Titan LE: Nvidia arbeitet an nächster GK110-basierter Geforce-Grafikkarte

AW: Titan LE: Nvidia arbeitet an nächster GK110-basierter Geforce-Grafikkarte

Ich warte lieber auf die 780 in Custom Design. Hoffentlich wird die 780 ~10% schneller als die Titan, dann bezahle ich gerne 500 € :D

Wenn der 780er Chip nur ein Refresh des 680er wird glaube ich kaum dass der die GTX Titan einholen wird.
Und ich denke auch nicht dass Nvidia in 3 Monaten einen Chip bringt der 500€ kostet und schneller ist als die Titan. ;)

Nvidia arbeitet möglicherweise daran. :schief:
Wenn ich sowas schon wieder lese. :wall: :motz:

Sweclockers ist keine schlechte Adresse für Gerüchte die sich später als wahr heraus stellen. Lies das doch einfach nicht und geh wo anders texten. Versteh nicht warum du dich aufregst und das auch noch Kund tun musst. :huh: Sie müsste trotzdem stärker als eine HD 7970 sein, sodass sie halbwegs attraktiv ist für 500€, wobei das dann wahrlich nicht der Preis sein muss. Ab Herbst kommen auch die neuen Gens ja angeblich raus und da muss sich erstmal die dicke Titan gegen die neuen HD's behaupten, aber sie könnten ja immer noch den Vollausbau raushauen.
Na ja, abwarten was die Zeit bringt.

Sweclockers ist keine schlechte Adresse für Gerüchte die sich später als wahr heraus stellen. Lies das doch einfach nicht und geh wo anders texten. Versteh nicht warum du dich aufregst und das auch noch Kund tun musst. :huh: Sie müsste trotzdem stärker als eine HD 7970 sein, sodass sie halbwegs attraktiv ist für 500€, wobei das dann wahrlich nicht der Preis sein muss. Ab Herbst kommen auch die neuen Gens ja angeblich raus und da muss sich erstmal die dicke Titan gegen die neuen HD's behaupten, aber sie könnten ja immer noch den Vollausbau raushauen.
Na ja, abwarten was die Zeit bringt.

Den Vollausbau werden sie aber nicht raushauen weil sie den für die Professionellen Dinge brauchen und wenn sie ihn bringen würden nur so teuer das ihn sich keiner leisten könnte.

P/L Wo bist du :D Schön das Nvidia an anderen Karten rumwerkelt der jetztigen Generation, aber ich will lieber die 700er

Wenn der 780er Chip nur ein Refresh des 680er wird glaube ich kaum dass der die GTX Titan einholen wird.

Das denke ich auch, aber ich hoffe, dass AMD kontern kann, dann wird Nvidia gezwungen, der GK110 im Vollausbau als 780 rauszubringen. :D

Und ich denke auch nicht dass Nvidia in 3 Monaten einen Chip bringt der 500€ kostet und schneller ist als die Titan. ;)

Klar, die Titan ist im Moment eine ganz besondere Karte, und solange das bleibt, wird sie niemals 500 € kosten. Aber wenn die 780 unter die Titan bleibt, wäre das für mich ein riesen Fail. :)

Nvidia kann nicht mehr zurück nach dem Release der Titan.
Man darf nicht vergessen, dass das eigentlich eine GTX 780 hätte werden können/müssen.
Der 680 Nachfolger muss also weniger Leistung als eine Titan haben. Sonst verprellt man sich seine eigene Stammkundschaft.

Die hier angekündigte Titan LE würde gut als GTX 770 passen.

Fragt sich nur was Nvidia jetzt mit dieser Karte erreichen will?
Denn nur wenige Monate später wird eine GTX 780 mit ihr konkurrieren.

Ich vermisse die richtigen Perfomancesprünge und Features wie damals bei der Nvidia GeForce 8800 GTX oder der AMD Radeon HD5870. :hail:
Früher war eh alles besser:heul: Wenn die Titan nur annähernd das leisten würde, was sie kostet... Für ne LE-Version würde ich jedenfalls keine 500-600 Taler legen!

Gruß

:daumen:
jap die kollegen nvidia hauen die titan raus und haben eigentlich nicht wirklich luft zwischen der jetzigen serie und der titan für eine neue serie die sie unter die leute bringen können für teuer geld, denn leistungsgleich oder annähernd leistungsstark wie die titan können die nichts bringen ! würden die sich selber mit ins knie schießen und die jetzt schon in frage gestellte preisliche daseinsberechtigung der titan nur bestätigen ! denn eine sogenannte 700er serie wie wollen die sie staffeln??? 750/760/760TI/770/780 wo wollen die die ganzen murmeln einordnen zwischen der 600er serie und der titan zu einem normalen preis?

die werden die 600er serie weiter melken, die titan ne weile laufen lassen ( was sie ja eigentlich auch müssen bei dem preis) und dann eine neue serie bringen, kann mir das anders nicht wirklich vorstellen! mag mich aber auch irren

Auch wenn ne Titan LE kommt, is sie viel zu teuer und hat zu wenig Vorsprung zur gtx680. Denn schneller als die Titan wird sie ja nicht .
Nvidias Titan is einfach ein Fail Produkt.:daumen2::daumen2::daumen2:

Hätt mir ja gerne 1 stk. Titan gekauft, aber bei dem Preis will ich nich und ne Titan LE Version braucht auch wirklich niemand. Da kauft man ja vorher noch ne gtx680 4gb Version.

