Titan LE: Nvidia bringt die Grafikkarte unter dem Namen Geforce GTX 780 voraussichtlich Ende Mai

Find´s hier eher dreist das die GTX 770 wohl noch den GK 104 Chip anstatt den GK110 Chip bekommt. :what:
Heißt also nur ca. 10 bis max 15% fixer als die 680. Und auch nur wenn die 30% die dort angegeben sind auch korrekt sind.

Schaff ich jetzt annähernd auch mit OC. :(

Naja mal schauen...

Dazu muss er nicht mehr wissen, als wir. Wenn Nvidia eine neue Serie rausbringt, die besser ist, als die vorhergehende, dann muss AMD was tun, sonst hinken sie hinterher.

Die haben ihre Strategie doch bereits eröffnet "The way is meant to be bundle" AMD bleibt Softwarelieferant bis 2014:D

Zwar knapp am eigentlichen Produktionsziel vorbei aber ohne Anreize wirds halt gar nix mehr

Man kann jede Grafikkarte übertakten. Das wird auch mit der GTX 770 gehen.

MfG,
Raff

Danke für die Aussage, denn was hilft mir die Möglichkeit zu übertakten wenn ich eine schlechtere Grundleistung habe. :ugly:

Gegenüber dem Neupreis sind meinetwegen 5-10% durch zusätzliches OC, nur um hervorzustechen eher traurig bzw. sinnfrei. Aber nun gut. :ugly:
(Wenn die 30% Mehrwert gegenüber einer GTX 680 tatsächlich stimmen, ist das ja gar auch der normale Wert den man erwarten kann/konnte)

Die Reihe ist wohl aber wirklich eher nur für diejenigen interessant die noch keine Kepler Karte haben bzw eine Titan LE "günstig" abstauben wollen. :D

Schade eigentlich...hätte mir zumindest gewünscht das der GK 110 auch in die GTX 770 landet. So ist man es ja schließlich normalerweise gewohnt gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für eine GTX 770 mit GK110 reichen die "Reste" wohl bei Nvidia nicht.
Dafür hat die 770 dann ungefähr die Leistung einer 680.

Sehr spannend das ganze. Erstmal einen Haswell und dann hab ich die Wahl zwischen einer 7XX oder einer zweiten 7870 - der Sommer verspricht heiß zu werden :)

Ich denke mal so zwischen 700 - 800 €uro für die 780´ger. Will aber Benchmarks sehen.

preislich gesehen titan = 780gtx sli

für mich ne klare Sache

Aber dafür müssen die richtigen Games rauskommen, sonst bleib ich bei der 7970

Die letzen News von NV konnte ich gar nicht mehr hören:kotz:, aber ich hoffe NV kommt wider zur Vernunft:hail:.
Möchte meine gtx580 nähmlich in Rente schicken und so ne gtx780 kommt da schon passend. Natürlich um ca. 500€.

Die Titan-Besitzer beissen sich jetzt schon sicher selbst vor WUT in den Arsch, wenn sie diese News lesen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt eine 680 mit einer 780 zu ersetzen? Aber klar doch. Dieses Jahr steht eine 7 auf der Schachtel. :daumen:

Ne mal benchmarks abwarten, aber 15% mehr leistung reissen es definitiv nicht raus. Spielen wir halt mal Glatze und warten auf die 880 harhar
Dumm nur daß dann erst mal für 1k die Platin kommt. Ist ja dann wirklich was exklusives weil Platin heisst und so...:schief:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Ganze so kommt. Ich mein, mit 20-30% Mehrleistung würden sie doch schon in den Gefilden der Titan wildern und sich selbst die Kundschaft wegschnappen und gleichzeitig den bisherigen Titankäufern mächtig einen vor den Latz knallen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nvidia sich selbst so ins Knie schiessen würde. Aber mal schauen, bevor keine konkreten Hinweise und Benchmarks auftauchen, kann man eh nix genaueres sagen, also abwarten und :kaffee: trinken.

btw::pcghrockt:

Wie niedlich dass die Leute annehmen AMD müsste nachlegen, die Titan ist gut 25 % schneller als die 7970 GHz und kostet dreimal mehr, mit der GTX780 und GTX770 wird es nicht besser aussehen, evt. die GTX770 wird ans Preis Leistungsverhältnis der 7970GHz ranreichen, wird aber immer noch die teuerere Karte sein, die GTX780 wird mit 15-20% Mehrleistung und wahrscheinlich 200 € Aufpreis auch nicht super toll dastehen ^^, ich spekuliere nur also nicht auffressen, was aber klar sein sollte ist, dass Nv mit den Preisen sich der Titan nähern wird, siehe die spekulierten 600 € für die GTX780.

Wirklich interessant an dieser Gen wird wahrscheinlich eine Geforce GTX 760 Ti mit GK104 werden.
Wenn die im Preis Richtung 250 € fällt, bekommt man eine tolle Karte, ähnlich der 560ti.
Die wurde 2011/12 sehr oft gekauft.

AMD hat schon lange keine Treiber probleme mehr, sind genau so gut. Von der Stromaufnahmen nehmen sich bei de nicht viel. Features? Fällt mir nur PhsyX ein. Also bitte:what:

Zurück