Titan LE: Nvidia bringt die Grafikkarte unter dem Namen Geforce GTX 780 voraussichtlich Ende Mai

vernünftigen Preis = ?

Wenn man nun glücklich mit seiner GTX 670/680 ist braucht man auch nicht unbedingt sovort so wechseln da auch noch keine Spiele angekündigt sind die
eine 780 "brauchen" (bzw. in nächster Zeit erscheinen.)

300-350€ (wird dann vermutlich der Preis sein) sind für eine GTX X70 der aktuellsten Generation wohl kaum übertrieben. Das dieses Segment kein P/L Sieger Komponenten hervorbringt ist ja auch kein Gehmeinis. Das Vernünftig bezog sich also auf dieses Segment^^
Wie gesagt, im "Zweifelsfall". Ich wäre schon froh darüber, Battlefield 4 Maxedout mit annähernd 60FPS spielen zu können. Ist halt eines meiner meistgespielten Titel.

Diese 30% sind ja echt ein Witz :ugly: Da wäre NV wirklich doof, wenn Sie 2 Karten mit exakt gleicher Leistung auf dem Markt hätten, davon eine aber nur die Hälfte kostet :lol: Zutraun würde ich es ihnen schon. Ich trau mich sogar wetten, dass es Leute geben, die trotzdem den Tausender raushaun :stupid:

Ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen, dann kann ich mir endlich mal nen neuen Knecht holen :D

maxwell kommt 2015
kepler refresh gtx7xx 2013 überraschend dachte eher das es 2014 wird.
kepler gtx6xx 2012
germi refresh gtx5xx 2011
fermi gtx4xx 2010
davor war gtx2xx und 2008
davor geforce 9 refresh 2007
davor geforce 8xxx 2006

ist wohl auch abhängig davon was die 8xxx Reihe Ende des Jahres (?) leistet. Es wird wieder interessant! :)

Da heißt es Käffchen trinken und abwarten :)

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die 7xxx Serie schon nächsten Monat kommen soll, und dass es jetzt erst Infos dazu gibt.
Und es passt auch nicht zu den Plänen von AMD, dass Sea Island erst Q4 2013 kommen soll.
Dann hätte Nvidia fast 6 Monate Vorsprung. Das wäre ein großer Nachteil für AMD.

Was lief hier schief? Warum gibt es erst jetzt zu Nvidias Plänen die ersten Gerüchte?

Diese 30% sind ja echt ein Witz :ugly: Da wäre NV wirklich doof, wenn Sie 2 Karten mit exakt gleicher Leistung auf dem Markt hätten, davon eine aber nur die Hälfte kostet :lol: Zutraun würde ich es ihnen schon. Ich trau mich sogar wetten, dass es Leute geben, die trotzdem den Tausender raushaun :stupid:

Die Wette ist ja mal total lahm, weil du (unterbewusst?) genau weißt, dass es viele Leute gibt die nicht so eingeschränkt denken (müssen) wie du.

Das ist doch alles Schrott für x1440, bekomme morgen ne 690er für 500.- und die muss dann mit 2gb halten
Bis maxwell / 880er kommt

Mist ist diese angekündigte Gen von Nvidia nun wirklich nicht.
Im Gegenteil, ich finde diese Gen deutlich ausgewogener als die letzte.
Endlich den großen Chip als 780 und den GK104 als preiswerte Alternative darunter, fast wie in der 5xx Serie.
So hätte das ruhig auch in der 6xx Serie sein können.

Edit: Sollte es den GK104 als GTX 760ti geben, wie den den GF104 zu 5xx Zeiten, dann wäre dass für Käufer einer GTX 680 relativ ärgerlich.
Denn erst eine Gen später stellt Nvidia das "alte" Preisgefüge wieder her, und die Käufer der letzten Gen hätten die A....karte gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auf AMDs Reaktion gespannt. Bin aber eher noch skeptisch ob die GTX7xx schon echt so früh kommt. Herbst 2013 fände ich für realistischer.

Aber immer her mit neuen Karten. Leistung kann man immer gebrauchen.

Wenn in 1-2 Wochen nicht irgendein Leak in Form von Bildern, Benches oder Spezifikationen aus China kommen, ist das Gerücht eine totale Ente ;)

Was ist denn hier los?! Gerade muss ich über Galileo von Bitcoins erfahren und jetzt lese ich Gerüchte das die 700er kommen :what:

Also rein technisch gesehen sollte es für Nvidia ja kein Problem darstellen, die angepriesenen Karten auf den Markt zu bringen, denn im Grunde handelt es sich ja um soweit funktionierende Chips (bzw. eine funktionierende Architektur) welche halt nur um eventuelle Kleinigkeiten verbessert wird (oder mittlerweile einfach günstiger herzustellen o.ä. ist).
Ob sie es machen oder nicht ist mir ja eigentlich ziemlich Wurst - vor der nächsten Generation kommt mir sowieso keine neue Karte in den Rechner und da ich mich eh schön langsam von Windows abwende muss ich noch weiterhoffen, dass zukünftig einige Spiele unter Linux erscheinen werden (beim Programmieren hilft mir die Grafikleistung derzeit eher wenig - die Shell ist keine sonderliche Herausforderung :ugly:)

Zurück