Nvidia kann nicht mehr zurück nach dem Release der Titan.
Man darf nicht vergessen, dass das eigentlich eine GTX 780 hätte werden können/müssen.
Der 680 Nachfolger muss also weniger Leistung als eine Titan haben. Sonst verprellt man sich seine eigene Stammkundschaft.

Würdest du eine 780er kaufen, wenn sie weniger Leistung hat als eine Karte die 6 bis 8 monate älter ist (Titan)?

Ich nicht, das wäre für mich ehr ein Rückschritt. Auf jeden Fall wird die 780 mehr Leistung haben als eine 680. Aber die Titan LE sollte schätzungsweise ~10-15% schneller als die 680. Für mich gibt es kein Platz mehr. Die andere Möglichkeit ist ein Maxwell Launch Anfang 2014. Oder?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nvidia die Produkt Palette etwas umstellt. Die Top-Modelle könnten Titan und Titan LE werden. Die 670/680 gehen in Rente und bekommen keinen Nachfolger namens 770/780 und der Kepler Refresh kommt als 760Ti, und dem was sich darunter noch so tummelt (760, 750....). So würde man einen angemessenen Leistungsabstand zur Titan wahren.

Und was würde ein Abstand zur Titan bringen? @Cook2211
Die Konkurrenz schläft nicht und ich bin mir sicher das die HD8xxx an die Titan heran kommen wird, wenn man bedenkt das die Titan gerade mal 30% schneller ist als die 7970GHz

Ich bin gespannt was noch kommen wird.

Und was würde ein Abstand zur Titan bringen?

Na ja, das NV bei den Modellen die dieses Jahr noch kommen einen leistungsmäßigen Abstand zur Titan als Top-Modell halten wird, sollte doch wohl klar sein. Oder glaubst du, die motten die Titan wieder ein, wenn sie den GK114 bringen? Ich glaube, da wäre manch ein Käufer der Titan mächtig sauer. :D
Und der Konkurrent für den Nachfolger der HD7970 könnte die Titan LE sein.

Würdest du eine 780er kaufen, wenn sie weniger Leistung hat als eine Karte die 6 bis 8 monate älter ist (Titan)?
Nvidia hat sich berechtigter Weise nicht getraut, Titan als GTX 780 zu veröffentlichen.
Ob das jetzt am schrumpfenden Desktop-Markt, oder an der schlechten Ausbeute bei TSMC liegt, lasse ich als Frage offen.

Mit Titan hat Nvidia eine Preisklasse eingeführt, die wir bei Einzelkomponenten schon lange nicht mehr hatten.
Wenn die kommende GTX 780 mehr Leistung als die neue Titan haben sollte, würde ich mir doppelt überlegen jemals wieder Nvidia zu kaufen.
Das wäre mir persönlich beim Preis der Titan ein zu extremer Wertverlust. Vermutlich werden viele Titan Kunden ähnlich denken?

Titan an sich ist nicht unbedingt das Problem wenn Nvidia genug Käufer dafür findet.
Die Abstufung darunter könnte für Nvidia problematisch werden.

Deshalb macht die hier vorgestellte Titan LE nicht sonderlich viel Sinn.

Die andere Möglichkeit ist ein Maxwell Launch Anfang 2014. Oder?
Ich weiß nicht?
Nach der neuen Roadmap sieht Maxwell eher nach Ende 2014, Anfang 2015 aus.
GTC 2013: Keynote-Livestream des Nvidia-Chefs - Kepler-Nachfolger Maxwell und Volta, Tegra 5 und 6
Kepler wurde zeitlich korrekt angeordnet. Vielleicht Maxwell auch?

...Mit Titan hat Nvidia eine Preisklasse eingeführt, die wir bei Einzelkomponenten schon lange nicht mehr hatten.
Wenn die kommende GTX 780 mehr Leistung als die neue Titan haben sollte, würde ich mir doppelt überlegen jemals wieder Nvidia zu kaufen.
Das wäre mir persönlich beim Preis der Titan ein zu extremer Wertverlust. Vermutlich werden viele Titan Kunden ähnlich denken?

Eventuell sollten wir die Titan als die Extreme Edition (Intel) von Nvidia sehen, diese Prozessoren kosten immer wieder 1K €/USD obwohl sie das Geld nicht wert sind, diese werden trotz Wertverlust immer wieder gekauft. Und diese Prozessoren werden von der nächste Generation immer wieder überholt.

Titan an sich ist nicht unbedingt das Problem wenn Nvidia genug Käufer dafür findet.
Die Abstufung darunter könnte für Nvidia problematisch werden.

Nicht wenn die Titan nur eine Extreme Edition ist. Da könnte ruhig die 780 leicht über die Titan sein, und eine Titan für die 7xx kommen. :)

Deine Argumentation ist logisch, wenn man dass z.Bsp. mit Sandy Bridge E und Ivy Bridge vergleicht.
Aber genau da gibt es immer noch einen relativ großen Abstand zu Ivy Bridge.
Auf Nvidia bezogen müsste dann trotzdem ein Abstand zur neuen Gen bleiben.
Noch nicht einmal Intel riskiert hier sich die Kunden zu verprellen.

Und Nvidia soll das jetzt mit Titan machen?

Wir müssen leider abwarten, entweder kommt Nvidia Q1/2 2014 mit Maxwell auf den Markt, oder wir sehen noch Kepler Q3/4 2013 als 7XXer + entsprechende Titan.

Vielleicht fallen ja genug Chips vom Band, und NV platziert die LE quasi neben/auf Höhe der alten GTX680. Kaum langsamer (als ne Titan) aber ~ zum halben Preis, das wäre doch mal was... ^^ (in meinen Augen Titan LE = max. GTX670, aber OK...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dre
Zurück