• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich hab die Alphacool Laing DDC 310 Single Edition samt Eisbecher.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Eisbecher mit Baylis? :)

Welches Gehäuse hast Du?
 
Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Sind die Gehäuse von Phantex besser für eine Wakü geeignet?

Bisher gefällt mir das FD R5 vom Design her recht gut und davon gibt es auch eine PCGH Version. Ist die für eine Wakü geeignet?
Auch das SB 900 finde ich super. Nur kommt das erst Ende Juni?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Die PCGH Version des R5 ist nicht besonders geeignet, da oben keine Möglichkeit für einen Radiator besteht wie beim normalen R5.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Also damit nur noch:
- FD R5
- DB 900
- DS 5/6

Gibt es noch weitere hoch qualitative, welche elegant und schlicht aussehen?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Das Dark Base 900 kommt erst Ende Juni und muss dann auch verfügbar sein.
Der Preis ist schon happig, aber ich denke, dass das passt. Auch wegen der guten Slient Wings 3, die verbaut sind.

Ich werde jedenfalls wechseln und das Luxe entsorgen. Hatte ich jetzt lange genug und inzwischen stören mich zu viele Sachen daran.
Mal gucken, wie das BeQuiet wird, bin nicht der Fan von Fronttüren, mal schauen, ob man sich daran gewöhnen kann.
 
Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Die Tür kannst Du ja auch demontieren :) ich kaufe es sobald bestellbar :D

Wie ich das genau mit der Wakü mache ist mir noch nicht klar. Muss ich noch was zusammenstellen...
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Hallo zusammen,

das Dark Base 900 Pro ist jetzt verfügbar und somit kann ich jetzt mein PC zusammenstellen :)

Hier ist der Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+ Aqua Computer Webshop - Backplate fur kryographics Pascal GTX 1080 und 1070, aktiv XCS 23650

Ich bin mir bei folgenden Punkten noch unsicher:
- Sind die Schläuche passend?
- Ist die Pumpe passend und leise?
- Benötige ich noch weitere Zubehör-Teile, wie Schrauben, Verbindungen, etc.?
- Passt das so in das Dark Base 900 Pro?
- Wie viele Radiatoren würdet ihr verwenden? Welche Lüfter würdet ihr hier verwenden (evtl. die verbauten SW 3 aus dem Case?!)?
- Wie sieht es mit der Entkopplung der Pumpe aus? Muss ich da selbst etwas basteln?


Vielen Dank schon für die hilfreichen Tipps !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Wieso kaufst du dir ein Referenz Design?
Nimm eine Customer Karte. Die sind zwar schwer zu bekommen aber auf jeden Fall besser.
Das 550 Watt P11 reicht aus.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Weil ich keine Wakü für eine Custom gefunden habe. Kennst Du eine?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich würde eine Karte mit zwei Stromsteckern kaufen, damit du auch das Power Limit entsprechend setzen kannst.
Bei der Referenz Karte wird dir immer das Power Limit einen Strich durch die Rechnung machen, da ist es egal, ob du mit Luft, Wasser oder sonst was kühlst.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Passt der Wakü Kühler aus dem Warenkorb dann noch? Ist das PCB das Selbe?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Das kann ich dir nicht sagen.
Bei EVGA würde ich drauf wetten, weil die gerne das Referenz PCB benutzen.
Schau also mal nach EVGA Karten oder frag per Mail bei EVGA nach, wie das aussieht.
Ansonsten mal bei Alphacool nachfragen, welcher Kühler auf die GPUs passt.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich habe eben eine Anfrage an Alphacool geschrieben. Mal sehen, was die mir Antworten werden. Passen deren Wakü mit der von EKWB zusammen, welche ich im Warenkorb zusammen gestellt habe?

Bei EVGA werde ich anfragen, ob es für die 8192MB EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 eine Wakü gibt.

Folgendes habe ich gefunden:
EK-FC1080 GTX Strix - Acetal+Nickel – EK Webshop
8192MB Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Die Karten sind halt ganz neu. Da musst du mal schauen, wie weit die Hersteller mit den Kühlern sind.
Warte mal auf die Reaktionen der Hersteller, die du angeschrieben hast.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Okay. Bis auf die GTX 1080, passen die anderen Komponenten im Warenkorb? Oder hast Du hier noch ein paar Vorschläge? An anderer Stelle hast Du geraten, eher günstigeren RAM zu verwenden, bei den X99 Boards. Wie sieht es hier aus?

Was hältst Du von der Wakü-Zusammenstellung?

Danke für Deine Antwort.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Kann ich dir so nicht sagen. Ich hab bisher nur CPU Wakü gemacht, Grafikkarten lasse ich so, wie sie sind und kauf entsprechend leise Customer Versionen.
Ich glaube, ich hab mal gepostet, welche WaKü Komponenten ich habe. So richtig falsch machen kannst du da aber nichts. Da alle Produkte jetzt nicht schlecht sind.
Achte halt darauf, dass siue zusammenpassen. Daher kaufe ich immer die Sachen eines Herstellers. Da weiß ich, dass das funktionieren wird.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

So hier die Antworten:

EVGA:
Leider bieten wir zu diesem Modell GTX 1080 FTW keine Wasserkühlung an. Das PCB ist auch nicht dasselbe wie vom Referenzdesign.

Alphacool:
Bisher wurde nicht auf die Mail geantwortet.

EKWB:
Habe hier erst am Freitag eine Mail geschrieben. Bisher somit keine Antwort.

Ich werde mir vermutlich die EVGA GTX 1080 FTW aus den folgenden zwei Gründen kaufen: 1. ich habe eine gute Garantieabdeckung und 2. verwendet diese zwei 8-Pin Anschlüsse was ein hohes OC-Potential ermöglichen könnte. Außerdem hoffe ich, dass von einem der Wakü-Hersteller hier noch eine Full-Cover Lösung kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

2. verwendet diese zwei 8-Pin Anschlüsse was ein hohes OC-Potential ermöglichen könnte.

Was ein Trugschluss ist.
Praktisch alle Chips gehen nicht weiter als 2.1Ghz mit dem was Du an Spannung einstellen kannst (Bios-Lock)
Und dafür reicht der eine Anschluss der FE völlig aus.
 
Zurück