• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Lastverteilung. Ich verteile lieber über zwei Strippen als nur eine.

Bringt nur keine Punkte solange das Bios es gar nicht zulässt, das Du mehr Spannung an die Karte anlegst.
Zur Zeit ist das Bauernfängerei.

Deswegen schiebst du dann ein Mod Bios drauf -- ohne dem kannst du Karten wie die Titan X sowieso vergessen.
Und dann brauchst du Lastverteilung.

Für die 1080er gibts kein Modbios und wird es in absehbarer Zukunft scheinbar auch nicht geben :-(
Sobald es das gibt bin ich ganz auf Deiner Seite .. bis dahin ist es Bauernfängerei.

Die Chips gehen alle praktisch nicht weiter als bis 2.1Ghz, und mit der jetzt anlegbaren Spannung kommst Du da auch mit nur einem Anschluss hin.

Die Frage hierbei ist nur, ob es ein Bios-Mod geben wird und wie hoch der Aufwand dann wird, dieses aufzuspielen.

Ich stelle gerade den finalen Warenkorb zusammen und dabei ist mir aufgefallen, dass es die folgenden zwei MB von MSI gibt:
MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON Intel X99
MSI X99A GAMING PRO CARBON Intel X99 So.2011-3

Preislich ist hier ein hoher Unterschied, doch wo liegen die Unterschiede genau?
Und macht dieses Board einen Sinn oder verschwende ich hier Geld?

Der Aufwand es aufzupielen ist relativ gering. Man zieht mit der Maus das Bios-File auf das Flash-Programm.

Also muss ich nicht einen Bootbaren USB-Stick oder eine "Diskette" haha :D erstellen, um das zu tun - wie es früher war ;)

Lies dir das einfach in Ruhe durch, wie das geht. Da sind schon andere dran gescheitert und haben die Karte geschrottet.
Also genau lesen, verstehen und dann anwenden.

Also muss ich nicht einen Bootbaren USB-Stick oder eine "Diskette" haha :D erstellen, um das zu tun - wie es früher war ;)

Das NVflash funktioniert seit einiger Zeit auch unter Windows. Nein, Du kannst zwar einen Dos-Stick erstellen und es von dort aus machen.
Es geht aber auch die Repa-Konsole als Dos-Eingabeaufforderung oder ein laufendes Windows.

Ich empfehle zur Zeit das Inno3D-Bios

Founder@Stock
http://abload.de/img/stromverbrauch_witchepqspy.jpg

Founder@Inno
http://abload.de/img/witcher3_stromverbrauwvsvx.jpg

Wo lädst Du solche BIOS Versionen zuverlässig runter?

Danke HisN.

Ich hatte vor ein paar Posts diese zwei MSI Boards gepostet. Was haltet ihr von diesen? HisN, Du verwendest ja ein ASUS Board hat das einen besonderen Grund?

Es war lieferbar, es gab einen Kühlblock dafür :-)

Ich bin extrem pragmatisch, wie Du vielleicht erkennst nach unseren PNs^^

Ich mach mir nicht den riesen Kopf übers Geld oder über Features.
Was ich brauche ist sofortige Verfügbarkeit. Das steht bei mir über allen anderen. Wenn ich was haben will, dann bitte sofort.
Warten ist nicht mein Ding.

Ok ich habe vom ursprünglichen Warenkorb wieder die Wakü raus genommen, da ich diese jetzt separat zusammen stellen werde.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre jetzt der PC ohne die Wakü. Gibt es noch mögliche Optimierungen? Bzw. kann ich irgendwo auch Geld sparen?

Ich stelle jetzt die Wakü zusammen.

@Thresh
Naja, das lasse ich mal eher unter Zwang gelten bei Dir^^

@Swat
Gibt es einen Grund für das völlig überteuerte/schnelle RAM? Für den Preis würdest Du 32GB 2400er bekommen. Meiner Meinung nach ist die Menge der Geschwindigkeit immer vorzuziehen. Geschwindigkeit bekommst Du durch Quadchannel.

Ich meine .....

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doppelte Menge, gleicher Preis. Das geht gar nicht da nur auf die Geschwindigkeit abzuziehlen.
Vor allem weil Dir niemand garantieren kann dass Du es überhaupt so schnell zum laufen bekommst.

Ich warte seit Jahren auf Skylake E. :D

Haha wie auch auf Big-Pascal gelle :D ;) Bist da echt sehr geduldig.

@Thresh
Naja, das lasse ich mal eher unter Zwang gelten bei Dir^^

Ja da gebe ich HisN recht. Ich habe jetzt auch schon etwas länger gewartet,
weil ich mir das DB 900 Pro dann doch nicht entgehen lassen wollte. Doch jetzt möchte ich den PC endlich zusammen bauen :) freue mich schon richtig darauf!

Haha wie auch auf Big-Pascal gelle :D ;) Bist da echt sehr geduldig.

Ja, warten, was Nvidia macht und ob das nicht eine riesen Pleite wird.
Wenn der nur 20% schneller ist als eine 1080, ist die Enttäuschung riesig.

Ja da gebe ich HisN recht. Ich habe jetzt auch schon etwas länger gewartet,
weil ich mir das DB 900 Pro dann doch nicht entgehen lassen wollte. Doch jetzt möchte ich den PC endlich zusammen bauen :) freue mich schon richtig darauf!

Das Dark Base kann auch ein einziges PR Desaster werden.
Da würde ich mal abwarten.
Peinlich ist ja, dass der dritte Lüfter in der Front keinen Staubfilter hat, bzw. der Staubfilter nicht mehr passt, wenn drei Lüfter verbaut sind. Armselig.

Zurück