Nachdem ich Softy's Tagebuch gelesen hatte war ich von der Idee "High-End goes Mini-ITX" total angefressen!
Da ich erst seit ein paar Monaten auf die Schiene der PC-Hardware aufgesprungen bin, habe erst einen groben
Überblick über die Materie. Durch Softy's Tagebuch war die Hardware aber bereits klar und wurde nur durch ein
paar Änderungen von mir individualisiert ^^.
Folgendes habe ich mir dabei Zusammengestellt:
CPU: Intel Core i7-3770K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
RAM: Patriot 16GB PC3-12800 (1600MHz) Intel Extreme Masters Memory (der Farbe wegen)
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
GPU: EVGA GeForce GTX Titan
Board: EVGA Z77 Stinger
Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
Netzteil: be quiet! Straight POWER BQT E9-600W
...soweit die wichtigsten Sachen! Ich denke das wird ganz gut funktionieren. Was haltet ihr von dem Arbeitsspeicher?
Hab im Netz leider sonst nicht viel von der Firma Patriot gefunden. Durch Werbung wurde ich auf die Riegel aufmerksam und die blaue Farbe würde gut zum Board und der angedachten Beleuchtung passen.
Seit gnädig mit mir, das ist mein erster Beitrag hier!
Da ich erst seit ein paar Monaten auf die Schiene der PC-Hardware aufgesprungen bin, habe erst einen groben
Überblick über die Materie. Durch Softy's Tagebuch war die Hardware aber bereits klar und wurde nur durch ein
paar Änderungen von mir individualisiert ^^.
Folgendes habe ich mir dabei Zusammengestellt:
CPU: Intel Core i7-3770K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
RAM: Patriot 16GB PC3-12800 (1600MHz) Intel Extreme Masters Memory (der Farbe wegen)
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
GPU: EVGA GeForce GTX Titan
Board: EVGA Z77 Stinger
Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
Netzteil: be quiet! Straight POWER BQT E9-600W
...soweit die wichtigsten Sachen! Ich denke das wird ganz gut funktionieren. Was haltet ihr von dem Arbeitsspeicher?
Hab im Netz leider sonst nicht viel von der Firma Patriot gefunden. Durch Werbung wurde ich auf die Riegel aufmerksam und die blaue Farbe würde gut zum Board und der angedachten Beleuchtung passen.
Seit gnädig mit mir, das ist mein erster Beitrag hier!

Zuletzt bearbeitet: