuviel Kaffee trinken, ist Ungesund ! ;)

50% ist absolute Träumerei, Tippe eher auf max 20% mehr Performance gegenüber einer GTX 1080 durch die Bank.

Da wird ne Karte mal Wechselkurs bereinigt gegenüber dem Vorgänger nicht deutlich teurer und manchen ist das auch wieder nicht Recht. :D

Zurück