Titan LE: Nvidia arbeitet an nächster GK110-basierter Geforce-Grafikkarte

AW: Titan LE: Nvidia arbeitet an nächster GK110-basierter Geforce-Grafikkarte

Spannend wäre die Karte alle mal, da sie aber von der Leistung her zwischen GTX 680 und Titan liegt, wird sich dies dementsprechend auf den Preis aufwirken, also etwas in Richtung 650 - 750 € :(

Mich würde mal der GK110 Vollausbau interessieren, einfach nur von der Rohleistung her .. ist die Yield zu niedrig (produktionsbedingt, sprich Diffusion, Oxidation, Ionenimplantation und die anschließende Lithografie)? Gibts Probleme beim Boardlayout / andere mikrosystemtechnische Probleme im Bereich der Transistoren? Leistungsaufnahme / Temp-Entwicklung kann ich mir bei den Ergebnissen der Titan eigentlich nicht vorstellen .. hmm

Ich vermute mal, den Vollausbau nimmt man gleich für den Profimarkt - immerhin dürfte die Marge dort doch noch etwas grösser sein.

Bezüglich Titan LE... Irgendwie habe ich nicht so wirklich das Gefühl, dass in der aktuellen Generation noch was Gescheites von AMD / NV rauskommt. Ich warte auf die echten Refreshs.

Das siehst falsch, das is Luxus. Nix für uns normal Verdienende, nur was oberhalb 2000 Netto Nur für alle Glööckler und Geißens.:lol:

Würde eher sagen, oberhalb von 5.000 Netto.
Ich verdiene mehr als 2.000 Netto, bin aber sicherlich Otto-Normal-Verbraucher im Leben. Das mit dem PC ist eine andere Welt. Hobby darf was kosten, zuviel aber auch nicht. :-):D

Zum Thema: Wenn die "Light" Version kommen sollte und der Preis der Leistung entspricht/oder sogar weniger kostet/ wirds sicher als "gebrauchte Ware" für mich interessant. NEU kaufe ich sowieso keine Graka´s. Das ist mir schlichtweg einfach immer zu TEUER!!

Bezüglich Titan LE... Irgendwie habe ich nicht so wirklich das Gefühl, dass in der aktuellen Generation noch was Gescheites von AMD / NV rauskommt. Ich warte auf die echten Refreshs.

Ich vermisse die richtigen Perfomancesprünge und Features wie damals bei der Nvidia GeForce 8800 GTX oder der AMD Radeon HD5870. :hail:

Würde eher sagen, oberhalb von 5.000 Netto.
Ich verdiene mehr als 2.000 Netto, bin aber sicherlich Otto-Normal-Verbraucher im Leben. Das mit dem PC ist eine andere Welt. Hobby darf was kosten, zuviel aber auch nicht. :-):D

Naja sind nur die 2 bei mir, aber langt zu. Vom Nebenbei sag ich ja jetzt nix ;) Hab auch andere Hobbys ausser zocken und PC, war früher zwar mal anders, jedoch wird man ja älter :D
Jetzt steht mein Bub eh an erster Stelle, nach Abi dann Studium, Führerschein samt Auto, ach Wurscht. Wer Kinder hat kennt das Dilemma:D

Wollte ich auch grad sagen, also mit ü2000€ kommt man noch nicht wirklich weit, das hat man ja direkt nachm Studium schon.

Direkt nach dem Studium? Also bei uns nicht. Nach ABI/Matura gehts bei uns mit 1300.- los. Nach Uni 1700.-!

Ich hab beides nicht. Ich brauchte dafür nach 21 Jahren einen Jobwechsel. Wie beim Metzger um die Ecke: Darfs ein bisserl mehr sein - und sich sagte ja!

Naja sind nur die 2 bei mir, aber langt zu. Vom Nebenbei sag ich ja jetzt nix ;) Hab auch andere Hobbys ausser zocken und PC, war früher zwar mal anders, jedoch wird man ja älter :D
Jetzt steht mein Bub eh an erster Stelle, nach Abi dann Studium, Führerschein samt Auto, ach Wurscht. Wer Kinder hat kennt das Dilemma:D

Bingo :)

Trotzdem möcht ichs nicht anders. Meine Tochter und meine Frau sind mein Sonnenschein nach dem Kindergarten in der Arbeit.

