Titan LE: Nvidia bringt die Grafikkarte unter dem Namen Geforce GTX 780 voraussichtlich Ende Mai

hm ja klar... weil Du ins powerlimit rennst ;) dann taktet sie runter. Deswegen meine ich ja, hol Dir das "open" bios, wos quasi kein Powerlimit mehr gibt. Dann bleiben die Taktraten stabil. Bisher gabs mit den Einstellungen bei mir keine probleme. 1202 mhz hatte ich zuerst geflashed, aber das scheint meine Karte nicht zu machen, Crysis 3 ist damit abgeraucht. Aber momentan habe ich keine Probelme mit den jetzigen Einstellungen Crysis 3, Metro 2033, Stalker läuft. Als Nächstes Dead Island Riptide und Metro Last Light. Wenns da probleme geben sollte, dann regel ich den gpu offset Takt halt im Precision entsprechend runter bis das Spiel, was zicken macht, keinen driver reset mehr verursacht.

das ist mir zuviel Fummelei für jedes Spiel . 1100 konstant ist ok in jedem spiel , ausser Left 4 dead 2 , ^^ die will halt Strom sparen mit 670 Mhz ^^ Green Nvidia :D

Die 780er Karten wären ja verglichen mit der Titan sogar fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen: 90% der Hardwareausstattung für 60% des Preises. Aber der Preis war bei der Titan ja eh nie ein Kriterium. Die wird ohnehin nur von sehr Hardwareverrückten gekauft.

Was mich etwas wundert ist die Leistungszunahme von 25 - 30% bei der 770er Karte. Für ein Chipupgrade erscheint mir das ausgesprochen viel. Aber ist ja nur ein Gerücht...

"Beste" ist realtiv. Nicht jeder kann/will sich eine 800€ teure Grafikkarte ins System stecken.

Preis liegt aktuell noch bei ~900€. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dementsprechend einigermaßen "gut" (für eine Nvidia Grafikkarte), wenn man bedenkt, dass man für ein GTX 680-SLI-Gespann mindestens genauso viel beraffen muss. Wer das DC2T-Modell verwenden will, kommt sogar auf 1000€. Somit verliert man durch den Kauf einer GTX 690 vielleicht +/- 5 fps im Vergleich zu SLI, jedoch spart man sich so ein paar Groschen.

Wollen wohl eher schon. Es bleibt halt die Frage, ob man sich so eine Anschaffung leisten kann ohne damit am Existenzminimum zu leben und ob es einem es Wert ist. Letzteres muss jeder für sich selbst entscheiden.

die 780 finde ich ja schon interessant. Habe nur Angst, dass q1 2014 dann Radeon 8000er und GTX800er kommen und ich mir dann in den Hintern beiße.

Ich finde, diese News klingt gar nicht so unglaubwürdig. Die Herstellung des GK110 läuft offensichtlich gut und warum sollte man die Chips nicht verwerten. Ein Release im Mai wäre auch nicht ungewöhnlich, nur aufgrund fehlender Ankündigungen usw. kommt es mir etwas schnell vor. Auf der anderen Seite kam die Titan auch sehr überraschend.

Was mich etwas wundert ist die Leistungszunahme von 25 - 30% bei der 770er Karte. Für ein Chipupgrade erscheint mir das ausgesprochen viel. Aber ist ja nur ein Gerücht...

Das wundert mich auch etwas. Allerdings ist es vermutlich quasi eine leicht verbesserte GTX 680, evtl. mit einem höheren Boost oder vielleicht gibt es ja sogar etwas mehr Speichertakt. Wenn die Karte dann knapp 10% schneller als eine GTX 680 ist, würde das mit den 20 -25% ja hinkommen. Mal sehen, ich fände es gut, vielleicht bringt AMD dann auch mal was neues. Die 7970 ist ja nicht mehr die Jüngste und meiner Ansicht nach geht da auch nicht viel mehr mit dem Takt, da die GE ja schon mit einer recht hohen Spannung und somit auch TDP daherkommt. Ein noch höherer Takt würde wohl eine aufwändige Selektierung der Chips mit sich bringen, aber ist nur eine Vermutung.

Ich hoffe auf was Neues. Aber vielleicht hat AMD auch mit den Konsolen gerade alle Hände voll zu tun und schlecht aufgestellt sind sie ja nicht unbedingt.

bye
Spinal

Wie, äh, spannend - die GTX"700" Serie wird also aus forgesetzter GK110-Resteverwertung bestehen, mit einem Topmodell ala GTX465, plus etwas höher getakteten GTX600ern.

Bin ein wenig verärgert,hatte gelesen das die GTX 780 erst ende dieses Jahres auf dem markt kommen sollte habe mir wegen dieser News vor 2 Wochen auch noch mal eine Asus GTX 680 DCII TOP gekauft
nicht das ich unzufrieden bin mit der genialen karte aber da hätte ich ja auch warten können und mir fürs fast gleiche Geld 520 Euro die höhere GTX 780 kaufen können :(:(:(
War es ein Fehler sich diese Asus GTX 680 DCII TOP noch zu holen ???

Zuletzt bearbeitet:
@M4xw0lf

Weist du überhaupt um was es sich hier Handelt ? diese karte bekommst du erst seid kurzem wieder sie war lange zeit ausverkauft und im Preisvergleich bekommst du sie jetzt noch ab 500 Euro erst aufwärts !!!
Sie ist die beste GTX 680 was man bekommen kann... (nur mal zu Info)

Es gibt auch andere gute GTX 680, wie zb. die Lightning von MSI. Also ich ging auch davon aus, das neue Karten erst ungewöhnlich spät Ende des Jahres rauskommen. Wenn das nun so ist wie in der News steht, wäre es sicher besser gewesen zu warten. Aber fie GTX 680 ist auch eine tolle Karte, leider etwas zu teuer.

bye
Spinal

Mhhhh erst kürzlich wegen 3D Vision von einer HD6870 auf eine GTX 680 umgestiegen.... 30% mehr Leistung der 780 ist natürlich ne Ansage, aber ich denke bis zur 800er Reihe wird die 680er noch reichen ;).

680gtx reichen dicke, aber wer sich jetzt noch eine kauft ,kauft alte Ware. aber gut die 7 Serie ist ja nur ein refresh.

@Blizzard_Mamba
dx11 spiele könnten mal Standard werden, außerdem wo bleiben die Kracher? dazu kommt warum eine nv karte für teueres Geld kaufen wen dies mit einer AMD karte billiger realisierbar ist.

was bringt euch eine hige end karte aber die spiele selbst nicht ein mal dx11 bieten? warum sind alle auf dx12 heiß wen nicht ein mal dx11 richtig angekommen ist? wozu 500€ ausgeben? wen in 7 Monaten schon die next Generation kommt! die 700 Serie wird nur ein kurzes leben haben, refresh halt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ähnlich ich hab ne 670iger Jetstream seit es Custom layouts gibt die Bleibt auch noch drinn weil die einfach Reicht.
N 700 Refresh lohnt sich für mich also auch nicht wirklich,,...

Ich wollte mir innerhalb der nächsten 3 Monate eigentlich eine GTX 670 kaufen (+ einen AC Accelero Mono Plus drauf).
Wäre es dann klüger, die GTX 760 Ti zu kaufen? Ist ja die gleiche Karte, oder?

Zurück