So ein Titan in Vollausbau wäre natürlich schon noch interessant, bin ja ein alter "Bencher".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Direkt nach dem Studium? Also bei uns nicht. Nach ABI/Matura gehts bei uns mit 1300.- los. Nach Uni 1700.-!

"Direkt nach der Uni" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Aber mit nem vernünftigen Master (technischer Ingenieur Chemie/IT/E-Technik/Maschinenbau) und einem grösseren Unternehmen (Thyssen, Bayer...) ist das absoluter Standard^^

Bingo :)

Trotzdem möcht ichs nicht anders. Meine Tochter und meine Frau sind mein Sonnenschein nach dem Kindergarten in der Arbeit.

So ein Titan in Vollausbau wäre natürlich schon noch interessant, bin ja ein alter "Bencher".

Ja zum Benchen vielleicht mal, dann aber wirklich den Vollausbau. Zum Zocken an einem Monitor reicht eine aktuelle GTX 680 oder HD 7970 GE aus.
Spiele nicht mehr als mit einem Monitor.
Aber du hast deine Frau noch? Man muß Liebe schön sein, hab meine ausgetauscht:ugly:

Zum Zocken an einem Monitor reicht eine aktuelle GTX 680 oder HD 7970 GE aus.
Kommt immer auf das Spiel an. Gibt ja so tolle Ultra-Mods und ein Spiel namens Metro 2033, welches die Hardware zum Frühstück verspeist. :D

Kommt immer auf das Spiel an. Gibt ja so tolle Ultra-Mods und ein Spiel namens Metro 2033, welches die Hardware zum Frühstück verspeist. :D

Naja, wenn ich mein Bub seh, also Crysis 3 in Very High, 4x MSAA 16 AF läuft butterweich. Meine alte GTX 465 schafft das natürlich nimmer, aber bin auch kein großer Zocker mehr. Wenn die neue Generation raus kommt, dann schlag ich zu. Die bekommt der Kleine dann, seine 7970 GE reicht mir dann auch wiedr. Haus, Hof und freunde sind mir mit der zeit wichtiger geworden. Dennoch nehm ich alle aktuellen Topspiele schon mit, ab un zu hat man ja doch Lust zum zocken :D

Die Karte müsste schon ordentlich was bieten um meine GTX 570 vom Platz zu verdrängen...
Mittlerweile spielt auch etwas Vernunft eine Rolle sodass ich nicht jedes Jahr nen neuen Rechner brauch, ausserdem müsste ich mein komplettes System wechseln da dem P2 langsam die Luft ausgeht...

Titan LE bitte nicht mit Titan AE verwechseln. ;)

NV sollte ab und an mal darauf achten, wie sie ihre Produkte nennen. Ebenso die anderen Chiphersteller.
Bei der GT sind wir jetzt auch schon wieder fast bei 700 angekommen.

nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialabgaben, also das was man überwiesen bekommt^^
Alles klar, danke :).
Wollte mich nur versichern, ob da die Lohnsteuer drin war. Mit einem Nettolohn von 2'000.- ohne Quellensteuerabzug (wie bei uns üblich, resp. Nettolohn heisst eben nur abz. Sozialausgaben) sähe man sich hierzulande eher als armer Schlucker denn als Käufer einer Titan (LE). :ugly: Aber so passts ja ;).

@ Deimos: Also Brutto is das was wir alle gerne auf dem Konto hätten, und Netto is das was uns die Tränen in die Augen treibt:lol::lol::lol:
@ MrG Ich mochte Titan AE, hatte mir den damals mal angeschaut. :daumen:

Aba mal wieder Topic: Naja, wenn die bei dem Preis einer Titan bleiben, dann könnte die Titan LE so bei 500-600 Eus rumschwirren. Wäre realistisch.

Nvidia arbeitet möglicherweise daran. :schief:
Wenn ich sowas schon wieder lese. :wall: :motz:

Zurück